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Leistungsverlust durch Vsd- Ersatzrohr?
#1

Hallo!
Seitdem ich das Ersatzrohr montiert habe, meine ich einen leichten Leistungsverlust zu spüren. Also dicht muss das ganze sein. schellen und brandring hab ich extra neu gekauft.. Habe leider gar keine Ahnung, wie das mit dem Abgasgegendruck usw. beim Turbo istConfused
Denkt ihr das rohr kann an leistung kosten?
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#2

weiß keiner?
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#3

Ich kann nichts dergleichen berichten.
Bei mir machte sich das Ersatzrohr nur positiv in Sachen Sound bemerkbar.
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#4

Ist nicht undenkbar aber richtige Vergleichsmessungen gibt es dazu bisher nicht. Wahrscheinlich musst du dich auf einen Prüfstand bemühen mit Vorher-, Nachhermessung.
Wie gesagt, möglich ist es aber gelesen hab ich es beim R56 noch nicht.

Under Construction
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#5

kann man sich durchaus vorstellen, denn selbst der JCW Endtopf (211PS Version) bringt beim s etwas gefühlt weniger LeistungPfeifen

Plus an Masse, das knallt klasse
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#6

Ich hatte bei unserem Cooper ein Bastuck Ersatzrohr dran, und hatte auch das Gefühl das er leicht schlechter ging.

hab jetzt wieder den originalen Vorschalldämpfer und einen modifizierten Bastuck Endtopf drauf.
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#7

Hallo,

wie hat sich das VSD Ersatzrohr im Sound bemerkbar gemacht. Und was hast du am Bastuck modifiziert? Ich hab einen Cooper Clubman und bin am überlegen ob ich einen Bastuck ESD montiere?

Mfg

Alex
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#8

outofbed schrieb:Hallo!
Seitdem ich das Ersatzrohr montiert habe, meine ich einen leichten Leistungsverlust zu spüren. Also dicht muss das ganze sein. schellen und brandring hab ich extra neu gekauft.. Habe leider gar keine Ahnung, wie das mit dem Abgasgegendruck usw. beim Turbo istConfused
Denkt ihr das rohr kann an leistung kosten?

Ich habe bevor ich den Workstopf verbaut habe den Meister in OF gefragt und er meinte alles was nach dam KAT kommt ist beim Turbo irrelevant und zu wenig Staudruck gibts beim Turbo nicht, und "mit nem Auspuff machste da nix kaputt". Von daher würde ich sagen subjektiver Eindruck, mehr nicht Achselzucken
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#9

Mit Bastuck Vorschalldämpferersatz + Original Bastuck Endtopf dröhnte es ziehmlich im Innenraum.
Am lautesten war es bei 3000 1/min. Landstrasse ist es ok, Aber bei lange Autobahnetappen nervt es ein bischen.

Auf den Bildern das original Innenleben und die Modif.
Der Hohlraum um das Lochblech Y-Rohr hab ich mit Dämmwolle (Motorradauspuff) ausgestopft und alles wieder zugeschweißt.
Da ich schiss hatte das es zu laut wird, hab ich den modif. Endtopf und den originalen Vorschalldämpfer montiert. Liegt jetzt aber mit der Lautstärke nur leicht über Original, aber deutlich dumpferer Klang.

Werde bei Gelegenheit doch nochmal das Ersatzrohr ausprobieren.


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