Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

HILFE - Suche Cooper S Carrera Seiten Stripes - wo?
#21

Soll der Streifen in etwa so aussehen wie bei mir auf dem Bild?

Über Preise sollte man wirklich nicht diskutieren, (ich habe es zwar nicht bei Maui machen lassen) ich habe meine Streifen und alles auch komplett selbst gemacht aber ich habe mir nicht die Streifen bestellt, draufgemacht und fertig. Augenrollen Ich musste alle Sachen 3 mal bestellen, weil es die ersten beiden male nicht blasenfrei funktioniert hatte. Also wenn ich meine Kosten zusammen rechne und die von Maui, fährst du mit Mini Individual auf jeden Fall günstiger. Vorallem pro beklebung (wie bei mir Streifen + Schriftzug) kannst du 4-5 Std. Arbeit rechnen.
Darum spar dir das Ebay billig Zeug und lass es machen!!! Top
Zitieren
#22

Maui no ka oi schrieb:Muß man jetzt nicht komentieren, oder. Top

naja du scheinst es ja nicht ganz verstanden zu haben bzw. es auch in den falschen hals bekommen zu haben...

jeder macht seine preise selbst...auch du...ich möchte dir mit sicherheit nicht vorschreiben was du für preise zu nehmen hast. doch ich finde man sollte hier im forum trotzdem auch mal zwischen den anbietern vergeleichn dürfen...und dazu gehört halt auch der preis...ich selbst bin auch von den 220euro erschrocken gewesen...mag ja sein, dass das etwas falsch rüber kam, aber ich konnte mir bis zu der bestätigung des preises durch dich wirklich nicht vorstellen, dass du dafür 220euro haben möchtest...ich denke wenn man das vernüftig mit dir besprechen würde, dann wären die 220 auch nicht dein letztes wort...doch wie gesagt ich dachte es würde sich um ein missverständnis handeln, sowas kann ja mal vorkommen, weil ich einfach von meinem gefühl her nen deutlich tieferen preis angesetzt hätte...

zumal ich halt auch nicht wirklich erkennen kann, was das produkt im vergleich zu anderen anbietern bei dir so teuer macht...denn über eines sind wir uns doch hoffentlich einig...das ist kein individuelles produkt...mit diesem aufkleber fahren sicher schon einige 1000 mini durch die gegend...auch den produktionsaufwand schätze ich eher als gering ein...schriftart runterladen...vorlage erstellen und zack kann man das ding 1000000 mal herstellen...setzt man jetzt die gleiche folienqualität vorraus ist an diesem produkt das einzig individuelle der preis...klar vergleicht kaibonne äpfel mit brinen, aber es gibt auch anbieter, die qualitativ mit dir auf augenhöhe sind und sich für ihre günstigeren preise nicht verstecken müssen...das wollte ich zum ausdruck bringen und ich hoffe das kam jetzt an...


Ayita schrieb:Zweitens, kann ich sagen, daß Firmen ohne individual im Namen noch teurer sind Zwinkern Das haben wir bei dem MINI unserer Tochter gemerkt und auch als wir Preise zum Folieren eingeholt haben!
Drittens, habt ihr schon mal nachgedacht was das Finanzamt davon abbekommt?
Also ich denke, wenn er die 'Billigfolie' will soll er sie nehmen und nicht Maui's Preise hier zur diskusion machen! Nichts für UngutTop

zu zweitens: schön dass du jemanden gefunden hast der teurer ist als maui, dass heist jetzt aber doch nicht im umkehrschluss, dass er der billigste ist Head Scratch

des weiteren reden wir bei dir von einer kompletten fahrzeugfolierung, die ja wirklich sehr individuell ist und nicht von ein paar standart streifen für die seite...

zu drittens: unterstellst du allen anderen anbietern, die billiger als maui sind dass diese keine steuern bezahlen Head Scratch

º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º° newbee °º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º
leider ohne MINI







Das schönste Land in Deutschlands Gau'n,

Das ist mein Badner Land(Badner Land),

Es ist so herrlich anzuschaun,

Und ruht in Gottes Hand(Gottes Hand)!

Drum grüß' ich dich, mein Badner Land(Badner Land),

Du edle Perl im deutschen Land(deutschen Land),

Frisch auf, frisch auf, frisch auf, frisch auf, frisch auf, frisch auf,

mein Badner Land!!!



Zu Haslach gräbt man Silbererz,

Bei Freiburg wächst der Wein(wächst der Wein),

Im Schwarzwald schöne Mädchen;

Ein Badner möcht' ich sein(möcht ich sein)!

Drum grüß' ich dich, mein Badner Land(Badner Land),

Du edle Perl im deutschen Land(deutschen Land),

Frisch auf, frisch auf, frisch auf, frisch auf, frisch auf, frisch auf,

mein Badner Land!!! Mr. OrangeMr. RedMr. Orange




Zitieren
#23

newbee schrieb:naja du scheinst es ja nicht ganz verstanden zu haben bzw. es auch in den falschen hals bekommen zu haben...

jeder macht seine preise selbst...auch du...ich möchte dir mit sicherheit nicht vorschreiben was du für preise zu nehmen hast. doch ich finde man sollte hier im forum trotzdem auch mal zwischen den anbietern vergeleichn dürfen...und dazu gehört halt auch der preis...ich selbst bin auch von den 220euro erschrocken gewesen...mag ja sein, dass das etwas falsch rüber kam, aber ich konnte mir bis zu der bestätigung des preises durch dich wirklich nicht vorstellen, dass du dafür 220euro haben möchtest...ich denke wenn man das vernüftig mit dir besprechen würde, dann wären die 220 auch nicht dein letztes wort...doch wie gesagt ich dachte es würde sich um ein missverständnis handeln, sowas kann ja mal vorkommen, weil ich einfach von meinem gefühl her nen deutlich tieferen preis angesetzt hätte...

zumal ich halt auch nicht wirklich erkennen kann, was das produkt im vergleich zu anderen anbietern bei dir so teuer macht...denn über eines sind wir uns doch hoffentlich einig...das ist kein individuelles produkt...mit diesem aufkleber fahren sicher schon einige 1000 mini durch die gegend...auch den produktionsaufwand schätze ich eher als gering ein...schriftart runterladen...vorlage erstellen und zack kann man das ding 1000000 mal herstellen...setzt man jetzt die gleiche folienqualität vorraus ist an diesem produkt das einzig individuelle der preis...klar vergleicht kaibonne äpfel mit brinen, aber es gibt auch anbieter, die qualitativ mit dir auf augenhöhe sind und sich für ihre günstigeren preise nicht verstecken müssen...das wollte ich zum ausdruck bringen und ich hoffe das kam jetzt an...




zu zweitens: schön dass du jemanden gefunden hast der teurer ist als maui, dass heist jetzt aber doch nicht im umkehrschluss, dass er der billigste ist Head Scratch

des weiteren reden wir bei dir von einer kompletten fahrzeugfolierung, die ja wirklich sehr individuell ist und nicht von ein paar standart streifen für die seite...

zu drittens: unterstellst du allen anderen anbietern, die billiger als maui sind dass diese keine steuern bezahlen Head Scratch


Ich möchte das Thema jetzt nicht thematisieren, aber denoch mein Schlußwort abgeben.

Was glaubst du eigentlich was ich für Stückzahlen hier rausschiebe?

von diesen Streifen habe ich gerade mal 3 Sätze inkl. Montage verkauft. Deswegen habe wir uns auf die Individualisierung spezialisiert und daraus resultieren nun mal die Preise.

Auf der einen Seite kritisierst Du meine Preise, aber fährst im Gegenzug ein Premiumprodukt. Das gibt mir zudenken.Head Scratch

Lange Rede kurzer Sinn. Einige Kunden möchten unser Dienstleistung und unsere Qualität und anderen sind wir eventuell zu teuer. Mein Terminplaner ist voll und wir können nicht klagen.


in dem Sinne Let´s MINI und alles ist gut.


Gruß Maui


P.S.: Ich fass es nicht, da steht in deiner Sig tatsächlich, das du kein MINI hast. Sorry, hab ich jetzt erst gelesen.Oops!
Zitieren
#24

Maui no ka oi schrieb:Was glaubst du eigentlich was ich für Stückzahlen hier rausschiebe?

von diesen Streifen habe ich gerade mal 3 Sätze inkl. Montage verkauft. Deswegen habe wir uns auf die Individualisierung spezialisiert und daraus resultieren nun mal die Preise.

mhhh für deine geringen stückzahlen kann ich ja nichts...die nachfrage scheint aber um einiges höher zu sein...ein grund für deinen geringen marktanteil könnte ja der preis sein...aber wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, haltet ihr de preise bewusst sehr hoch um die stückzahlen möglichst gering zu halten damit eure kunden etwas individuelles erwerben...schlecht ist dann aber nur wenn andere anbieter das gleiche produkt inkl. gleichem service und gleicher qualität günstiger einige 1000mal verkaufen...

Maui no ka oi schrieb:Auf der einen Seite kritisierst Du meine Preise, aber fährst im Gegenzug ein Premiumprodukt. Das gibt mir zudenken.Head Scratch

P.S.: Ich fass es nicht, da steht in deiner Sig tatsächlich, das du kein MINI hast. Sorry, hab ich jetzt erst gelesen.Oops!

mhhh das passt eigentlich sehr gut zusammen...ich würde mich was qualität und service angeht sogar als sehr kritischen und anspruchsvollen mensch bezeichnen...dem zu folge lege ich auch großen wert auf produkte, die diese kriterien erfüllen...doch wenn ich die auswahl zwischen zwei identischen gleich hochwertigen produkten habe, dann bin ich wie jeder andere mensch preissensiebel...kurze erklärung:

ich habe vor mir einen mini zu kaufen...ich habe zwei autohäuser gefunden, die was service/mitarbeiter/etc. angeht fast identisch sind...doch der eine verkäufer gibt mir 3% und der andere gibt mir 8% nachlass auf den neuen mini...tja dann nehme ich doch den mini mit 8% nachlass und jetzt willst du mir erklären, dass dieser mini 5% weniger premium ist als der teurere Head Scratch

nicht der preis ist ausschlaggebend ob ein produkt premium ist oder nicht sondern die qualität...und ich habe bis jetzt nicht verstanden was deine streifen so viel mehr premium macht, als die eines anderen fahrzeugbeklebers, der mir den gleichen service und die gleiche qualität bietet (und damit mein ich nicht das ebay angebot von kaibonne)

wenn du darauf nicht antworten möchtest kann ich das verstehen...aber bitte komme mir nicht mit einer argumentationskette alla...du fährst nen mini, das ist nen premium produkt, dann wirst du dir auch die qualitativ hochwertigen streifen zu einem premium preis leisten können...klar kann ich das...doch warum sollte ich wenn ich die gleichen wo anderst günstiger bekomme...

aber wie du ja schon richtig erkannt hast habe ich garkeinen mini mehr...könnte aber auch damit zusammen hängen, dass wenn man mal ganz ganz ehrlich ist...beim mini vorallem der preis premium ist und die verarbeitung, die materialanmutung und der service eher mittelmaß Pfeifen



Maui no ka oi schrieb:Lange Rede kurzer Sinn. Einige Kunden möchten unser Dienstleistung und unsere Qualität und anderen sind wir eventuell zu teuer. Mein Terminplaner ist voll und wir können nicht klagen.

in dem Sinne Let´s MINI und alles ist gut.

