Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

aerogrill befestigen?

hallo community [Bild: icon_smile.gif]

für meinem mini r50 hatte ich mir den aerogrill gekauft gehapt...
nur mein problem ist der obere grill in der motorhaube hält nicht....der ist an der seite so locker
irgendwie auch verständlich weil das ding ohne befestigungs muttern oder so hält....Stumm

was könnte ich denn da machen, dass es hält? welche muttern oder schrauben kann man da verwenden?

ein starker kleber der auch hohe temperaturen aushalten kann, hat da auch nicht geholfen.....

hoffe ihr könnt mir da helfen Anbeten

mfg bob

Servus!

Am einfachsten Unterlegscheiben und M6 Muttern verwenden.

Um es dann 150% zu machen, die Köpfe mit Heißkleber sichern.

Gruß

Sascha

bob99 schrieb:[...]

was könnte ich denn da machen, dass es hält? welche muttern oder schrauben kann man da verwenden?

[...]

mfg bob

Hi Bob,

hast du noch die Muttern, mit denen der Original-Grill verbaut war? Die passen auch auf den Aero-Grill, sind selbstschneidende Muttern, soll heißen die schneiden das Gewinde selbst auf die Plastiknippel des Aero-Grills.

VG, zeke

feschtag schrieb:Servus!

Am einfachsten Unterlegscheiben und M6 Muttern verwenden.

Um es dann 150% zu machen, die Köpfe mit Heißkleber sichern.

Gruß

Sascha

bei mir hat diese variante auch ohne heißkleber 40tkm gehalten ohne, dass sich jemals etwas gelockert hätte Top

die orginalen blechdinger, die zumindest bei mir verbaut waren, waren weder selbstscheidend noch sont von besonders guter qualität oder haltbarkeit...kann aber sein, dass es da mit dem facelift vll. veränderungen gab Augenrollen

º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º° newbee °º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º
leider ohne MINI

Das schönste Land in Deutschlands Gau'n,

Das ist mein Badner Land(Badner Land),

Es ist so herrlich anzuschaun,

Und ruht in Gottes Hand(Gottes Hand)!

Drum grüß' ich dich, mein Badner Land(Badner Land),

Du edle Perl im deutschen Land(deutschen Land),

Frisch auf, frisch auf, frisch auf, frisch auf, frisch auf, frisch auf,

mein Badner Land!!!

Zu Haslach gräbt man Silbererz,

Bei Freiburg wächst der Wein(wächst der Wein),

Im Schwarzwald schöne Mädchen;

Ein Badner möcht' ich sein(möcht ich sein)!

Drum grüß' ich dich, mein Badner Land(Badner Land),

Du edle Perl im deutschen Land(deutschen Land),

Frisch auf, frisch auf, frisch auf, frisch auf, frisch auf, frisch auf,

mein Badner Land!!! Mr. OrangeMr. RedMr. Orange

Servus!

Darum auch 150% ! Da der Grill dann auch 100tKm hält.

Der Aufwand ist äußerst gering und der Effekt recht groß !

Sascha

die dünnen Blechdinger gab's auch beim FL noch. Und die sind wirklich selbstschneidend, einfach mit etwas Druck auf die Plastiknippel aufsetzen (dabei auf die Finger aufpassen, auch da schneiden die Blechdinger wie von selbst Traurig ) und mit der passenden Nuss langsam festziehen.
VG, zeke

danke euch werde es demnächst mal ausprobieren Top

Das bezieht sich doch auf die Montage eines Aerogrills in einer Standard Frontschürze, also nicht Aero-Front, oder?
Denn ich möchte diesen Grill gerne in eine Schürze verbauen, in der bis jetzt noch der Chromgrill steckt.

Nö, das bezieht sich auf den Teil in der Motorhaube! Unten wird gar nichts geschraubt, da mußt du die Schlitze ändern, weil er in die normale Front so nicht passt...da hilft nur kleben.

...Pfeifen Darkman´s Umbauwahn -> überhaupt nix schlimmes Pfeifen...

Letzte Umbauten-> Kicker Subwoofer im doppelten Boden, Alpine PDX 1.600 Endstufe, Cooper S Front mit Hamann Lippe, Angel Ayes Tagfahrleuchten, Öl-Zusatzinstrumente, Felgen weiß lackiert / Bett poliert, KW V3 Gewindefahrwerk, JCW Luftfilter, 6 Gang GP Getriebe mit Sperre, Schaltwegsverkürzung, Recaro Pole Position, Türen umgebaut, 2 Sitzerumbau, Käfig, Zusatzscheinwerfer, modifizierte Frontschürze

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand