Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Thema geschlossen

Zu Fahrverhalten-Fred
#1

Ich möchte hier ja keine schlafenden Hunde wecken, aber ich möchte doch gerne meinen Senf zu w0rl´s Fred abgeben.


Und um von vornherein eins klar zu stellen: JA, ich habe w0rl auf dieses Forum gebracht.
Nichtsdestotrotz hätte ich dies wohl auch bei jedem anderen gemacht. Denn, tut mir ja leid, ein paar Dinge hätte man auch anders formulieren können.


Also los.

Ok, seine Kollegen finden, der MINI sei ein nicht ernst zu nehmendes Auto im Bezug auf sportliche Fahrleistungen. Wem ist so etwas noch nicht passiert? Egal was die Leute vom MINI denken; dessen Potential wird einem wohl erst bewußt, wenn man mal in einem gefahren ist.

Daß er eine Spur gelegt hat; kann jeder selber drüber denken, was er möchte. Ich finde das auch prollig, wird´s extra gemacht.
Aber mit meinen Winterpellen muß ich auch bei eingeschaltetem DSC aufpassen, daß es mir nicht auch passiert. Nasse Straße, man will schnell vom Fleck, und schon radiert´s.
Vorher hatte ich halt Allrad. Da dreht nix, außer es ist wirklich glatt, oder auf nasser Straße wird´s bewußt übertrieben.

Was das ausbrechende Heck angeht; sicher, ein Fahrsicherheitstraining kann niemandem schaden.
Und JA, der MINI hat Frontantrieb.
Richie, der mit Sicherheit besser fahren kann als ich, mehr Fahrerfahrung hat als ich, hat´s mir; LEIDER; gezeigt, daß auch ein MINI mit dem Heck kommt. Und ich würde Richie niemals sagen, er solle ein Fahrsicherheitstraining absolvieren. Insofern sollte w0rl einfach nur froh sein, daß nix passiert ist.

An dieser Stelle hätte man mal nach Antworten suche können. Kruhser; Du weißt doch auch, warum ein Heck kommen kann. Fehlender Luftdruck hinten, wenn ich mich recht erinnere, läßt den Hintern vom MINI sehr gut kommen.
Warum´s bei Richie passiert ist; keine Ahnung. Er vermutete mal, er sei die Ausfahrt von außen angefahren, NS-Art halt Devil! . Leider war es dort wohl wenig befahren, also schmierig. Noch dazu hing die Ausfahrt. Trotz Gas geben und Gegenlenken ließ sich der MINI nicht mehr abfangen.
Bei w0rl wird es wohl ähnlich gewesen sein. Einfach zu schnell, evtl. aprupt vom Gas gegangen. Da wird das Heck leicht. Noch dazu voll beladenes Auto. Der Luftdruck wird wohl nur für 2 Personen eingestellt sein. Wenn dem so war, dann hattest Du also für diesen Zeitpunkt auch noch zu wenig Luft im Reifen. Wird wohl alles zusammengekommen sein.




@ w0rl:

Geh´s ein wenig ruhiger mit dem MINI an. Auto ist nicht gleich Auto. Gewöhn Dich lieber langsam an das gute Stück. Besser als Kaltverformung.



Mußt die Leute hier auch ein wenig verstehen. Sie haben; wie ich auch; ein wenig "Angst", daß man irgendwann schief angeguckt wird, weil man einen MINI fährt. Kavalierstarts, Anlage auf Anschlag, etc. überlassen wir lieber anderen.



In dem Sinne: weiterhin auf ein gutes miteinander hier.

Beim Beschleunigen müßen die Tränen der Ergriffenheit horizontal zum Ohr hin abfließen. - Walter Röhrl
#2

@Dennis:
Danke für die Aufklärung Smile

Dennis77 schrieb:Geh´s ein wenig ruhiger mit dem MINI an. Auto ist nicht gleich Auto. Gewöhn Dich lieber langsam an das gute Stück. Besser als Kaltverformung.

Genau das ist wohl die Meinung der meisten Leute gewesen, die dort gepostet haben Top

Dennis77 schrieb:Mußt die Leute hier auch ein wenig verstehen. Sie haben; wie ich auch; ein wenig "Angst", daß man irgendwann schief angeguckt wird, weil man einen MINI fährt. Kavalierstarts, Anlage auf Anschlag, etc. überlassen wir lieber anderen.

Mir ist es egal, wie man mich anguckt. Mir ging es in erster Linie darum,
daß ich es nicht verstehen kann, wie man mit INSASSEN im MINI so einen
Mist machen kann...

Wenn Jemand alleine im MINI und auf menschenleerer Strasse
unterwegs ist, kann es mir egal sein
:!:

Das habe ich ihm gestern Abend aber auch grob per PN erklärt...

Cya Oli
#3

He, kommt mal wieder runter! Ich war mit 18 auch nicht anders.
Wir haben sogar am Sprit gebastelt.

Aber: wir haben auch auch großen leeren Parkplätzen oder ganz schlicht am nächsten Verkehrsübungsplatz geübt. Sonst kann das na klar ein Lacher werden oder in's Auge gehen.

Übrigens: leichte Nässe gibt einen Schmierfilm. Schlimmer ist nur Laub auf der Straße.

den Mini auch noch nicht beherrschenden Gruß, Gerhard

Offizieller Sponsor der Berliner Bußgeldstelle.
#4

@ dennis


es hatte einen Grund das ich den Thead dicht gemacht hatte.
Ich wollte weitere Diskussionen verhindern.
Aber schön das du für andere Partei ergreifst.
Und unsere barsche Reaktion lag vermutlich an der Art des Postings.
Es kam einfach zu viel alle OPELgang und imponiergehabe rüber.

Und wie du ein nasser Straße einen Meter Gummi hinterlassen willst musst du mir mal zeigen. Zwinkern

Aber genug davon, bevor hier alles hochkocht mach ich den jetzt auch zu

Kruhser entdeckt die Gemütlichkeit ---> CooperD
Thema geschlossen


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand