Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Empfehlung zu einer Werkstatt im Raum München
#11

Weil's mir irgendwann auch zu doof war, ständig rumzumosern. Schulter zucken
Und es war zu der Zeit auch schon absehbar, dass ich mir einen neuen MINI kaufe und dann dorthin zum Service gehe, wo ich ihn auch gekauft habe.
Naja, der Neue ist nun da Sonne und der nächste Service noch weit weg. Und ich hoffe, dass ich auch sonst nicht so schnell zur Werkstatt muss Zwinkern

Für mich war's halt praktisch zum WW in Karlsfeld zu gehen, weil ich in der Nähe arbeite.
Vorher war ich bei MINI München und sehr zufrieden. Obwohl man da ja auch ab und an mal Gegenteiliges hört.

[Bild: sigpic551.gif] Püh! Mr. Red
Zitieren
#12

also ich habe meinen hasen mit seinem kleinen nach baierbrunn geschickt (bowden-zug kaputt), damit er die werkstatt dort mal testen kann, bevor ich für den service dort aufschlage Devil!

und er hat nur positives berichtet Top
somit denke ich, dass ich mit corby nun auch dorthin fahren werde, auch wenn's ein wenig gurkerei ist - aber wie oft muss man im günstigsten falle in eine werkstatt? Wink
da gurk ich lieber ein bissl und weiß, der kleine ist gut aufgehoben Sonne, als zu einer werkstatt in der nähe zu fahren und dort dann doch nur blöd abgefertigt zu werden Augenrollen (weil ich ja keinen x1-x6 oder 5er GT fahre).

[Bild: sigpic5455.gif]
Zitieren
#13

Tati76 schrieb:ich bin (nach meinem reinfall in der niederlassung trudering) ebenfalls auf der suche ... Augenrollen


Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher,welche Nl du meinstZwinkernDer laden is der HammerMr. Orange
Is zwar ned direkt München aber in Kirchseeon der is echt Top und super freundlich(allerdings is halt unser BMW daher)^^

lg jo

Sonne
Zitieren
#14

Noch mehr Leute, die den Händler in Baierbrunn empfehlen können? Ich war jetzt schon ein paar mal in einer anderen Niederlassung und habe eher "gemischte Gefühle" bei denen...
Zitieren
#15

sodale, mein kleiner war notgedrungen nun früher als geplant in der werkstatt, da dieses böse motor-lamperl auf einmal angegangen ist Confused

also ab nach baierbrunn - war ebenfalls eine garantie-geschichte und ich muss sagen, ich bin absolut zufrieden Top

es musste die hochdruckpumpe getauscht werden, was normalerweise mit um die 500 eur zu buche geschlagen wäre, aber ich musste lediglich 85 eur arbeitslohn zahlen, den rest hat BMW übernommen Wink
meine deformierte hutze wurde ebenfalls anstandslos getauscht und sogar wieder neu beklebt Top
außerdem gab's die info, dass ich zukünftig als forumsmitglied 10% auf alle ersatzteile bekomme - auf den arbeitslohn gibt's auch rabatt, was ich absolut top finde. und das alles nicht einmal auf nachfrage Sonne

ist zwar ein bissl gurkerei dort raus, aber den weg nehme ich sehr gerne in kauf. mein kleiner war dort sehr gut aufgehoben und ich kann die werkstatt wirlklich nur weiterempfehlen Nicken

http://www.autohaus-baierbrunn.de/

[Bild: sigpic5455.gif]
Zitieren
#16

Muss leider schlechte Erfahrungen berichten... Wurde durch die guten Erfahrungsberichte auf das Autohaus aufmerksam und bin daraufhin nach Baierbrunn um den Kettenspanner bei meinem MCS auf Garantie tauschen zu lassen.
Nachdem er über einen Tag dort stand, erhielt ich einen Anruf: es sei nicht nötig den Kettenspanner zu tauschen sondern lediglich einen verfrühten Service durchzuführen (eigentlich hatte ich noch 3300 KM Guthaben laut BC) ... ich war skeptisch, stimmte jedoch zu.
Nach 2 Tagen hol ich meinen MINI wieder ab und muss beim ersten Starten feststellen, dass der Kettenspanner nach wie vor rasselt. Nach kurzer Absprache mit einem Service-Berater und einem Mechaniker wird trotz meiner Skepsis ausgeschlossen, dass es am Kettenspanner liegt sondern ein Problem mit der Vanos vorliegt.
Wir vereinbarten, mich zurückzurufen und ein mögliches Austauschen der Vanos über Garantie zu prüfen.
Leider nach 1,5 Wochen noch keine Reaktion des Autohauses und auch keine Infos nach meinem Anruf.

Hatte das Gefühl Baierbrunn möchte leichtes Geld mit dem Service machen ohne mir bei meinem eigentlichen Problem weiterzuhelfen. Dazu kommt, dass mir die Fehleranalyse voll berechnet wurde obwohl es sich um einen Fehler des Kettenspanners handelt. Ziemlich miese Nummer...

Drei Wochen nach meinem Besuch wurde ich von einem Callcenter angerufen und nach meiner Zufriedenheit mit dem AH und meinem Auto befragt. Meine Daten wurde also auch ohne mein Einverständnis weitergegeben.

Bin dann nach Starnberg zu Schorsch Maier gefahren, die mir anstandslos den Kettenspanner auf Garantie getauscht haben und seitdem alles bestens.
Zitieren
#17

Confused das hört sich eher bescheiden an ... ich kann trotzdem nichts negatives berichten. aktuell war meiner bzw. ist meiner grad wieder dort - auch wegen des kettenspanners (zum 2. mal), aber der war es wohl tatsächlich nicht, sondern irgendein komisches ventil, das nun getauscht wurde Wink jetzt soll er schnurren wie ein kätzchen Sonne(ich kann es noch nicht bezeugen, hole ihn erst heute nachmittag ab)

was die fehlende rückmeldung bzgl. austausch der vanos angeht kann ich nur vermuten, dass es einfach verschusselt wurde - darf nicht passieren, aber manchmal muss ich auch anrufen und nachhaken, weil es einfach im trubel untergegangen ist. das kam aber von all den malen, die mein kleiner und auch der andere MINI dort war, vllt 2 mal vor ...

und vorzeitiger service wurde mir noch nie aufgequatscht, im gegenteil, mir wurde auch schon gesagt, bremsen müssen noch nicht, geht noch ein paar tausend ... oder bei meinen schaltseilen, die momentan ein bissl schwergängig sind, wurde mir auch gesagt, ich soll erstmal abwarten, bissl schmiere dran und gut is, tauschen sollten wir erst, wenn es echt zu schwergängig wird bzw. gar nix mehr geht. es wurde mir also nichts an reparaturen aufgeschwatzt, was nicht nötig war. Wink

einen anruf vom callcenter hab' ich bei diversen werkstattbesuchen in unterschiedlichen autohäusern auch nicht immer bekommen - aber ich bin auch noch in KEINEM anderen autohaus explizit gefragt worden, ob man mich bzgl. feedback anrufen darf, das ist irgendwie immer automatisch erfolgt, was ich allerdings nicht weiter schlimm finde, sofern es der verbesserung des services dient.

tja, das sind meine erfahrungen Schulter zucken

[Bild: sigpic5455.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand