Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Ordner einer MP3-CD auswählen bei Boost/Navi/HK
#1

Mahlzeit Winke 02,

kann mir mal jemand sagen, wie ich schnell und vor allem einfach zwischen Ordnern auf einer mp3-CD wechseln kann Head Scratch ??

Früher gabs ja diesen schicken Knopf "M" am Radio... einmal drücken für manuell, dann wurden mit vor/zurück die Ordner gewechselt Nicken Aber wie zum Teufel geht das beim Neuen eek! ?

Ich kann doch nicht jedesmal so halbwegs anhalten müssen, um "stundenlang" mit dem Stick durch die Menüs zu navigieren Augenrollen. Anwahl durch Spracheingabe geht auch nicht... der Befehl "CD" funktioniert nicht, weil ist ja mp3 und kein Wechsler und "Ordner" ist scheinbar nicht bekannt Achselzucken


Welche Seite im Manual hab ich übersehen Augenbrauen ??

[Bild: sigpic3048.gif]
Zitieren
#2

Nix los hier

[Bild: sigpic3048.gif]
Zitieren
#3

Du hast nicht zufällig Navi, oder?
Da isses nämlich ganz einfach.
Mit dem "i-drive" - Knopp nach oben klicken, nach links auf "Hauptverzeichnis" drehen, anklicken und entsprechende MP3-CD anklicken. Zwinkern
Zitieren
#4

blacky schrieb:Du hast nicht zufällig Navi, oder?
Da isses nämlich ganz einfach.
Mit dem "i-drive" - Knopp nach oben klicken, nach links auf "Hauptverzeichnis" drehen, anklicken und entsprechende MP3-CD anklicken. Zwinkern
Doch, wie beschrieben habe ich natürlich Navi Nicken.

Und da isses überhaupt nicht einfach Motzen.

Nehmen wir mal an, ich fahre so durch die Gegend und mein Bildschirm zeigt wie üblich die Karte.
Ich muss dann also 2x auf den rechten Button klicken, um zur Musik zu kommen. Dann klicke und drehe ich wie wild am Stick rum, um irgendwie den nächsten Ordner zu erreichen und dort den (z.B.) ersten Titel zu spielen Schwitzen.
Und dabei bleiben dann die ganze Zeit meine Augen auf den Bildschirm fixiert Augenrollen.

Also einfach (und sicher) ist anders...

Da muss doch irgendwo ein Knopf sein "Bumms - nächste CD (oder Ordner)" Achselzucken

[Bild: sigpic3048.gif]
Zitieren
#5

kleinerSchelm schrieb:Doch, wie beschrieben habe ich natürlich Navi Nicken.

Und da isses überhaupt nicht einfach Motzen.

Nehmen wir mal an, ich fahre so durch die Gegend und mein Bildschirm zeigt wie üblich die Karte.
Ich muss dann also 2x auf den rechten Button klicken, um zur Musik zu kommen. Dann klicke und drehe ich wie wild am Stick rum, um irgendwie den nächsten Ordner zu erreichen und dort den (z.B.) ersten Titel zu spielen Schwitzen.
Und dabei bleiben dann die ganze Zeit meine Augen auf den Bildschirm fixiert Augenrollen.

Also einfach (und sicher) ist anders...

Da muss doch irgendwo ein Knopf sein "Bumms - nächste CD (oder Ordner)" Achselzucken

Also diese Taste hab ich dann auch noch nicht gefunden.

Wie Du sagst:
  • vom Navi-Schirm per Tastendruck (1x) zum Musik-Schirm
  • mit dem Drehknopf nach oben klicken
  • nach links auf Hauptverzeichnis klicken
  • die entsprechende CD auswählen und anklicken
  • Titel auswählen und anklicken
Klingt zwar umständlich, aber ich find, das geht relativ einfach und schnell. Head Scratch
Zitieren
#6

kleinerSchelm schrieb:Da muss doch irgendwo ein Knopf sein "Bumms - nächste CD (oder Ordner)" Achselzucken
Kichern

Klingt aber in der Tat nicht besonders intuitiv Confused
Zitieren
#7

blacky schrieb:
  • vom Navi-Schirm per Tastendruck (1x) zum Musik-Schirm
  • mit dem Drehknopf nach oben klicken
  • nach links auf Hauptverzeichnis klicken
  • die entsprechende CD auswählen und anklicken
  • Titel auswählen und anklicken
Klingt zwar umständlich, aber ich find, das geht relativ einfach und schnell. Head Scratch
Also, ich notiere mal alle Drehs und Klicks, die nötig sind... Ihn Ohnmacht fallen
  • 1x Knopf klicken (da kommt dann erstmal mein Handy Zwinkern)
  • 1x Knopf klicken (Display Musik)
  • 1x Drehknopf hochdrücken
  • 1x Drehknopf nach Links drehen auf Hauptverzeichnis
  • 1x Drehknopf klicken, um Verzeichnisauswahl zu aktivieren
  • 1x Drehknopf nach unten drücken um zu angezeigten CDs/Ordnern zu gelangen
  • 1x Drehknopf nach unten klicken (dann ist man z.B. genau da, wo man gerade herkam eek!)
  • ?x Drehknopf nach links drehen, um CD/Ordner auszuwählen
  • 1x Drehknopf klicken, um den Inhalt von CD/Ordner anzuzeigen
  • 1x Drehknopf klicken, um erstes Lied (um mehr gehts ja grad nicht) zu starten
Also ich finde das etwas heftig, um einen Ordner weiterzuschalten Achselzucken. Das muss doch auch anders gehen Head Scratch ?!?

[Bild: sigpic3048.gif]
Zitieren
#8

kleinerSchelm schrieb:Also, ich notiere mal alle Drehs und Klicks, die nötig sind... Ihn Ohnmacht fallen
  • 1x Knopf klicken (da kommt dann erstmal mein Handy Zwinkern)
  • 1x Knopf klicken (Display Musik)
  • 1x Drehknopf hochdrücken
  • 1x Drehknopf nach Links drehen auf Hauptverzeichnis
  • 1x Drehknopf klicken, um Verzeichnisauswahl zu aktivieren
  • 1x Drehknopf nach unten drücken um zu angezeigten CDs/Ordnern zu gelangen
  • 1x Drehknopf nach unten klicken (dann ist man z.B. genau da, wo man gerade herkam eek!)
  • ?x Drehknopf nach links drehen, um CD/Ordner auszuwählen
  • 1x Drehknopf klicken, um den Inhalt von CD/Ordner anzuzeigen
  • 1x Drehknopf klicken, um erstes Lied (um mehr gehts ja grad nicht) zu starten
Also ich finde das etwas heftig, um einen Ordner weiterzuschalten Achselzucken. Das muss doch auch anders gehen Head Scratch ?!?

Hmmm, naja, ich geh jetzt aber nich mehr runter. Lol

Können wir ja nächstes WE mal diskutieren. Top
Haben wir schon mal nen Thema - wird uns ja sonst kaum was einfallen. Lol Zwinkern
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand