Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Mängel an neuen MINI Cabrio

Hallo,
ich schließe mich hier einfach mal an, bin neu in Sachen Mini und habe mir einen Cooper s Cabrio gegönnt, macht richtig Spaß der "Kleine". Ich hatte mit dem Verkäufer änhliche Probleme wie du, z.B. ich hatte mir kleine Nummernschilder besorgen lassen und das auch meinem Händler mitgeteilt, am Tag der Auslieferung hatte ich einen großen Halter mit einem kleinen Nummernschild verbaut Traurig, toll ,sie hatten mir den Haltern genauso wie bei dir außen verschraubt,nun ja ,dafür haben Sie mir dann das Ipod Kabel geschenkt, was das Nummerschild betrifft habe ich mir im Halter eine schwarze Folie zurecht geschnitten und verbaut,sieht nicht schlecht aus wie ich finde!!!
Das nächste Problem war, das ich nur mündlich vereinbart hatte, das ich auf den Original 17 Zollern Winterreifen aufgezogen bekomme, am Tag der Auslieferung teilt der Verkäufer mir mit das der Reifentausch ca. 350 Euro +Mwst kosten würde und ich davon die Hälfte tragen sollte. Nun ja, ich zahle jetzt 175 Euro,aber die Lehre daraus,man sollte sich alles schriftlich geben!!!
Nach gut drei Wochen stellte ich fest das mein Kühlergrill ein Spaltmaß hat,der Herr in der Werkstatt(BMW Händler) teilte mir mit , das sei normal bei Mini,sei ja schließlich kein BMW Traurig !!!Nun ja ich habe mich informiert und festgestellt ,meine Werkstatt hat keine Ahnung,kennt halt nur BMW!!!!
Leider habe ich auch einen kleinen Lackschaden an der unteren Falzkante der Motorhaube,die man nur sieht wenn man von unten gegen die Motorhaube schaut, sieht so aus als ob jemand die Motorhaube schließen wollte und vergessen hat seinen Schraubendreher zuentfernen,nur ich habe die Motorhaube vorher noch nie geöffnet,also ich war es nicht,nur, wie beweisen!?
Nun ja,ich habe mir einen Lackstift besorgt und die Stelle ausgebessert!!!
Gestern dann habe ich an meinem Aerodynamikpaket den ersten wirklich Steinschlag feststellen müssen Traurig ,den hinteren rechten Radlauf hat es erwischt,man sieht nun leider den Kunststoff(3mm) ,ich habe versucht es selbst auszubessern,aber sieht nicht besonders gut gemacht aus!!! Ich werde wohl eine Spotrepair-Werkstatt aufsuchen!!!
Na wie ihr seht ,hatte ich auch noch nicht so viel Glück,aber ich liebe den Wagen und mir kommt nichs mehr anderes ins Haus!!!
Grüsse
Fluty
P.S. warum hat Mini eigentlich das vom Werk aus verbaute Aerodynamikpaket aus dem Programm genommen???

fluty schrieb:P.S. warum hat Mini eigentlich das vom Werk aus verbaute Aerodynamikpaket aus dem Programm genommen???
Das wurde wegen der neuen Bremsenbelüftung fürs FL so gemacht!

Drive it like its stolen, mate!!!

Dark Side MINIs Member

DarkSideMINI schrieb:Das wurde wegen der neuen Bremsenbelüftung fürs FL so gemacht!

Warum wegen der Bremsenbelüftung, im Grunde sind doch nur die Radläufe lackiert,was ist der Hintergrund....???Wird es in Zukunft nur noch eine Aerodynamikpaket von JCW geben???
Danke für die Antworten...

Gruß

Ich hab Dir mal nen eigenen Thread gegönnt, damit hier nicht zu viele Themen durcheinander laufen ... Zwinkern

[Bild: sigpic4160.gif]

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand