Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.
In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.
Moin moin,
bei meinem Mini hängt die Fahrertür etwas nach unten sodass der Übergang an den Fenstern leicht versetzt ist. Ich vermute (und sehe), dass das Türscharnier gebrochen ist(siehe Bild)! Weiß jemand was so ein Scharnier kostet und ob man es selbst Tauschen kann
das is ja nich das scharnier das is nur das tür fangband
das is dafür zuständig das deine türe stufen weise aufgeht und offenbleibt.
ich meine das kostet so um die 30-40 euro wenn überhaupt.
selber wechseln kannstes eigentlich auch musst es von aussen losscharuben und halt dann von innen durch die türe rausholen.
das heisst die türverkleidung muss runter.
sollte aber relativ unproblematisch zu machen sein!
Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.
In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.