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Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
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Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

#51

Hallo,

zum Thema Versicherungen, kann ich nur sagen, daß man nur über den Anwalt mit ihnen reden kann. Hatte auch eine Sachbeschädigung an mein Mini auf der Motorhaube, bei der, der Verursacher geständig war. Trotzdem meinte die Versicherung, sie müsste die Zahlung fast 6 Monate hinauszögern. Was hat sie damit erreicht......... ordentliche Anwaltskosten. Leider ist es so, das die Versicherungen meinen, Privatleute über den Tisch ziehen zu können.

Mfg

Alex
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#52

Clubbi123 schrieb:Hallo,

zum Thema Versicherungen, kann ich nur sagen, daß man nur über den Anwalt mit ihnen reden kann. Hatte auch eine Sachbeschädigung an mein Mini auf der Motorhaube, bei der, der Verursacher geständig war. Trotzdem meinte die Versicherung, sie müsste die Zahlung fast 6 Monate hinauszögern. Was hat sie damit erreicht......... ordentliche Anwaltskosten. Leider ist es so, das die Versicherungen meinen, Privatleute über den Tisch ziehen zu können.

Mfg

Alex
da hast du es der bösen versicherung aber so richtig gegeben, gell? Augenrollen

[Bild: sigpic5624.gif]
Fummeln ICH BIN DER, VOR DEM EUCH EURE ELTERN FRÜHER IMMER GEWARNT HABENOhrfeige

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#53

biwi schrieb:da hast du es der bösen versicherung aber so richtig gegeben, gell? Augenrollen


Nö, ich lediglich das bekommen, wofür die Versicherung da ist.Pfeifen Allerdings hätte sie dies billiger haben können, wenn sie es nicht so lange hinausgezögert hätte.Anbeten Zudem konnte ich froh sein das die Delle nicht so groß war und ich damit noch fahren konnte, ansonsten hätte ich auch noch in Vorkasse gehen müssen.Head Scratch

In diesem SinneLol

Mfg

Alex
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#54

So, da ich ja so viel Zuspruch bekam, möchte ich euch auch auf dem Laufenden halten:

Nach nunmehr 3 Wochen ist die Abwicklung geklärt. Gutachten wurden nie erstellt, nie in Auftrag gegeben, nie verschickt, brauchten auf dem Postwege 5 Tage innerhalb der Stadt, Schreiben der BMW Bank gingen verloren, nun habe ich Gewissheit:

Mein Kleiner wird nun doch tatsächlich repariert. Gestern stellte ich den Reparaturauftrag, da die BMW Bank eine Differenz zwischen Buch- und Restwert von fast 2.000 Euro brutto zu meinen Ungunsten feststellte, die ich zahlen müsste, um aus dem Leasing aussteigen zu können.

Nun wird der Kleine für 11.500 Euro repariert. Bis ich ihn jedoch wieder habe, dürfte Mitte Januar sein.
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#55

PLAYLIFE schrieb:Gestern stellte ich den Reparaturauftrag, da die BMW Bank eine Differenz zwischen Buch- und Restwert von fast 2.000 Euro brutto zu meinen Ungunsten feststellte, die ich zahlen müsste, um aus dem Leasing aussteigen zu können.

eek! Oh wie kommt das denn?
Ich glaube die Restschulversicherung oder so kommt doch dafür auf oder Head Scratch
Weiß gar nicht ob ich die hab.
Das ist ja wirklich ärgerlich, wenn man sich überlegt was du für ein Ärger hast ohne das du etwas dafür kannst.
Und die 2000,-€ wären wohl auch nicht von der gegenerischen Versicherung übernommen worden...wahrscheinlich die Zinsen.

Na da gehts ja noch glimpflich für dich aus.

" Einfach Scharf"
[Bild: Shaun.gif][Bild: sigpic14389.gif][Bild: schaaf.gif]
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#56

Hab noch etwas gefunden bei Mini Smile:

Volle Kaufpreiserstattung bei Totalverlust.
Bei einem Totalverlust Ihres MINI durch Unfall oder Diebstahl in den ersten 24 Monaten nach Erstzulassung sind Sie durch Leasing Extra vor einer möglichen Deckungslücke zwischen dem aktuellen Wiederbeschaffungswert und dem höheren Ablösewert des Fahrzeugs geschützt.

Oder versteh ich das mit den 2000,-€ falsch...also für was solltest du die zahlen.

" Einfach Scharf"
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#57

omufflon schrieb:Hab noch etwas gefunden bei Mini Smile:

Volle Kaufpreiserstattung bei Totalverlust.
Bei einem Totalverlust Ihres MINI durch Unfall oder Diebstahl in den ersten 24 Monaten nach Erstzulassung sind Sie durch Leasing Extra vor einer möglichen Deckungslücke zwischen dem aktuellen Wiederbeschaffungswert und dem höheren Ablösewert des Fahrzeugs geschützt.

Oder versteh ich das mit den 2000,-€ falsch...also für was solltest du die zahlen.

Der Paragraph im Leasingvertrag bezieht sich nur auf einen Totalverlust, d.h. wenn der Reparaturwert höher als der Buchwert des Fahrzeuges ist.

Übrigens gibt es im Mini Smile Paket keine GAP-Versicherung. Das fiel mir auch erst jetzt auf.
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#58

PLAYLIFE schrieb:Der Paragraph im Leasingvertrag bezieht sich nur auf einen Totalverlust, d.h. wenn der Reparaturwert höher als der Buchwert des Fahrzeuges ist.

Übrigens gibt es im Mini Smile Paket keine GAP-Versicherung. Das fiel mir auch erst jetzt auf.

Ah Ok verstehe...ich glaube ich habe auch keine GAP Versicherung bei meinem anderen Auto...habe mal nachgelesen, dass es sich gerade bei großen Ablösesummen lohnt.
Man kann vielleicht von Glück reden, wenn man beim Kauf relativ viel Rabatt bekommen hat und somit unter dem eigentlichen Wiederbeschaffungswert liegt und sich die Zinsen somit amortisieren.

Die Sache mit dir macht mir echt zu schaffen...ich sag ja,selbst als geschädigter hat man meisten den größeren Ärger.

Ich hoffe Weihnachten hast du dir nicht ganz versaut Augenrollen

" Einfach Scharf"
[Bild: Shaun.gif][Bild: sigpic14389.gif][Bild: schaaf.gif]
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#59

omufflon schrieb:Ah Ok verstehe...ich glaube ich habe auch keine GAP Versicherung bei meinem anderen Auto...habe mal nachgelesen, dass es sich gerade bei großen Ablösesummen lohnt.
Man kann vielleicht von Glück reden, wenn man beim Kauf relativ viel Rabatt bekommen hat und somit unter dem eigentlichen Wiederbeschaffungswert liegt und sich die Zinsen somit amortisieren.

Die Sache mit dir macht mir echt zu schaffen...ich sag ja,selbst als geschädigter hat man meisten den größeren Ärger.

Ich hoffe Weihnachten hast du dir nicht ganz versaut Augenrollen

Danke dass du dich so um mich Sorgen machst He He
Du kennst ja nur die halbe Geschichte.

Ich fuhr nun 3 Wochen Mietwagen, Sixt rief nun 3 mal die Woche an, weil sie Angst haben einen Teil der Rechnung bei mir eintreiben zu müssen, weil die Haftpflicht des Unfallverursachers im Regelfall wohl nur maximal 2 Wochen bezahlt. Weder ich noch mein RA hatte bisher einen Fall, bei dem es sich so mit der Abwicklung hinzog. Aus reiner Vorsicht verzichte ich nun auf den Mietwagen und nehme im Zweifelsfall lieber die Nutzungsausfallentschädigung, als dass ich am Ende eine horrende Mietwagenrechnung zahlen darf.
Nun läuft bei der Versicherung eine Anfrage, was und in welchem Umfang mir überhaupt zusteht.

Fakt ist: Ich habe seit gestern kein Auto und es steht Weihnachten und Neujahr vor der Tür (zum Glück bin ich nicht zwingend auf den Mini angewiesen). Bis ich meinen Mini wieder habe, dürfte der 6. Januar sein.
Mal abgesehen von den bisher von mir getragenen Kosten, die die Versicherung irgendwann mal wiedererstattet...
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#60

PLAYLIFE schrieb:Danke dass du dich so um mich Sorgen machst He He

Hab ein Herz für Minifahrer Mr. Orange

PLAYLIFE schrieb:Ich fuhr nun 3 Wochen Mietwagen, Sixt rief nun 3 mal die Woche an, weil sie Angst haben einen Teil der Rechnung bei mir eintreiben zu müssen, weil die Haftpflicht des Unfallverursachers im Regelfall wohl nur maximal 2 Wochen bezahlt. Weder ich noch mein RA hatte bisher einen Fall, bei dem es sich so mit der Abwicklung hinzog. Aus reiner Vorsicht verzichte ich nun auf den Mietwagen und nehme im Zweifelsfall lieber die Nutzungsausfallentschädigung, als dass ich am Ende eine horrende Mietwagenrechnung zahlen darf.

Ja das ist blöd...hatte ich auch schon...innerhalb von 2 Wochen musste ich mir ein Auto suchen...bei einer anderen hätte ich 6 Wochen den mietwagen bezahlt bekommen.

Sieht nicht Mini Smile einen Service mit Mietwagen vor oder gilt das nur bei Selbstverschulden...wahrscheinlich Head Scratch

Also weiter auf dem Laufenden halten Top

" Einfach Scharf"
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