Maui no ka oi schrieb:Was glaubst du eigentlich was ich für Stückzahlen hier rausschiebe?
von diesen Streifen habe ich gerade mal 3 Sätze inkl. Montage verkauft. Deswegen habe wir uns auf die Individualisierung spezialisiert und daraus resultieren nun mal die Preise.
mhhh für deine geringen stückzahlen kann ich ja nichts...die nachfrage scheint aber um einiges höher zu sein...ein grund für deinen geringen marktanteil könnte ja der preis sein...aber wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, haltet ihr de preise bewusst sehr hoch um die stückzahlen möglichst gering zu halten damit eure kunden etwas individuelles erwerben...schlecht ist dann aber nur wenn andere anbieter das gleiche produkt inkl. gleichem service und gleicher qualität günstiger einige 1000mal verkaufen...
Maui no ka oi schrieb:Auf der einen Seite kritisierst Du meine Preise, aber fährst im Gegenzug ein Premiumprodukt. Das gibt mir zudenken.
P.S.: Ich fass es nicht, da steht in deiner Sig tatsächlich, das du kein MINI hast. Sorry, hab ich jetzt erst gelesen.
mhhh das passt eigentlich sehr gut zusammen...ich würde mich was qualität und service angeht sogar als sehr kritischen und anspruchsvollen mensch bezeichnen...dem zu folge lege ich auch großen wert auf produkte, die diese kriterien erfüllen...doch wenn ich die auswahl zwischen zwei identischen gleich hochwertigen produkten habe, dann bin ich wie jeder andere mensch preissensiebel...kurze erklärung:
ich habe vor mir einen mini zu kaufen...ich habe zwei autohäuser gefunden, die was service/mitarbeiter/etc. angeht fast identisch sind...doch der eine verkäufer gibt mir 3% und der andere gibt mir 8% nachlass auf den neuen mini...tja dann nehme ich doch den mini mit 8% nachlass und jetzt willst du mir erklären, dass dieser mini 5% weniger premium ist als der teurere
nicht der preis ist ausschlaggebend ob ein produkt premium ist oder nicht sondern die qualität...und ich habe bis jetzt nicht verstanden was deine streifen so viel mehr premium macht, als die eines anderen fahrzeugbeklebers, der mir den gleichen service und die gleiche qualität bietet (und damit mein ich nicht das ebay angebot von kaibonne)
wenn du darauf nicht antworten möchtest kann ich das verstehen...aber bitte komme mir nicht mit einer argumentationskette alla...du fährst nen mini, das ist nen premium produkt, dann wirst du dir auch die qualitativ hochwertigen streifen zu einem premium preis leisten können...klar kann ich das...doch warum sollte ich wenn ich die gleichen wo anderst günstiger bekomme...
aber wie du ja schon richtig erkannt hast habe ich garkeinen mini mehr...könnte aber auch damit zusammen hängen, dass wenn man mal ganz ganz ehrlich ist...beim mini vorallem der preis premium ist und die verarbeitung, die materialanmutung und der service eher mittelmaß
Maui no ka oi schrieb:Lange Rede kurzer Sinn. Einige Kunden möchten unser Dienstleistung und unsere Qualität und anderen sind wir eventuell zu teuer. Mein Terminplaner ist voll und wir können nicht klagen.
in dem Sinne Let´s MINI und alles ist gut.
Gruß Maui
ja das freut mich zu hören, dass es in der heutigen zeit auch noch unternehmen gibt, welche keinen grund zur klage haben und deshalb nicht auf jeden kunden angewiesen sind, dies können nicht viele von sich behaupten
ich kann auch verstehen wenn du bei deinem vollen terminkalender besseres zu tun hast als dich hier für deine preise zu rechtfertigen...ich würd sagen wir lassen es jetzt hier einfach auf sich beruhen und reden da am 23ten in freundschaftlicher runde bei einem kühlen getränk nochma kurz drüber