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Hallo
ich habe hier in der SuFu nichts genaues gefunden.
Distanzscheiben werden ja nur aufgeschraubt.
Im Prinzip brauche ich dafür nur einen Wagenheber um die anzubauen oder?
muss danach die spur neu eingestellt werden oder ähnliches?
und ich muss danach zum TÜV fahren und die eintragen lassen oder?
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Mini-CoopS-Max schrieb:Hallo
ich habe hier in der SuFu nichts genaues gefunden.
Distanzscheiben werden ja nur aufgeschraubt.
Im Prinzip brauche ich dafür nur einen Wagenheber um die anzubauen oder?
muss danach die spur neu eingestellt werden oder ähnliches?
und ich muss danach zum TÜV fahren und die eintragen lassen oder?
Also nicht aufgeschraubt, zwischengeschraubt. Zwischen Felge und Achse.
Längere Radschrauben brauchste. Passenden Steckschlüssel oder Radkreuz um die Schrauben zu lösen brauchste auch. Zum festschrauben macht ein Drehmomentschlüssel Sinn. Wagenheber nicht unbedingt. Eine Hebebühne tut es auch.
Wenn es legal sein soll und Du die ABE für Dein Fahrzeug und somit den Versicherungsschutz nicht verlieren willst, solltest Du auch zum TÜV fahren und es abnehmen lassen, damit es bei der Zulassungsstelle eingetragen werden kann.
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die meisten distanzscheiben die mehr als 20mm auftragen werden aufgeschraubt, da hat er schon recht
also was kleiner ist wird normalerweise einfach nur mit längeren schrauben zwischen die radnarbe und die felge gelegt ( wie ne unterlegscheibe )
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ok danke.
also nicht sehr aufwendig
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spur muss nicht eingestellt werden oder so?
lenkbegrenzer?
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an der spur verändert sich ja nix
und wenn vorher keine lenkbegrenzer nötig waren brauchste danach auch keine
( die räder kommen ja raus, nicht rein )
worauf du aber achten musst: ist dann noch genug freigängigkeit zum radlauf gegeben. ggf. musste da was nachbearbeiten...
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2mD schrieb:die meisten distanzscheiben die mehr als 20mm auftragen werden aufgeschraubt, da hat er schon recht
auch die werden zwischen Felge und Radnabe geschraubt und nicht von aussen auf die Felge
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