Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Mein Mini würgt sich von allein ab....
#1

Moin Moin...
Ich hab nen R56 mit Gangschaltung.
Im Winter hatte ich öfters mal die Probleme, das die Drehzahl morgens ein bissl schwankt nach dem Anlassen, was sich aber nach ein wenig Fahrerei gegeben hatte. Nun fuhr ich gestern (15 Grad) schön ne Stunde auf der Autobahn mit rund 150 km/h. Als ich dann in nen Stau kam und die Kupplung getreten hab, ging die Drehzahl runter (unter 500 Rpm), fing sich auch nicht mehr, und der Wagen war aus. Das is mir dann auch passiert, als ich von der Autobahn abgefahren bin, an der Ampel stand etc.
Hat jemand ne Ahnung was das sein könnte.
Danke schon mal....Phil
Zitieren
#2

Kupplung die ganze Zeit getreten? Hattest du nen Gang drin?
Zitieren
#3

Schau dir mal das Rohr an, welches vom Grill zum Luftfilterkasten geht. Kann gut sein, das da was nicht sitzt und er so die heisse Luft zieht und dann abstirbt. (oder hast gar nen offenen Luftfilter?)
Zitieren
#4

ein ähnliches problem habe ich auch. manchmal wenn ich steh, sinkt dir drehzahl auf ca. 500 rpm, dann steigt sie wieder, sinkt und so weiter.. da das problem aber nur manchmal ist,geh ich nicht zu bmw..oder meint ihr ein gang zum händler ist ratsam?
Zitieren
#5

Klima und alles aus?
Zitieren
#6

sorry dass ich erst jetz antworte:
Klima war an...(es war so warm) und die Kupplung war ständig getreten...
Er hat sich also im Leerlauf abgewürgt
Zitieren
#7

Ich beobachte als, dass wenn er nicht warm ist, oder die Klima an ist, dass er dann Leerlaufschwankungen hat. Also: Alles ausschalten. Und ausprobieren: Wenn nicht, dann zum Sonne
Zitieren
#8

Luftfilter mal gechecked?

Zitat Antje: mit Hutze is am schönsten!
Zitat Antje: Du hättest am liebsten, das alle Straßen Tunnel sind!?

500px.com/Kozanostra84
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand