Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Mein neuer Mini

Hey Leute ich fahre seit kurzem endlich auch einen Mini Cooper S Bj.2003 .
Wollte euch nur mal so allgemein was dazu fragen , hier gibt es ja wohl genug Experten [Bild: wink.gif] .
Naja angefangen hatte es nicht gut mit dem Kleinen , musste mein Kühler erneuern und danach ist das typische Problem mit der Servo aufgetreten wurde dann auch behoben .
Da ich damals auch immer ein Mini haben wollte und nun endlich einen habe soll er auch lange in meinem Besitz bleiben .
Ich hatte mal bei BMW wegen der Inspektion 2 gefragt , aber was empfiehlt ihr mir , habe Grundkenntnisse in Sachen Teile wechseln . Der Wagen hat nun 90.000km weg , was sollte denn mal so alles gemacht werden , wenn er lange halten soll .
Und der Mini hat eine Steuerkette und keinen Riemen stimmt doch oder ?

Gruß TunerMarl [Bild: biggrin.gif]

Ja der MINI hat eine Steuerkette!

Irgendwo im Download - Bereich von MINI2.info gabs eine Zusammenfassung der Inspektion II. Da siehst du, was man alles machen sollte! Ich finde es aber nicht mehr Head Scratch

Aber für Sachen wie Klimaaflüssigkeit tauschen z.B. (sollte alle 2 Jahre gewechselt werden, es riecht sonst hässlich), brauchst du eine Absauganlage!

[Bild: sigpic4551.gif]
||-----------> 2006-2012 R50 FakeMate || 2012 R56 JCW || Fast in Corners <-----------||

Ja Flüssigkeit wollte ich eh mal wechseln .
Leider finde ich es auch nicht mehr in dem Bereich , wollte halt nur mal so wissen , was man Warten sollte , sprich Zündkerzen , Filter etc.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand