Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Schon wieder ein Unfall

hab ja auch gesagt "einer der jüngsten"Pfeifen

du bist ja erst 13?! also woher weisst du wie ein mini fährt??Winke 02

handsdampf2 schrieb:Und Fahrer aus DAH sind sowieso nochmal ein eigenes Völkchen beim Autofahren, wie ich hier in München täglich beobachten kann. Das fängt vom dichten Auffahren an, und geht bis zum Überholen in der 30er Zone.
in diesem Sinne....
Ein Münchner, der von einem eigenen Völkchen redet Yeah!
Die Münchner haben doch das drängeln, dichtauffahren und hupen bei Ampelumschalten erfunden Head Scratch

Spaß beiseite. Ich war auch mal jung und fuhr auch gern mal schnell. Aber man sollte seine Grenzen kennen. Bin auch seit inzwischen 7 Jahren Autofahrer und unfallfrei.

[Bild: sigpic5348.gif]

8,57 [l/100km]

Donald schrieb:Sumsi, wie war das mit Deinen Felgen?

Winke 02

eine felge hab ich mir mal etwas angeschrammt, warum fragst du, weißt du doch eh Mr. Orange

lg Sumsi Motoring

[Bild: 357936.png]

Ist immer wieder traurig sowas zu lesen... mein Beileid an die hinterbliebenen...
Zu dem anschnallthema muss ja wohl nix mehr gesagt werden nur das ich meine Freundin einmal richtig zur Sau gemacht habe, als sie in ner 30 zone nicht angeschnallt war und ich ne Vollbremsung machen musste, weil mir jemand an ner unübersichtlichen Stelle die Vorfahrt genommen hat Pfeifen

Ich fahre nun auch 2 Jahre und über 50.000km Auto und habs überlebt... Zwinkern

MINI Cooper S EZ 06/2011 184PS und noch so viel zu tun!!!Yeah!

MaZZta schrieb:Bin auch seit inzwischen 7 Jahren Autofahrer und unfallfrei.

wenn man sich an die StVo hält ist das ja auch kein Problem.

schwierig wird es nur, wenn man unverschuldet in einen unfall verwickelt wird, wenn z.b wieder mal jemand meint, vor einer kurve überholen zu müssen....

Nicht weit von mir hats vor paar Tagen gekracht...

junge Mini Fahrerin wohl ein wenig ins Glas geschaut und in einer leichten links Kurve geradeaus in einen 4 Wochen alten Audi S3 Confused

http://www.ff-kleinlinden.de/Freiw._Feue....html#grid

Matt1511 schrieb:Nicht weit von mir hats vor paar Tagen gekracht...

junge Mini Fahrerin wohl ein wenig ins Glas geschaut und in einer leichten links Kurve geradeaus in einen 4 Wochen alten Audi S3 Confused

http://www.ff-kleinlinden.de/Freiw._Feue....html#grid

Ausgang ist wohl nicht sehr tragisch, keine TOTEN...
Armer MINI...
Und hoffentlich ist die Mittige Abgasanlage korrekt eingetragen, sonst gibt das bösen Ärger mit der Versicherung und dann wirds auch blöd für den Audi-Fahrer...

Zitat Antje: mit Hutze is am schönsten!
Zitat Antje: Du hättest am liebsten, das alle Straßen Tunnel sind!?

500px.com/Kozanostra84

Es ist egal was für ein Auto das war wohl Zufall. Aber wenn ich das schon seh das ein 18er nen 6er GTI vom Papi vor die Tür gestellt bekommt kann ich nur mim Kopf schütteln. Ich hab mit nem 60 PS Twingo angefangen, ging auch gut ab wie im Go-Kart bin damit gefahren wie sau aber immer nur sowei wie ich es mir und dem Auto zugedraut habe. So vernünftig bin ich dann.

Ich bin dafür das Autos überhaupt nicht anspringen solange man nicht angeschnallt ist.

Es ist einfach zu schade das sich die Fahranfänger immer über ihre Grenzen bringen. Hatte letzten Winter auch so einen Vorfall. Abschüssige Straße, festgefahrene Schneedecke. Höchstgeschwindigkeit normalerweise 50 kmh. Ich gefahren mit 30kmh. POLO 9N kommt von hinten an überholt mich in der Kurve da sagte ich noch zu meiner Beifahrerin wie bescheuert man doch sein kann- hoffentlich liegt er gleich in der Kurve. Und da lag er auch.

Wir angehalten kommt er aus dem Auto gekrochen und am heulen meine Eltern bringen mich um wenn sie das wissen usw. Nachher hat er gesagt er wäre doch nur 70 gefahren.

Früher hatten Hexen Besen - Heute fahren sie MINI

Tja so ist das Pfeifenbeim Motorrad passen se auf beim Kauf ( Probezeit Führerschein) und beim Auto kannst du als Anfänger von 45 PS - 450 PS alles kaufen Devil!.

Let´s MINI: Loreley 2005; Hamburg MINI Day´s 2005, Hamburg MINI Day´s 2006; MINI United: Zandvoort 2007
Let´s MINI: Hildesheim 2008; Rock the Race, Oschersleben 2008; Crossing Austria 2009; Weser Tunnel blasen 2010;
Celler MINI Days 2010; CROSSingAlps 2011;  MINI United 2012 Le Castellet; HarzTour I+II; CROSSingAlps2013
CROSSingAlps 2016, ALL Generation Tour 2017, Erzgebirge Tour 2017  All Generation Tour 2018, Crossing Alps Recon 2018;
MAGT 2019; CrossingAlps 2019; MINIlike.at 2019; MAGT 2024

Boonzay schrieb:Tja so ist das Pfeifenbeim Motorrad passen se auf beim Kauf ( Probezeit Führerschein) und beim Auto kannst du als Anfänger von 45 PS - 450 PS alles kaufen Devil!.

Das nervt mich sowieso am Meisten. Habe damals mit 16 den A1 gemacht. Sprich 125cc gedrosselt auf 80 km/h. Das war damals aber schon eine 34 PS Aprilia RS 125. Sprich ich kann Motorrad fahren. Wenn ich jetzt schneller fahren möchte, muss ich einen neuen Führerschein machen. Beim Auto kann ich direkt in nen Bugatti Veyron steigen (sollte das Geld mich nicht hindern) und mit über 300 km/h den nächsten Baum mitnehmen. So ein Mömmes.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand