Umbaumaßnahmen sollten kein Problem sein, so lange es Original-Teile,
bzw. Teile mit Zulassung sind.
Zu Deiner zweiten Frage: Beim Händler anrufen. Wenn Dein Händler sich
Mühe gibt, kann er Dir täglich anhand der Statuscodes sagen, wo sich
Dein Kleiner gerade befindet.
Cya Oli
•
Gefällt mir erhalten: 25 in 20 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Normalerweise gibt es bei Exterieurteilen keine Probs, solange sie zulassungsfrei bzw. mit TÜV-Gutachten versehen sind. Aber definier' du doch mal, welche Teile du verbauen willst: dann können wir es dir bestimmt genau sagen...
•
Anrufen? Oder eine Mail schreiben?
Cya Oli
•
Gefällt mir erhalten: 25 in 20 Beiträgen
Taschenfuzzel schrieb:stossstangen, spoiler, felgen, vielleicht noch tiefer usw.
Stossstangen und Spoiler dürften sich, soweit eingetragen, nicht auf die Gewährleistung auswirken. Bei Felgen und Fahrwerk sieht das aber anders aus: wenn dein Händler und/oder BMW sch***** drauf sind, kann es dir passieren, dass sie solche Veränderungen als Grund nehmen, um sich vor einer Gewährleistung zu drücken. Dabei spielt es keine Rolle, ob diese Veränderungen eingetragen sind oder nicht...
Beispiel: du hast Klappergeräusche. Das liegt nach der Logik natürlich am härteren Fahrwerk...
Interessiert dann keinen, dass die schon vor dem Umbau da waren... ![[Bild: toctoc.gif]](http://www.ndh.net/home/waibel/toctoc.gif)
Sowas also immer vorher mit deinem Händler abklären...
•
Gefällt mir erhalten: 16 in 15 Beiträgen
Stop!
Du willst dem kleinen doch wohl bitte nicht im ernst solche Anbauteile wie auf der besagten Website verpassen?!!!
Mal im ernst...
DAS TUT DEM WEH!!!!!
Bitte mach das nicht! Ich weiß ja, dass Geschmäcker verschieden sind, aber damit tust du dir, deiner Umwelt und dem Mini keinen Gefallen
•