Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Kein Radio ab Werk - Wie nachrüsten?
#11

Autohifistation schrieb:na ja egal du brauchst ca 20 m lautsprecherkabel
5m antennenkabel mit adapter
ein paar stromkabel (zündung beleuchtung dauerplus)
und ca 3 bis 4 stunden zeit Zwinkern

Optimist! Wir haben uns fast zweieinhalb Stunden einen für das Antennenkabel abgefummelt. Und wir hatten (dank guter Vorarbeit auch von dir) alles passend.

Am Schluss hat uns der Hass gepackt und wir haben chirurgisches Werkzeug genommen (Gefäßklemmen usw.) Damit gings dann recht schnell.

Die Nachrüstung ist eigentlich nicht schwer, aber die Antenne an den Anschluss zu bekommen (insbesondere wenn man das Adapterkabel nicht knicken darf) ist ein Riesen Sch..lunz!

Gruß, Gerhard

Offizieller Sponsor der Berliner Bußgeldstelle.
Zitieren
#12

Naja, ich war heut beim Carhifi-Händler, er verbaut mir vorn ein System von Mainsound, hinten Boxen von Pioneer, zieht alle Strippen und baut mein Radiophone von Blaupunkt samt Wechsler und Mikro sowie Klebeantenne ein - soll ca. 600 € kosten - außerdem will er gleich noch ordentlich Dämmmatten reinschustern. Ich denk das ist ok, oder?
Leider bin ich dafür einen Tag ohne Mini Zwinkern

Bye
Zitieren
#13

hab auch kein Radio bestellt war aber alles verkabelt und Lautsprecher eingebaut und Antenne Kabel alles drinnen nur Einbaurahmen gekauft kein Mini Original gibts nähmlich nicht,nur Normadapter Radio eingbaut angeschlossen und es hat gefunz, Lautsprecher Scheisse ausgebaut Alpine und geht schon.

[Bild: attachment.php?attachmentid=37174&d=1196114651]
Zitieren
#14

Rich schrieb:hab auch kein Radio bestellt war aber alles verkabelt und Lautsprecher eingebaut und Antenne Kabel alles drinnen nur Einbaurahmen gekauft kein Mini Original gibts nähmlich nicht,nur Normadapter Radio eingbaut angeschlossen und es hat gefunz, Lautsprecher Scheisse ausgebaut Alpine und geht schon.

häääääähhhhh? eek!
Zitieren
#15

könnte daran liegen das er in Austria wohnt und da die Auslieferung evetl. anders aussieht.

Kruhser entdeckt die Gemütlichkeit ---> CooperD
Zitieren
#16

genau!!!Mein Mcs war Radiovorbereitet also alles drinnen,den Einbaurahmen fürs Radio hab ich ihm Autozubehörhandel gekauft, Fa. Hama.Hab den Kenwood mit den Kabel verbunden und er hat funktioniert. Schaut mal genau nach vielleicht ist eh alles drinnen;Kabel und so ? war ziemlich alles Versteckt!!!

[Bild: attachment.php?attachmentid=37174&d=1196114651]
Zitieren
#17

Da gibt es wohl alles. Bei mir (BJ 03) waren Lautsprecher in den Türen, aber nirgendwo ein Kabel.

Gruß, Gerhard

Offizieller Sponsor der Berliner Bußgeldstelle.
Zitieren
#18

An alle die s interessiert:

Bei mir waren letztendlich doch Boxen drin, aber keine Kabel!

Hab heut den Mini widerbekommen und es ist einfach nur geil Devil!

Vorn ein System von Rainbow, hinten Pioneer , klingt mit nem Balupunkt Amsterdam einfach nur spitze! Auch bei geringer Lautstärke ordentlich Bass zu hören. Hat mit Einbau Radiophone, Wechsler, Mic, zwei Antenne und zusätzlicher Dämmung faire 650 € gekostet.

Also nochmal: Auto ohne alles ordern, dann bei Eurem Local Car Hifi Spezi ordentliche Kabel und Boxen, sowie Radio verbauen lassen. Kostet Euch weniger als ein doofes Wave oder Boost von der Stange.

Ich bin heilfroh! Party 01

Und als Empfehlung für alle Verstrahlten aus Sachsen:
http://www.Car-Akustik.de in Dresden

Bye Pierre
Zitieren
#19

Top Na dann viel Spaß damit Top

der das ähnlich gemacht habende Gerhard

Offizieller Sponsor der Berliner Bußgeldstelle.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand