Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Bastuck Komplettanlage Duplex 2x90 mm für R50 - hat die jemand verbaut?
#21

Hey, das klingt ja erfreulich! Wenn er die zu leise ist kannst du es ja mal mit dem VSD Ersatzrohr versuchen! Danach klingt der bestimmt noch ne Ecke besser!

Ich hab die letzte Woche lange hin und her überlegt und mich heute morgen dann schließlich für den Eisenamnn ESD entschieden Yeah!

Bin total gespannt wie der klingt Zwinkern Dauert aber auch wohl mindestens 3 Wochen bis der geliefert wird...aber bis dahin hab ich ja noch meinen Laser Devil!

Mini One Power!!! Yeah!
http://www.youtube.com/watch?v=QjGH7gBBYYo
Mini One mit Laser/Maxi Tuner ESD Soundfile
http://www.youtube.com/watch?v=dNj3eFOHw6A

Zitieren
#22

Hey Leute,
ich stehe nun auch vor der Entscheidung, ob ich mir einen neuen ESD zulegen soll. Die geflickte Auspuffhalterung meines R50 One Prefacelift ist nun zum zweiten Mal durchgegammelt und auch der Auspuff hat seine zweite Haut bereits größtenteils abgelegt.

Nun möchte ich mir gerne einen Bastuck ESD zulegen, da ich kein Geld in einen Serienauspuff investieren möchte, der nach 3 Jahren eh wieder auf den Schrott muss. Habe folgenden in nem Inet Shop gefunden:

http://www.ezt-autoteile.de/Sportschalld...&language=

Meine Fragen sind: Reicht dieses Teil vollkommen aus oder brauche ich noch ein Verbindungsstück? Wie sieht es mit einer Erweiterung vom Wärmeblech aus? Der Auspuff sitzt ja schließlich dann zentral. Ist der ESD ganz normal mit E-Kennzeichen, sodass ich den nicht eintragen muss? Sind Aufnahmepunkte für den Auspuff serienmäig vorhanden oder muss ich noch bohren oder Aufnahmebolzen dranschweißen?

Vielen Dank für eure Hilfe im Voraus! Gruß
Zitieren
#23

Stimmt es, dass man das Hitzeblech weg lassen kann ohne das Schäden durch die Auspuffwärme entstehen? Gruß
Zitieren
#24

Das mit dem Wärmeblech stimmt schon mal! Das wird dann einfach weggebogen bzw. weggeschnitten.

Der Bastuck ESD hat einen 63er Einlass, dh. du brauchst entweder das Verbindungsstück aufs Serienrohr (kostet um die 50Euro) oder du kaufst dir gleich das VSD-Ersatzrohr von Bastuck (ich hab noch eins in der Garage!) das ist zwar ohne TÜV, allerdings hast du dann einen kompletten Edelstahlauspuff ab KAT.
E-Prüfzeichen heißt, dass nichts eingetragen werden muss, nur das Gutachten ist mitzuführen.
Was die Sache mit den Haltern angeht habe ich beim Bastuck keine Ahnung. Ich gehe aber stark davon aus, dass Adapter oder so dabei sind und man diese dann mit den original Halterungen kombiniert ( so ist es zB. beim Eisenmann). Schweißen müssen oder ähnliches wird man da wohl kaum!

Gruß,

Sebastian

Mini One Power!!! Yeah!
http://www.youtube.com/watch?v=QjGH7gBBYYo
Mini One mit Laser/Maxi Tuner ESD Soundfile
http://www.youtube.com/watch?v=dNj3eFOHw6A

Zitieren
#25

Hey, das sind schon mal gute News. Hab mir den Bastuck ESD gestern mit dem Verbindungsrohr bestellt. Was ist mit Gutachten gemeint? Muss ich mir da noch eins vom Tüv erstellen lassen, wird beim ESD eins mitgeliefert oder kann ich mir das auf der Bastuck Homepage besorgen? Gruß
Zitieren
#26

das wird mitgeliefert, ist so´n blaues Blatt Papier Wink
Curly liefert übrigens auch Bastuck-Anlagen, ist User und Sponsor hier Pfeifen
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand