Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Leasing R56 JCW - HILFE!!!!

Hallo erstmal,

habe dieses Forum schon eine Weile verfolgt. Nachfolgend mal kurz meine Geschichte und mein Anliegen.

Ein guter Freund hat mich mit seinem R56 JCW inviziert, davor fuhr ich zuletzt im Leasing:

BMW 330ci Cabrio
BMW 320d touring
BMW 330cd Coupe (mit AC Schnitzer Optimierung)

Also eher etwas größere Autos. Doch nach den ertsen paar Minuten mit "Carmen" konnte ich die Beweggründe meines Kollegen nachvollziehen. Der MINI, speziell der JCW ist keine Prollkarre sondern ein echter kleiner Lifstyle Sportwagen mit naja fast Seltenheitswert. Sein MINI ist ziemlich gut ausgestattet und somit die Messlatte sehr hoch.

Ich fand dann bei mobile.de ein Angebot zur Leasingübernahme eines R56 JCW mit einer noch relativ Langen Laufzeit von 32 Monaten. Das Fahrzeug hatte zum großen Teil meine Wunschaustattung:

- JCW Aeropaket
- pepper white mit schwarzem Dach
- JCW Carbon Spiegelkappen als auch Carbonhutze
- JCW Alcantara Multifunktonslenkrad
- JCW Sportsitze Alcantara/Leder
- Bluetotth Schnittstelle
- Xenon
+ die restl. wünschenswerte Stantdard extras

Die Leasingrate lag bei günstigen 310,- € (netto) bei eine jährl. Laufleistung von 10 tkm. Das ganze ohne Anzahlung, da Übernahme.

Ich holte das Fahrzeug ab, es blieb allerdings noch auf den "alten" Leasingnehmer angemeldet, da die Leasingübernahme bei der BMW Bank noch abgewickelt werden mußte. 4 Tage nach Abholung des Fahrzeuges wurden mir über Nacht die Alufelgen vor meinem Haus geklaut. Nun began das Drama. Da das Fahrzeug zwecks Leasingprüfung noch nicht in meinem "Besitz" war, war es natürlich nicht über mich versichert. Dies hatte zur Folge das der Schaden auf den "alten" LEasingnehmer, bzw desen Versicherung abgewickelt werden sollte. Dies pasierte allerdings 4 Wochen lang nicht. Als die Leasingprüfung von der Bank bestätigt wurde und meine Unterschrift zu übernahme anstatt wollte ich mich rückversichern und bat den "Verkäufer" mir schriftlich zuzusagen, dass nach Übernahme die Schadensregulierung trotzdem noch von seine KFZ-Versicherung abgewicklt wird. Damit war er nicht einverstanden, bzw. wollte das nicht schriftlich zusagen und holte das Fahrzeug am Folgetag dann letzendlich wieder ab und ich bin MINI-los Traurig

Jetzt mein Anliegen, ich möchte defenitiv kein anderes Fahrezug, obwohl es derzeit sehr gute Leasingangebote für die Mittelklasse gibt. Ich bin auf der Suche nach einem angemessenen Leasing Angebot für ein ähnliches Fahrzeug. Meine BMW Niederlassung machte mir ein Angebot für ein JCW ohne die teure JCW Zusatzaustattungen das bei 36 Monaten 10 TKM p.a. bei ca. 480,- € netto lag. Dazu wären noch ca. 5.000,- € NP Kosten für die JCW Austattungen gekommen, die angeblich nur mit einem sehr Hohen Leasingfaktor in die monatliche Rate eingerechnet werden können.

Kann mir jemand Tipps gegeben wo ich eventuelll eine passende Leasingrate bekommen könnte??? Fahrzeugpreis wird schätzungsweise bei ca. 41.000 - 45.000 liegen. Ausstattungswünsche kann ich gern benennnen. Wunschrate liegt bei 300 - 400,- € netto

Für Hilfe und Tipps möchte ich mich im voraus bedanken.

Sehr mysteriöse Geschichte.
Ich weiß ehrlich gesagt nicht wo das Problem des Vorbesitzers gelegen haben soll. Die Abwicklung des Schadens über die Versicherung wäre über die Teilkasko gelaufen. Sprich außer der Selbstbeteiligung hätte er nichts gehabt. Es wäre nicht einmal zu einer Rückstufung in den schadenfreien Jahren gekommen. Und bei der Selbstbeteiligung hättet ihr sicher eine Einigung treffen können.

Aber naja egal. Der Drops ist wohl gelutscht.

Bezüglich des Leasings hab ich dir mal ne PN geschrieben.

Ja Andi...deine Vermutungen sind alle richtig. Das wußte ich auch und kann mir den Ärger bzw. die Handelsweiße nicht erklären.

Wie Du sagtest Thema durch.

