Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Standheizung
#1

Hallo Leute,

hab gerade meinen Mini bestellt und hätte gleich mal ne Frage:

in unserem 'Alten' ist eine erst 2 Jahre alte Standheizung Webasto Thermo Top eingebaut. Die würde ich gerne in den Mini mitnehmen, aber leider konnte man mir im Mini Center nicht sicher sagen, ob das funktioniert. (Zugegebenerweise war an dem Tag, als ich fragte, auch kein Werkstattmeister mehr da)

Bei Webasto bekam ich die Antwort, dass in den Mini die Thermo Top E verbaut wird, die eine eigene Benzinpumpe hat. Ob meine Thermo Top auf den Mini passt, wussten die aber auch nicht. Das käme darauf an, ob der Mini eine Benzinrücklaufleitung habe, aus der die Heizung den Sprit beziehen kann.

Also, weiß jemand von Euch, ob meine Standheizung passt oder zumindest, ob der Mini eine Bernzinrücklaufleitung hat.

C U

valkrider [Bild: rauch.gif]
Zitieren
#2

Hallo,
erst mal glückwunsch zu der guten Wahl. Top
Ich glaube es kommt auch ganz darauf an was du dir für einen Mini bestellt hast. Im S ist z.b. viel weniger platz im Motorraum. Hast du eine Waschanlage für die Scheinwerfer, noch weniger Platz.......gib den Profis mal mehr info´s. dann wird dir bestimmt geholfen!
Zitieren
#3

Also am Platz sollte es eigentlich nicht liegen. Es ist aber kein S, er hat keine Automatik und keine Scheinwerferreinigung, es sollte sich also ein Platz dafür finden.

Die Frage ist, ob meine Heizung irgendwoher Benzin bekommen kann oder ob ich unbedingt die Heizung mit eigener Benzinpumpe brauche.

C U

valkrider [Bild: rauch.gif]
Zitieren
#4

Also wie gesagt,
warte auf die Profis und benutze erst mal die Suchfunktion. Da war mal was........
Zitieren
#5

Suchfunktion hatte ich schon benutzt, aber da war nix passendes (oder ich habs übersehen Augenrollen ).

Mal sehen was die Profis so sagen........

C U

valkrider [Bild: rauch.gif]
Zitieren
#6

Hallo

und solange die andren noch nichts sagen hier mal etwas zum nach lesen!

http://www.mini2ig.de/forum/viewtopic.ph...ge+heizung


MfG HSL

[Bild: 2485894.jpg]Radfahren ist das einzigste was mir moment leisten kann![Bild: 1881844.gif]
Zitieren
#7

Alle MINI (außer One D) sind ohne Kraftstoffrücklaufleitung, somit muss eine Standheizung mit externer Kraftstoffpumpe verwendet werden. Aus Platzgründen wird die Thermo Top E verwendet, da die Thermo Top C etwas größer baut.






MINI COOPER S
DARK SILVER
STOFF LEDER SATELLITE PANTHER BLACK

MULITFUNKTION FUER LENKRAD
FRONTSCHEIBENWASCHDUESEN BEHEIZT
LM RAEDER/S-SPEICHE
DACH U. SPIEGELKAPPEN IN SCHWARZ
INTERIEUR-OBERFLAECHE ALLOY PATINA
SITZHEIZUNG FUER FAHRER/BEIFAHRER
XENON-LICHT
KLIMAAUTOMATIK
RADIO BOOST CD
CHILI-PAKET

UMBAU AUF REGENSENSOR Augenrollen




Zitieren
#8

Hallo lui,

vielen Dank für die kompetente Antwort - auch wenn ich naürlich lieber etwas anderes gehört hätte Sad

Naja, muss ich mir halt bei Gelegenheit ne Thermo Top E besorgen, hab ja noch ein bißchen Zeit bis zum nächsten Winter. Vielleicht gibts bis dahin ja auch den Haltesatz direkt von Webasto.

Nochmals Danke und viel Spaß mit deinem Mini

C U

valkrider [Bild: rauch.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand