Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Motorschaden bei 63.000 km
#1

Hallo,
habe ich einfach Pech, oder gibt es ähnliche Erfahrungen: mein Cooper aus dem Jahr 2001 hat bei knapp 60.000 km eine neue Kopfdichtung bekommen, jetzt ist kurze Zeit später das Pleullager des 3. Zylinders hin. (das dazwischen getauschte Ausrücklager steht sei nur am Rande erwähnt ... Motzen)
Kann es zwischen der neuen Dichtung und dem Pleuellager einen Zusammenhang geben?
Und wo suche ich am besten nach einem Austauschmotor?
Danke und Gruß
Zitieren
#2

motorschäden bei r50 oder r53 sind sehr selten, meine erste vermutung wäre das die werkstatt mist gemacht hat. wird sich aber wohl eh nie aufklären lassen.
bei ebay könntest du etwas finden...http://fahrzeugteile.shop.ebay.de/items/...86.c0.m282
Zitieren
#3

hey,

eigentlich sind wie goldmini schon erwähnt hat, motorschäden selten. Kopfdichtung wurde jedoch bei mir schon bei 30tkm gewechselt (Materialfahrer Yeah!)

Pleuellager habe ich leider in früher Vergangenheit schon mal gehört, da hast du dann Metallicöl! Wende dich mal an Thoormenik im anderen Forum, der kann dir da vielleicht mehr erzählen.

Die besten Fahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben...Party 01
Wer langsamer fährt wird länger gesehnPfeiff
Zitieren
#4

guck mal hier: http://www.seik.de/shop/parts.jsp?typId=...92b83401d6
ist zwar n ONE aber der läßt sich auf sicher auf COOPER umprogrammieren...

[Bild: sigpic5624.gif]
Fummeln ICH BIN DER, VOR DEM EUCH EURE ELTERN FRÜHER IMMER GEWARNT HABENOhrfeige

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand