Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Endlich Mini!!

Willkommen hier bei uns Smile

Willkommen Yeah!

Scotty schrieb:Gibt viele Gründe. Zum einen habe ich noch keinen Verkäufer erlebt, der das Winken bei einer Fahrzeugübergabe erwähnt hat, zum anderen ist der MINI mittlerweile nicht mehr soo selten, dass er so auffällt, wie in den ersten Jahren.

Dann gibt es da noch den Käuferkreis "Ich hab stylishes Auto von Papa geschenkt bekommen" oder "Den MINI gabs als Goodie als mein Mann den X5 gekauft hat".
Andere sind zu cool zum Grüßen.
Andere fühlen sich von MINI Fahrern des anderen Geschlechts angemacht und grüßen deshalb nicht.
Andere finden das Grüßen doof.
Andere sind so mit ihrem Handy beschäftigt, dass sie höchstenfalls rote Ampeln noch wahrnehmen.
Andere sind zu "in" um sich herabzulassen andere zu grüßen.
Andere sind schon mit dem Lenken des MINI überfordert, dass sie ans Winken gar nicht denken können.
Anderen ist der Wind zu stark, die Sonne zu hell, die MINI Farbe des anderen zu grell, das Baujahr nicht recht, etc... Schulter zucken

Aber einige grüßen doch Nicken
Gestern lag meine Winkquote bei etwa 1/3.

Top genau die Gründe sind es! Devil!

Aber wenn Du dich erstmal daran gewöhnt hast zu grüßen, geht das wie von allein! Mr. Orange

Ich grüße heut noch manchmal und fahr im Moment gar keinen Mini! Die Gesichter solltest Du mal sehen...Kichern

E10? Niemals...ein Männerauto ist doch kein Vegetarier!
02/2007-07/2010 MINI COOPER S ... bis 05/2013 MINI JOHN COOPER WORKS

Scotty schrieb:Gibt viele Gründe. Zum einen habe ich noch keinen Verkäufer erlebt, der das Winken bei einer Fahrzeugübergabe erwähnt hat, zum anderen ist der MINI mittlerweile nicht mehr soo selten, dass er so auffällt, wie in den ersten Jahren.

Dann gibt es da noch den Käuferkreis "Ich hab stylishes Auto von Papa geschenkt bekommen" oder "Den MINI gabs als Goodie als mein Mann den X5 gekauft hat".
Andere sind zu cool zum Grüßen.
Andere fühlen sich von MINI Fahrern des anderen Geschlechts angemacht und grüßen deshalb nicht.
Andere finden das Grüßen doof.
Andere sind so mit ihrem Handy beschäftigt, dass sie höchstenfalls rote Ampeln noch wahrnehmen.
Andere sind zu "in" um sich herabzulassen andere zu grüßen.
Andere sind schon mit dem Lenken des MINI überfordert, dass sie ans Winken gar nicht denken können.
Anderen ist der Wind zu stark, die Sonne zu hell, die MINI Farbe des anderen zu grell, das Baujahr nicht recht, etc... Schulter zucken

Aber einige grüßen doch Nicken
Gestern lag meine Winkquote bei etwa 1/3.

Oder weil Sie sich schon morgens alle in der Werkstatt getroffen haben.... Rolling on floor laughing *duckundweg*

Hallo Ihr Lieben,

wie versprochen, hier zwei Bilder von meiner süßen Rakete Smile :)

Den Rest könnt ihr in "meiner Garage" sehen, wenn ihr mögt.

Viele Grüße
Linda Sonne

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

ich versuche immer auf die Fahrer der mir entgegenkommenden Minis zu achten, aber bei den meisten regt sich die Hand am Lenkrad nicht...

Mir sind nun schon bestimmt 10 Minis entgegengekommen und nichts ist passiert..
Bis auf einen, der hat irgendwelche Verrenkungen gemacht.. Bin mir aber nun nicht sicher, ob er gegrüßt, sich gerade angeschnallt oder sonstige Dinge im Auto gemacht hat.. Lol

Ich stand vor kurzen auf einer Tankstelle und mir kam ein Cooper S in Pepper White entgegen. Der Fahrer war eindeutig ein "Ich hab stylisches Auto von Papa geschenkt bekommen"-Fahrer und hat nur ganz doof geguckt, aber nichts in Richtung winken unternommen...

Außerdem wurde ich vor ein paar Tagen auf einem Parkplatz von zwei Männern darauf angesprochen, ob das der neue Mini wäre.. Ich erklärte ihm, dass meiner ja der "Kombi" der Minis wäre, der Countryman aber der ganz neue Mini sei bla bla und er meinte nur, er wäre totaler Mini-Fan, nur was ihn total stören würde, wäre der riesen Tacho in der Mitte und dass er den auf jeden Fall ausbauen lassen würde (WAS???????????). Man merkte gleich, er ist ein riiiiiiiiiesen Mini-Fan, ist klar..... Und dann kam DIE Frage, an der ich erkannt hab, wieviel Ahnung dieser "Kenner" wirklich hatte: Und, wieviel PS hat der, so 80? Ich nur: Ähm.. was????? Ich muß weg..

WO SIND DIE ECHTEN MINI-FANS UND WARUM TREFFE ICH KEINEN?

Manno... Confused

sehr schöner clubbi!
die farbcombo mit braun und weiß gefällt mir auch super!
viel spaß damit Top

lecker schokolade viel spass damit, komm nach MV ich werde grüssen Top

Was ist Tuning ?
Geld ausgeben das Wir nicht haben, für Sachen die Wir nicht brauchen.
Um Leute zu beeindrucken dir Wir nicht kennen!Devil!

Sehr schönes Auto! Vor allem die Farbkombi innen ist Top

Clubby1010 schrieb:WO SIND DIE ECHTEN MINI-FANS UND WARUM TREFFE ICH KEINEN?

Manno... Confused

Na hier, im Forum... Mr. Orange

Mach Dir nichts daraus Brav auf freier Bahn und zufällig trifft man die gaaaanz selten! Ist mir in 2 Jahren nur 3 mal passiert. Schulter zucken

Aber warte mal auf Dein erstes Treffen... Yeah!

E10? Niemals...ein Männerauto ist doch kein Vegetarier!
02/2007-07/2010 MINI COOPER S ... bis 05/2013 MINI JOHN COOPER WORKS

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand