Beiträge: 83
Themen: 6
Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 14.05.2005
Wohnort: Gelenau/Sachsen
Hallo,
wir liebäugeln im Moment mit dem Kauf eines Clubman D und jetzt wollte ich Fragen wie der DPF sich beim Mini D regeneriert und ob es in der Beziehung wie bei anderen Herstellern bekannte Probleme gibt?
Ich sag nur Ölverdünnung oder zusätzliche Fahrten zum regenerieren.
Im vorraus schonmal vielen Dank
•
Beiträge: 1.400
Themen: 45
Gefällt mir erhalten: 24 in 24 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 29.01.2007
Wohnort: ERZ
mir wäre an sich nix bekannt, aber musste mal im Peugeot Forum gucken.. denn der Mini D hat nen 110PS HDI FAP Motor drin und diesen Deppen haben wir eigentlich auch nur den Mist mit dem DPF zu verdanken, weil sie ihre Motoren damals nur mit DPF auf Euro4 bekommen haben
sonst nur Euro3...
Plus an Masse, das knallt klasse
•
Beiträge: 250
Themen: 42
Gefällt mir erhalten: 2 in 2 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 25.07.2008
Wohnort: mittendrin
Hi,
wir haben 2 D und da is nix mit Regenerierungsfahrt wie in der gesamten Palette des WOB-Konzerns.
Wenn man viel lange Strecken fährt, Brennt der Filter immer gut leer und muß net zusätzlich einspritzten um freizubrennen. Hab´s gemerkt, weil die Anzeige für den Additivtank sich deutlich verlängert hat wie zum Anfang.
Gruß Charlie
--------------------------------
... und wo der Mini dann doch mal nicht hin darf -> Steppenwolf Taiga
•