Gruß Maui

ja das freut mich zu hören, dass es in der heutigen zeit auch noch unternehmen gibt, welche keinen grund zur klage haben und deshalb nicht auf jeden kunden angewiesen sind, dies können nicht viele von sich behaupten Top

ich kann auch verstehen wenn du bei deinem vollen terminkalender besseres zu tun hast als dich hier für deine preise zu rechtfertigen...ich würd sagen wir lassen es jetzt hier einfach auf sich beruhen und reden da am 23ten in freundschaftlicher runde bei einem kühlen getränk nochma kurz drüber Beam Me Up Scotty!

º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º° newbee °º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º
leider ohne MINI







Das schönste Land in Deutschlands Gau'n,

Das ist mein Badner Land(Badner Land),

Es ist so herrlich anzuschaun,

Und ruht in Gottes Hand(Gottes Hand)!

Drum grüß' ich dich, mein Badner Land(Badner Land),

Du edle Perl im deutschen Land(deutschen Land),

Frisch auf, frisch auf, frisch auf, frisch auf, frisch auf, frisch auf,

mein Badner Land!!!



Zu Haslach gräbt man Silbererz,

Bei Freiburg wächst der Wein(wächst der Wein),

Im Schwarzwald schöne Mädchen;

Ein Badner möcht' ich sein(möcht ich sein)!

Drum grüß' ich dich, mein Badner Land(Badner Land),

Du edle Perl im deutschen Land(deutschen Land),

Frisch auf, frisch auf, frisch auf, frisch auf, frisch auf, frisch auf,

mein Badner Land!!! Mr. OrangeMr. RedMr. Orange




Zitieren
#25

ich mische mich ja ungern in solche (für mich sinnlose diskussionen), aber nur ein beispiel: 1 jahr nachdem ich meinen 1. cooper gekauft hatte, habe ich mir auch diese folie (schrift "Cooper") drauf machen lassen (nicht bei maui und auch nicht von ebay) nicht mal ein halbes jahr später konnte ich die runterreissen - trotz handwäsche, fing die folie an sich langsam an jeder ecke und kante aufzulösen... ein besuch bei maui (war etwas teurer), aber nach 5 jahren war da nicht mal ein hauch von abnutzung dran - ja, ich weiss, ist jetzt "pro maui", aber qualität hat nun mal seinen preis und wenn man keinen direkten vergleich hat, dann kann man nicht sagen - ist besser - ist schlechter. wir haben einen freie marktwirtschaft und jeder kann vergleichen und kaufen wo er will...

p.s. ob ich dann bei einem händler, der mir mehr rabatt gegeben hat, im nachhinein die gleichen leistungen erhalte, findet man dann erst später raus Devil!
Zitieren
#26

Liebe Leutz,
ich finde es ja ganz gut, daß hier versucht wird, die Diskussion auf einem sachlichen Niveau zu halten, danke euch dafür, auch wenn man davon ausgehen sollte, läuft es leider nicht immer so ab.
Eines sei jedoch angemerkt:
Preisdiskussionen jedweder Art gehören definitiv auch hier nicht hin!
Ein jeder soll es sich selbst aussuchen, ob er bereit ist, diesen oder jenen Preis für ein Produkt und/oder eine Dienstleistung zu bezahlen um dann mit den daraus resultierenden Konsequenzen, ob positiv oder negativ, zu leben.

Triple is funny - Double makes the money
Zitieren
#27

Also ich hab meine Streifen jetzt. 170 Euronen hat es gekostet.

Wer auf dem Nürburgring vorige Woche war konnte sie sehen.

Mache am Wochenende ein Bild davon und stelle es ein.

Was man ja auch bedenken sollte, ist das einem Streifen für 100 Euro nichts nutzen, wenn ich dafür von Köln nach Stuttgart fahren muss. Dann beszahl ich lieber 150 und hab sie in Köln.
Zitieren
#28

Moin,

wo kann man sich denn die Streifen/etc in Berlin kleben lassen? Gibts da Tipps?

Viele Grüße
Ralf
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand