Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

könnt Ihr mir den Mini Cooper S R56 empfehlen
#1

ich wende mich hier an alles Besitzer des Mini Cooper S R56 (turbo 174PS)

ich plane meinen BMW zu verkaufen und mir ein solches Auto anzuschaffen.Meine 24 Std. Probefahrt hat mich jedenfalls total begeistert.Geht gut,liegt gut,klingt gut

Wie zufrieden seid Ihr mit dem Auto,was geht oft kaputt,worauf muß ich beim Kauf (gebraucht) achten

Was verbraucht das Auto?Ist es empfehlenswert ein Chiptuning durchzuführen?etc.

Vielen Dank im Voraus für Eure Antworten & Gruß

Thomas
Zitieren
#2

thofi007 schrieb:ich wende mich hier an alles Besitzer des Mini Cooper S R56 (turbo 174PS)

ich plane meinen BMW zu verkaufen und mir ein solches Auto anzuschaffen.Meine 24 Std. Probefahrt hat mich jedenfalls total begeistert.Geht gut,liegt gut,klingt gut

Wie zufrieden seid Ihr mit dem Auto,was geht oft kaputt,worauf muß ich beim Kauf (gebraucht) achten

Was verbraucht das Auto?Ist es empfehlenswert ein Chiptuning durchzuführen?etc.

Vielen Dank im Voraus für Eure Antworten & Gruß

Thomas

Hallo erst mal Winke 02,

also konntest du dich ja schon bei einer Probefahrt ausgiebig begeistern lassen. Der "neue" Motor (Turbo) fährt sich schon bei sehr niedrigen Drehzahlen sehr gut und lässt sich somit auch sparsam bewegen. Wir haben bei unsern immer zwischen 7 und 8 Litern verbraucht...selbst bei flotter Fahrweise. Gut wenn du über 180, 190 oder 200 km/h fährst, brauchen wir uns nichts vormachen, verbraucht er dann auch seine 10-13 Liter.
Tuning ist ein Thema für sich...wir haben uns für das JCW Tuning Kit entschieden und sind sehr zufrieden damit. Uns war auch die Gewährleistung und Garantie nach einem Tuning wichtig. Es gibt natürlich viele Tuner wie z.B. MTH der nach Aussagen anderer sehr gut sein soll. Wie viel du ausgeben willst und wie wichtig dir Garantieansprüche sind, musst du selber wissen. Ach ja...der Verbrauch ist nach dem Einbau um ca. 1 Liter angestiegen Zwinkern.

Probleme kenne ich bisher nur vom Kettenspanner...der soll aber nach der 6. Generation nicht mehr eine große Rolle spielen.
Ansonsten kleine Kinderkrankheiten...verschmutzte Scheiben, hartes Abrollverhalten bei Runflatreifen, Knarren und Knacken...sowas halt.
Gut der Ölverbrauch bei einigen soll etwas hoch sein... aber habe bisher nichts gemerkt Head Scratch

Am besten mal die Suche bemühen und Sachen die dich besonders interessieren ausfindig machen Zwinkern

Hoffe hat dir ein weinig geholfen.

Gruß omufflon

" Einfach Scharf"
[Bild: Shaun.gif][Bild: sigpic14389.gif][Bild: schaaf.gif]
Zitieren
#3

thofi007 schrieb:ich wende mich hier an alles Besitzer des Mini Cooper S R56 (turbo 174PS)

ich plane meinen BMW zu verkaufen und mir ein solches Auto anzuschaffen.Meine 24 Std. Probefahrt hat mich jedenfalls total begeistert.Geht gut,liegt gut,klingt gut

Wie zufrieden seid Ihr mit dem Auto,was geht oft kaputt,worauf muß ich beim Kauf (gebraucht) achten

Was verbraucht das Auto?Ist es empfehlenswert ein Chiptuning durchzuführen?etc.

Vielen Dank im Voraus für Eure Antworten & Gruß

Thomas

Sorry, Thofi, aber wenn Du Dich hier umsiehst, wirst Du feststellen, dass sich deutlich mehr als eine handvoll Threads mit Deinen Fragestellungen beschäftigen. Das Suchen und Lesen werden wir Dich nicht ersparen können ... Zwinkern

Trotzdem oder vielleicht auch grade deshalb: Viel Spaß! Nicken

[Bild: sigpic4160.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand