Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

MCS Verkaufen mit Tuning oder rück Rüsten?

Hallo möchte mich von meinem Mini trennen, da mein Mini sehr individuell ist und so ziemlich alles dran gemacht wurde was geht! Frage ich mich was macht mehr Sinn, ihn zuverkaufen wie er ist oder ihn wieder zurück zu rüsten?
Die Teile lassen sich sicher sehr gut verkaufen sämtliche JCW Carbon Teile JCW Endschalldämpfer die Felgen u.s.w! Teile sind alle kein Jahr alt und teilweise mit Rechnung! Auch das JCW Lenkrad Carbon Schaltknauf u.s.w könnte ich wieder tauschen! Nur für den JCW Spoiler hätte ich keinen Ersatz, und die Folierung von Mini Individual ist auch erst ein paar Monate alt! Ich weis echt nicht was ich machen soll, stelle ich ihn so zum Verkauf oder nicht?

Gruß Hans

Hi,

das ist schwer zu beantworten.

Grundsätzlich bekommt man für ein Auto mit Tuningteilen beim Verkauf kaum mehr für das Auto als wenn es ein Serienmodell gewesen wäre.

Es könnte ggf. ein Vorteil sein, wenn gerade jemand ein "aufgemotztes" Auto sucht und ihm dann auch noch das Design/Konzept gefällt. Wenn Du viel Glück hast, ist er dann auch noch bereit, ein wenig mehr zu zahlen.

Auf der anderen Seite werden evtl. Ottonormalkäufer abgeschreckt, da Fahrern solcher Autos kein materialschonender Umgang nachgesagt wird und man ja auch nicht weiß, ob die Um- und Anbauten auch fachmännisch durchgeführt wurden und was noch so alles "umgebastelt" wurde.

Ich würde es erst einmal so probieren. Wenn der Verkauf sich dann schwierig gestaltet oder Du nicht den gewünschten Preis erzielen kannst, kannst Du ja immer noch abrüsten und die Teile separat verkaufen.

Beim Chiptuning ist das dann noch eine Sache der Ehrlichkeit, aber es gilt natürlich auch das oben geschriebene.

Im Augenblick ist der Verkauf gebrauchter Autos dank Abwrackprämie und Wirtschaftskriese ohnehin recht schwierig. Daher würde ich auch über eine Inzahlungnahme nachdenken, wenn es denn ein neues Auto gibt.

Gruß

Patrick

[Bild: Sig.jpg]

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand