Gefällt mir erhalten: 2 in 1 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Hallo,
ich habe mein MINI über Smile geleast, da ich mein MINI aber evt. Verkaufen werde, wollte ich fragen wie ist das wenn ich jemand finde der mein Vertrag so zusagen weiter Finanziert und alles auf ihn überschrieben wird. Muss man für die ummeldung was Zahlen oder muss ich da nur zu meinem freundlichen mit der Person und dann wird das alles geregelt?
Kann man das ohne weiteres machen? oder kann der

Probleme machen?
Habt ihr schon erfahrungen mit sowas gemacht?
•
Gefällt mir erhalten: 2 in 1 Beiträgen
Hallo,
ich habe mein MINI über Smile geleast, da ich mein MINI aber evt. Verkaufen werde, wollte ich fragen wie ist das wenn ich jemand finde der mein Vertrag so zusagen weiter Finanziert und alles auf ihn überschrieben wird. Muss man für die ummeldung was Zahlen oder muss ich da nur zu meinem freundlichen mit der Person und dann wird das alles geregelt?
Kann man das ohne weiteres machen? oder kann der

Probleme machen?
Habt ihr schon erfahrungen mit sowas gemacht?
•
Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Soweit ich weiß wird der neue Leasingnehmer einen neuen Vertrag machen. Smile kann also nur übertragen werden, wenn es sich um einen One handelt, da es für die anderen Varianten aus dem Programm genommen worden ist.
Beim Rest -> keine Ahnung
Am Schnellsten geht es, wenn du dein MINI-Center kurz anrufst. Schneller bekommst du keine Auskunft.
•
Gefällt mir erhalten: 14 in 13 Beiträgen
Weil es sich um einen bestehenden Vertrag handelt, ist Mini Smile noch bis zum Abschluss mit "übernehmbar".
Als wenn deiner noch z.B. 12 Monate Leasingrestzeit hat, wird zu den gleichen Konditionen mit dem neuen Leasingnehmer ein Vertrag vereinbart. Natürlich nur für die 12 Monate...dann werden die Karten neu gemischt
•