Danke für Deine Hilfe im voraus.

Wirklich komisch, warum er das Auto zurückgenommen hat.
Ich vermute das hat nichts mit der Versicherung zu tun. Vielleicht hatte er noch einen anderen Käufer, der ihm seine sicherlich hohe Anzahlung ausgelöst hat.
Denn bei einer Rate von 320,-€ muss man eine Menge anzahlen um so "günstig" zu sein.
Um einigermaßen mit deinen Preisvorstellungen hinzukommen, bleibt wirklich nur einen Leasingrückläufer zu nehmen oder einen günstigen Vorführ-bzw. Jahreswagen zu leasen.

Ich denke aber aufgrund der im nächsten Jahr nicht mehr vorhanden Abwrackprämie, bleiben viele Autohäuser auf ihren Autos sitzen...da sind Rabatte bis 20 % drin Zwinkern
Allerdings ist der JCW kein Auto, welches von der Abrackprämie profitiert hat...also ziemlich schwierig dein Fall Head Scratch

Kannst ja mal schreiben, wenn sich etwas ergeben hat.

" Einfach Scharf"
[Bild: Shaun.gif][Bild: sigpic14389.gif][Bild: schaaf.gif]

Naja - vielleicht wollte er - nachdem er sich die Felgen ja schon ein paar Tage vorher zurückgeholt hatte - auch einfach nur den Rest dazu zurück.

Pfeifen

Im Ernst: So eine Rate wirst Du auch für einen Mini bei dem Listenpreis nicht kriegen. Auch bei einem Vorführer nicht.

Das Zubehör macht sich bei der Leasingrate immer so stark bemerkbar weil es sich nicht restwertsteigernd auswirkt und daher während der Leasingdauer zu 100% bezahlt werden muss.

Gruß

Christian

[SIGPIC]http://www.mini2.info/forum/signaturepics/sigpic10096_1.gif[/SIGPIC]

Er hat vermutlich die Felgen gestohlen ... es seiner Versicherung gemeldet und dann das Auto zurück geholt. Daher konnte er es auch nicht nochmal der Versicherung melden, als du nachgefragt hattest Wink

Aber wir wollen ja nichts Böses unterstellen. Pfeifen

Das hab ich auch schon ein paar Mal gehört jetzt. Dürfte sich bei den Zubehörteilen wohl um eine Vollamortisation handeln.
Was mich dabei aber stutzig macht, ist die Tatsache, dass die Teile am Ende des Leasings dann mir gehören.

Sprich, wenn ich den Wagen auf den Hof stelle, kann ich ihn so dahinstellen wie er halt wäre, ohne die Zubehörteile.

Bei nem 1er mit Perfomance Paket wäre das ja dann einiges. Auto ohne Sitze, Felgen, etc.

Nach der Vollamortisation sind die Teile ja nunmal mein Eigentum. Seh ich doch richtig, oder?

Und ausgeliefert wird das Auto ja mit den neuen Teilen ohne die alten Teile im Kofferraum. Eine Rückrüstung wäre mir somit auch nicht möglich.

Verbessert mich, wenn ich falsch liege. Head Scratch

In der Regel erhält man die Originalteile von seinem Händler schon, wenn diese die gegen Zubehörteile austauscht.

Gruß

Christian

[SIGPIC]http://www.mini2.info/forum/signaturepics/sigpic10096_1.gif[/SIGPIC]

Danke Christian für die Erläuterung bzgl. des Leasings und den Zubehörteilen.

Und ich denke ehrlich nicht das er das mit den Felgen selbst gewesen ist. Dafür gäbe es zuviele Ungereimtheiten, schon alleine kannte er keine privat Adresse und ich denke nicht das jemand 600 km für einen 18er Radsatz fährt mit der Gefahr auch nch erwischt zu werden.

Ist aber auch durch.

Nochmal zurück zum Leasing, wie bereits oben geschrieben, liegt ein JCW ohne Sonderzubehör schon bei kanpp 500,- € netto.

ich kenne die Konditionen von "meinem":

36 Monate
10 tkm p.a.
3650,- € Anz.
NP. ca. 41.000,- € (brutto)
Leasingrate 319,- € (netto)

Ich habe schon überlegt das Autohaus von dem das Fahrzeug stammt zu Konataktieren und um ein gleiches Angebot zu bitten.

Was meint ihr?

Verscheidene Angebote einholen und in jedem fall vergleichenZwinkern
Und lass den Zubehörkram raus, den kannste günstiger selbst kaufenPfeifen

Dark Side MINIs Member

mini S 255 schrieb:Verscheidene Angebote einholen und in jedem fall vergleichenZwinkern
Und lass den Zubehörkram raus, den kannste günstiger selbst kaufenPfeifen

Dem kann man sich nur anschließen.Sonne

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand