Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Diebstahl X-Lites mit Dunlop Runflat Winterreifen
#11

Vielen Dank für Eure Anteilnahme!

Mittlerweile hab ich meine Sommerreifen auf S-Speiche wieder drauf bis die bestellten X-Lite Winterreifen nächste Woche kommen. Der Mann vom Servicemobil war selbst völlig geschockt, die Grünen haben ungläubig geschaut, aber haben sich nicht mal für Reifengrösse o.ä. interessiert und es an die Kollegen von der Kripo weitergegeben. Versicherung hat bestätigt, dass alle Schäden gedeckt sind, Teilkasko, d.h. wenigstens erhöht sich meine Prämie nicht.

Felgenschlösser sind serienmässig und wenn die Jungs beim Wechsel auf Winterreifen nicht meine gegen normale Schrauben getauscht hatten, waren das echte Profis...

Zumindest hab ich mir erstmal neue Felgenschlösser gekauft. Beim Check auf der Hebebühne wurde geprüft, ob Schäden entstanden waren, denn es waren nur zwei Backsteine und die Federbeine vorne als Auflage benutzt worden. Mann, das sah so bitter aus...

Laut Service-Mann keine Beschädigungen, allerdings hab ich ihn auf die innen liegenden leicht verbogenen Schweller hingewiesen. Er sagte, nichts machen sei besser, denn sonst könnte der Lack bröseln, und dann beginne u.U. Korrosion.

Von aussen ist wie gesagt nichts zu sehen, aber ob der Wiederverkauf dadurch nicht doch leiden könnte? Was meint Ihr? Die Versicherung würde bezahlen...

Gruss Alex

p.s.: Euch ein Frohes Fest und -falls wir uns nicht am 31.12. in HAM am Fischmarkt (Chapter North) sehen- natürlich nen guten Rutsch!

p.s.: HAM ist das IATA Kürzel für Hamburg (HH) Zwinkern
Zitieren
#12

@Alexander:

Wie HAM ist das Kürzel vom Hamburg??? eek!

Ich dacht es wäre die Stadt Hamm!! Oops!

Mensch, das musst Du auch dabei schreiben, sowas weiß doch keiner! Zwinkern

Na gut, dann ist Hamburg halt nicht um die Ecke, sondern ziemlich genau 300 KM von Münster! (Entfernung von meiner Haustür bis zum Elbtunnel!)

Bye bye MINI.
[Bild: sigpic616.gif]
"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davorsteht und Angst hat, es aufzuschließen." Walter Röhrl
Zitieren
#13

@alexander

Du schreibst die Schweller wären leicht verbogen!!! Das würde ich auf jeden Fall mal den Jungs beim TÜV/DEKRA zeigen. Wenn Du da in zwei Jahren hin mußt und die Dir keinen TÜV geben, wird es schwer sein der Versicherung klar zu machen, daß es sich dabei noch um Schäden des Diebstahls handelt und Du kannst die Reparatur selbst zahlen.

Trotzdem noch ein schönes Weihnachtsfest....

bastard
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand