Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Brauche Hilfe beim Einbau MINI Regenschirm
#1

Ich habe mir den MINI Regenschirm mit Köcher gegönnt, damit ich auch beim schlechten Wetter standesgemäß unterwegs bin Mr. Gulf

Leider funktioniert der Einbau absolut nicht so, wie auf der Bedienungsanleitung beschrieben! Confused

Der Köcher soll mit 2 Plastikschräubchen unterhalb der Lüftungsgitter im Beifahrerfußraum in den Stoff geschraubt werden, jedoch sind die Schräubchen zu dick um in den Stoff einzudringen.
Zudem ist das Plastik der Schrauben so "billig" das es sofort bricht, wenn man etwas mehr Druck ausübt.

Hilfe...Help Please!
Habt ihr eine Idee?
Zitieren
#2

heißklebe?!
oder: diese muttern mit den 2 plättchen die man auch an rollern überall hat!
dann machst du nen kleinen schlitz in den teppich, steckst den einen teil dieser "klemme" dahinter und drehst die schraube durch Smile :) brauchst dann halt noch neue schrauben. gibts ja auch in schwarz

Extra nochmal telefoniert für dich:

BLECHMUTTERN heißen die teile
Zitieren
#3

Ein Regenschirm gehört standesgemäss auf die Hutablage, neben den Wackel-Dackel........ PfeifenMr. Orange
Zitieren
#4

Ticktacktom schrieb:Ein Regenschirm gehört standesgemäss auf die Hutablage, neben den Wackel-Dackel........ PfeifenMr. Orange

...und die klopapierrollePfeifen
schon klar!Cool
Zitieren
#5

Da ich aber nur ein Wackelschaf habe, dachte ich mir es geht auch mal so...Pfeifen
Außerdem steht die Klopapierrolle in unserem Schkodda!

Ich will an meinem Mini aber keinen Teppich zerschlitzen Traurig

Was ist eigentlich dort unten hinter dem Teppich?
Mach ich mit einer einfachen Schraube etwas wichtiges kaputt? Head Scratch
Zitieren
#6

z.t. is unter dem teppich eine recht dicke isolierung, dann manchmal etwas dünnere.
darunter wiederrum ist einfach das blech mit schutzlackierung
Zitieren
#7

Hi Mitfahrer,

ich bin kürzlich im Netz über den Schirm mit Köcher "gestolpert" und finde das klingt interessant. Kann mir nur nicht so recht vorstellen, wie das ausschauen soll...

Hast du evtl. ein Foto?? Lol


Vielen Dank,
Mac
Zitieren
#8

Kostet der nicht auch für nen Knirps brutal viel Asche? 70 Euro oder so?

Hab mich für die Billigvariante entschieden: Schlichter schwarzer Knirps vom Rossmann, keine Werbung o. ä. drauf, wirkt edel und elegant, liegt hinten in der linken Seitenablage unter dem großen Lautsprecher, passt da echt gut und exakt rein. Kostet 2,49 Euro. Und mehr wäre mir ein Notschirm einfach nicht wert...

LG
Ostfried

[Bild: 287841_3.png]
Party 01 Hifi R56: Bass +4, Treble +3, Fader v5 (ergo hinten), und ihr werdet verstehen...Party 01
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand