Natürlich ist das meine eigene Meinung. Jeder kann tun und machen was er will. Mir war das ganze zu heiß.
- Adapterplatten oxidieren und lassen sich teilweise nur wieder schwer von der Radaufnahme entfernen
- Der Reifenhändler um die Ecke knallt die Schrauben mal eben mit dem Schlagschrauber an. Ach die Adapterplatten sind aus Alu, habe ich gar nicht bemerkt...
- Knallt man doch mal aus Versehen mit dem Rad gegen ein Hindernis (evtl. bei höherer Geschwindigkeit) bricht evtl. die Adapterplatte und das Rad macht sich selbständig
- Adapterplatten sind sehr hohen Temperaturen ausgesetzt, wie verhält sich das Alu jenseits der 150 Grad?
- 20mm ist halt nicht zu viel Fleisch. H&R bietet solche Platten bspw. in 20 mm gar nicht an sondern erst ab 25 oder gar 30mm (ich weiß es nicht mehr genau)
- Die Bohrung des 5. Loches (Porsche Lochkreis) ist mehr als verdammt knapp an dem 4. Loch (MINI Lochkreis) ...
- Vielleicht will das ganze auch halten, aber mir persönlich war das als Ing. der Fahrzeugtechnik einfach ne Nummer zu unsicher
Und das die Ing. von Porsche nicht doof sind, weiß ich und nehme dies gerne als Lob entgegen