Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

lenkrad der schlüssel zum tempomat?
#1

hey leute!
ich hab da mal ne bescheidene frage!

meine arbeitskollegin (hat voll ahnung von autos) hat nen "neueren" 3er bmw ... und sie hat mir letztens erzählt, das sie sich nen gebrauchtes lenkrad bei ebay gekauft hat mit den knöpfen dran! WEIL, sie dadurch quasi ihren tempomaten freischaltet bzw. sie den schon vorhanden tempomaten dann bedienen kann! ohne was freischalten lassen zu müssen tun getätet Head Scratch

.. ich hab bei meinem r50 am drehzahlmesser ein bildchen was für tempomaten sein soll .... (also ein lämpchen mit nem bild von einem tacho mit einem zeiger dran)

is das beim mini auch so? einfach lenkrad mit tasten drauf besorgen und schon kann man den tempomaten bedienen? weil der von werk aus schon vorhanden is?!

ich hoffe ihr versteht was ich meine! hab mich gerade schwer getan die richtigen worte zu finden ....

mfg

Pat
Zitieren
#2

Also so einfach ist das leider nicht - obwohl es wünschenswert wäre Lol

Um die Multifunktion (Radiobedienung, Tempomat und ggf. Telefonfunktion) nachzurüsten, benötigt es außer dem Lenkrad mit den Tasten zusätzlich noch einen Kabelbaum (damit die Tasten funktionieren!), einen Schalter bei der Pedalerie und dein Freundlicher muss ggf. noch die Funktionen freischalten.

Das Symbol im Drehzahlmesser hat wohl jeder MINI. So werden wohl Kosten gespart, um nicht zwei verschiedene DZM produzieren, lagern etc. zu müssen.

Also nachrüstbar ist das MFL, jedoch nicht so einfach, wie deine Kollegin es beschreibt Pfeiff
Zitieren
#3

ach schade! ... mir is noch eingefallen, dass sie auch noch kabelbaum kaufen musste .. um eben die tasten anschließen zu können ....

na gut, dann hat sich das wohl auch schon erledigt Sad boardcomputer mit 319€ so teuer und tempomat etc. auch nicht mal eben so nachrüstbar .... schade! hatte gehofft, da auch BMW besteht da ne ähnlichkeit zum MINI ... zumal ich glaube, mal gelesen zu haben, das MINI quasi von der elektronik sein soll wie nen 3er BMW .... schlagt mich wenn ich völligen unsinn erzähle ^^

danke!
Zitieren
#4

So ich hol den Thread mal wieder aus der Versenkung.

Habe jetzt Drehzahlmesser, Außentemperatur und BC nachgerüstet.

Der Umbau auf 3-Speichen Lenkrad steht als nächstes an. Lenkrad habe ich schon (für 68€ inkl. Versand bei ebay aus einem Neuwagen Top). Fehlen nur noch Airbag und Blenden.

Bei der Gelegenheit würde ich eigentlich gleich gerne auf MF umrüsten.

Beinhaltet der Nachrüstsatz auf gleich den Tempomaten? Und weiss wer was es für Unterschiede zwichen VFL und FL gibt? Könnte günstige an FL Tasten kommen. Habe aber noch ein VFL Modell.

[Bild: 17m2y.jpg]

Viele Grüße,
Tim
Zitieren
#5

Hallo hier noch eine dumme Frage
Ich habe einen R50 Mini One D als Sondermodel Seven aus dem Jahr 04.2006.

Ich habe im Internet ein nachrüstsatz für R50 mit der Nummer 65710029494 gefunden. Jetzt habe ich gesehen das dieser nur für folgende Modelle geeignet ist:
Mini Cooper 2002, 2003, 2004, 2005, 2006
Mini Cooper Convertible 2005, 2006, 2007, 2008
Mini Cooper S 2002,2003,2004,2005,2006
Mini Cooper S Convertible 2005,2006,2007,2008

Da meiner ein One ist und auch noch Diesel würde ich gerne wissen ob ich den Satz trotz dem verwenden kann oder brauche ich noch mehr Teile?
Ich weis dass das Model auch mit einem Tempomaten gabs.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand