lindiman schrieb:Nicht ganz- ASC greift nicht durch Bremsmanöver ein sondern nur durch Reduzierung des Motordrehmoments
dazu hab ich grad was im TIS gefunden. jetzt frag ich mich wieder wo die ganzen systeme den
grundsätzlichen unterschid haben
auszug
Automatische Stabilitäts-Control - ASC
Das ASC regelt das zum Druchdrehen neigende Rad, um die Fahrstabilität aufrecht zu erhalten. Dies geschieht durch Zurücknahme der Motorleistung
und Abbremsen des durchdrehenden Rades.
Die Rückförderpumpe liefert den notwendigen Bremsdruck. Ein Druchdrehen der Räder wird durch Vergleich der Radgeschwindigkeiten der Vorder- und Hinterräder erkannt. Das System ist nach Einschalten der Zündung aktiv und kann dann auf Wunsch abgeschaltet werden. Bei Schneekettenbetrieb muss ASC abgeschaltet werden.
Die ASC-Anzeigeleuchte leuchtet, wenn
•das System regelt (Anzeigeleuchte flackert)
•das System abgeschaltet wurde
•ein Fehler durch das System entdeckt wurde