Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Die Kurzgeschichte des Herrn K.
#21

Charlie schrieb:Du wirst sicher viel Spass mit dem kleinen haben. Sonne tut´s ja schon mächtig (...)

He he - und wie es gleich Sonne, der Mini war die Motivation mit dem Rauchen aufzuhören. Wollte mir trotz Leasingraten ein finanzielles Polster Schaffen und standardmäßig kam das Auto mit Nichtraucherpaket daher, da stand die Entscheidung recht schnell fest.

Ich bin zum jetzigen Zeitpunkt seit über 4 Wochen rauchfrei.

Edit: Gibts hier eigentlich Mini-Fahrer aus dem Raum Ulm, Neu-Ulm? In der Gegend seh ich haufenweise Minis, da wird doch wohl der eine oder andere den Weg in diese Community gefunden haben?

[Bild: becauseitslove.jpg]
Gentlemen, start your engines! Flitzen
Zitieren
#22

Starke Story, toll zum lesen. Wenn man da noch keinen Mini fährt, verleitetet das echt zum Kauf Respekt

Ich wohn zwar am Bodensee, arbeite allerdings in Ulm und bin da mit meinem MINI ab und an mal in der Gegend unterwegs.
Vielleicht sieht man sich ja, wenn du deinen Wagen bekommst. Die Blackjack-Version wird man sicher nicht übersehen, die Idee gefällt mir ausgesprochen gut!

In diesem Sinn, machen Sie Ihr Spiel Zwinkern

Gruß Michi
Zitieren
#23

black_sheep schrieb:...der Mini war die Motivation mit dem Rauchen aufzuhören...
...Ich bin zum jetzigen Zeitpunkt seit über 4 Wochen rauchfrei...

gratuliere dir, bleib dran ! Top
da sieht man mal, MINI rettet leben !!!



Challenge 066 schrieb:Ich wohn zwar am Bodensee...

na, st. gallen - lindau - ulm
das ist ja schon fast ein streckenbeschrieb...
Zwinkern

So viele Ideen, so wenig Zeit...



Zitieren
#24

Challenge 066 schrieb:Starke Story, toll zum lesen. Wenn man da noch keinen Mini fährt, verleitetet das echt zum Kauf Respekt

Ich wohn zwar am Bodensee, arbeite allerdings in Ulm und bin da mit meinem MINI ab und an mal in der Gegend unterwegs.
Vielleicht sieht man sich ja, wenn du deinen Wagen bekommst. Die Blackjack-Version wird man sicher nicht übersehen, die Idee gefällt mir ausgesprochen gut!

In diesem Sinn, machen Sie Ihr Spiel Zwinkern

Gruß Michi


Hallo Michi,

das gestaltet sich ja toll, dass Du am Bodensee wohnst. Der See ist das erste erklärte Tourenziel, der Weg führt über Ravensburg und der Rest ist offen, ich suche genaugenommen noch nach einem Ziel am Bodensee, von Sipplingen bis Lindau ist alles möglich. Meine freundin und ich möchten mit dem Mini gemütlich an den See, Nachmittags lecker Kaffee trinken, abends noch gemütlich was essen und danach wieder zurück nach hause. Kannst di mir da evtl. Locations empfehlen? Vielleicht kann man ja gleich mal spontan ein User-Meeting am See veranstalten :-D

Gruß - Herr K. a.k.a. David

[Bild: becauseitslove.jpg]
Gentlemen, start your engines! Flitzen
Zitieren
#25

Hallo,

klar, Kaffeetrinken geht eigentlich überall. Sei es in Lindau direkt auf der Insel am Hafen (ein Eiscafe nach dem anderen), in Friedrichshafen auch direkt an der Hafenpromenade oder in einem der kleineren Nester am Seeufer.

Abends sieht´s im Prinzip gleich aus. Besonders empfehlen kann ich dir da Kressbronn http://www.maxmoritz-bier.de/ Ist eine große Gaststätte mit eigener Brauerei und starker Aussicht.

Wenn du direkt im See sitzen willst, gibt es in Sipplingen ein kleines gemütliches Restaurant.

Bestimmt finden sich auch im Schweizer oder Österreichischen Raum interessante Ziele, aber da kenne ich mich leider zu wenig aus...

Zur Fahrt: Falls du eh in Lindauer/Friedrichshafener Raum (mit Tankstopp in Österreich?!) willst, würde ich nicht über Ravensburg sondern über Kempten - Immenstadt - Oberstaufen runterfahren. Da hast bis Kempten Autobahn und fährst dann mitten durchs Allgäu (schöne gemütliche kurvenreiche Strecke mit starkem Panorama).

Wenn so einen Tagestour mal machst, kannst dich ja gerne vorher melden. Vielleicht geht ja was zusammen...


Gruß Michi
Party!!
Zitieren
#26

Erstmal Herzlich Willkommen hier im Forum!!!

Deine Einstellung finde ich absolut vernünftig und richtig, man sollte für ein Auto nicht an seine finanziellen Grenzen gehen.

Auch ein One macht Riesenspass.

Black-Jack ist cool, habe auf dem JCW die Außenspiegelkappen drauf. Innenspiegel ging leider nicht, weil es die für den Spiegel mit Garagen-Fernbedienung nicht gibt Traurig

Ich wünsche Dir, dass die Restwartezeit schnell vergeht und freue mich schon auf neue Berichte von Dir.

Heinz
Zitieren
#27

HeinZ1 schrieb:Erstmal Herzlich Willkommen hier im Forum!!!

Deine Einstellung finde ich absolut vernünftig und richtig, man sollte für ein Auto nicht an seine finanziellen Grenzen gehen.

Auch ein One macht Riesenspass.

Black-Jack ist cool, habe auf dem JCW die Außenspiegelkappen drauf. Innenspiegel ging leider nicht, weil es die für den Spiegel mit Garagen-Fernbedienung nicht gibt Traurig

Ich wünsche Dir, dass die Restwartezeit schnell vergeht und freue mich schon auf neue Berichte von Dir.

Heinz

Hallo Heinz,

Besten Dank für das herzliche Willkommenheißen.

Wie bereits gesagt, ich möchte zwar ein tolles Auto fahren, aber ich möchte mir dennoch ein finanzielles Polster schaffen, somit war dieses Leasing die optimale Gelegenheit, da sich meine finanzielle Lage bis in zwei Jahren hoffentlich gebessert haben wird - und bis dahin genieße ich den One und mache einen Einstieg in die Mini-Welt. Wär ja bedauerlich wenn ich mich mit dem Auto und dem Fahrverhalten nicht auskenne und dafür ein Auto mit viel Leistung habe, das zum Leichtsinn verleitet.

Da fahr ich lieber 2 Jahre One und schau danach obs für nen MCS langt. und designtechnisch habe ich mich auch leicht umentschieden - es werden wohl 17"er aus dem Zubehörhandel. Bin dann doch nicht gewillt knappe 2.500 Euronen für Räder auszugeben, die mir wirklich gefallen.

Zusammenfassend folgende Aufmotz-Maßnahmen:

Black-Jack Spiegelkappen, Kiemenblenden, Tankdeckelfolie

17"er in schwarz,

30 mm tiefer.

Das wärs auch schon. Alles nach und nach.

Der Mini kommt in KW 19 oder 20, d.h. zweite oder dritte Maiwoche. Lang ists nicht mehr hin.

Wenn Interesse besteht, werde ich natürlich die erste Fahrt literarisch festhalten, genauso wie die Probefahrt zu Beginn des Threads.

Wer widerum erfahren möchte, wie ich zum ersten Mal in einem kleinen Mini Classic gesessen bin, schrei(b)t ganz laut HIER!

in diesem Sinne Wink

P.S.: Heinz, meine Hochachtung an deinen Fuhrpark, ich würd was drum geben mal sonen JCW zu fahren.

[Bild: becauseitslove.jpg]
Gentlemen, start your engines! Flitzen
Zitieren
#28

HIER! Devil!

[Bild: sigpic5736.gif]
Zitieren
#29

ICH AUCH!!! Zwinkern

HIER!! Ms. Pink



525.600 minutes, 525.000 moments so dear... 525.600 minutes - how do you measure a year?
In daylights, in sunsets, in midnights, in cups of coffee? In inches, in miles, in laughter, in strife?
In 525.600 minutes - how do you measure a year in the life? How about love...?
by R.E.N.T.
Zitieren
#30

So Freunde, Ihr sollt für Euer langes Warten belohnt werden!

Herrn K's erste Fahrt im Mini Classic wurde zu Papier gebracht und ist

HIER

zu finden.

Viel Vergnügen beim Lesen! Winke 02

David

[Bild: becauseitslove.jpg]
Gentlemen, start your engines! Flitzen
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand