Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Dension Gateway Probleme mit iPhone 3G
#1

Hey Leute, seit kurzem habe ich einen Gateway 100 an meinem Boost hängen, habe es auch hinbekommen, dass er am Boost schön den Text anzeigt (Track 4 im Textmenü vom Dension). Wenn ich das iPhone 2G von meiner Madame ranhänge, läuft alles einwandfrei, beim Anschluss kommt die Meldung "..Flugmodus aktivieren...", es vibriert kurz, wird geladen und ich kann nun Ipod Mode oder Gateway Mode auswählen. Die Playlisten sind verfügbar und die Titel werden mit Textausgabe am Boost angezeigt.

Jetzt zum Problem: Hänge ich mein iPhone 3G ran, steht dort "Aufladen mit diesem Zubehör nicht unterstützt..", was mich ja nicht stört, aber nicht mal ein Lied wird erkannt, der Gateway findet das 3G iwi nicht und zeigt 5 TR99 an als ob nix dranhinge... Habe das Kabel mit dem blauen Ende am Gateway..

Liegt das am Kabel, an der FW vom Gateway oder mach ich irgendwas Falsch? Einfachste lösung?

Danke euch Party!!
Zitieren
#2

habs immer noch net hinbekommen, der Witz: netmal mit Adapter von iPhone auf iPhone 3G
Zitieren
#3

In meinem Handschuhfach liegt auch ein iPod/iPhone Kabel, ich weiß nicht ob ein Dension Gateway dranhängt weil das vom Vorbesitzer verbaut wurde und es mich auch nie sonderlich interessiert hat. Seit ein paar Tagen hab ich nun auch ein 3G und er zeigt die selbe Fehlermeldung an.
Kleiner Trick der bei mir hilft: iPod im iPhone anmachen und entsprechende Wiedergabeliste, Album oder alles auf Zufall auf Play machen und dann ans Kabel stecken.
Dann spielt er die entsprechende Liste ab und du kannst auch Tracks vor und zurück gehen, allerdings nicht das iPhone bedienen, welches dann am Kabel hängt.

Ich hör die meiste Zeit CD und mich stört das zur Zeit noch nicht sonderlich bzw. ich habe gerade keine Lust für Hifi Zeugs Geld auszugeben He He

Under Construction
Zitieren
#4

hm beim mir kommt der Ton dann aus dem iPhone Lautsprecher Head Scratch
Zitieren
#5

UPDATE:

nachdem ich nochmal die komplette Musik runtergeworfen hatte und ein quasi leeres iPhone 3G rangehängt habe, zeigte mir die iPod FUnktion auf einmal an: Zubehör angeschlossen (da ich im Gateway Mode war)..vorher passierte garnichts..also hab ich nochmal Hoffnung geschöpft und neu synchronisiert. Ergebnis: Funktioniert nun einwandfrei. Sonne

Im übrigen: der Griffin Charge Converter funktioniert NICHT mit dem Gateway, bei meinem ehemaligen Alpine Radio mit KCE420 schon..also hier aufpassen...
Zitieren
#6

Das klingt doch gut. Was meinst du mit Gatewaymode?

Under Construction
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand