Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Mini Bedienungsanleitungen

Hallo zusammen,

kennt Ihr was, wo man die Bedienungsanleitungen für Mini-Modelle als PDF bekommen kann? (Außer bei http://forum.mini2ig.de/showthread.php?p...post772103)

Ganz konkret würde mich die Anleitung zu einem R57 Cooper S mit FL-Motor aber vor TÜ interessieren.

Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe,
Ben

Ben schrieb:Ganz konkret würde mich die Anleitung zu einem R57 Cooper S mit FL-Motor aber vor TÜ interessieren.

Ähem, wie? Du meinst sicherlich den FL-Motor nach der TÜ im März diesen Jahres, also den 184 PS-Motor, oder? Zwinkern

Grundsätzlich findest Du Bedinungsanleitungen hier:
http://www.mini2.info/forum/downloads.php?do=cat&id=10

Die vom R57 nach TÜ ist noch nicht dabei, aber ich meine, ich hätte sie zu Hause noch. Ich schau mal ...

Um was geht's Dir denn konkret?

[Bild: sigpic4160.gif]

Fahrspass schrieb:Ähem, wie? Du meinst sicherlich den FL-Motor nach der TÜ im März diesen Jahres, also den 184 PS-Motor, oder? Zwinkern

Die vom R57 nach TÜ ist noch nicht dabei, aber ich meine, ich hätte sie zu Hause noch. Ich schau mal ...

Winken
habe die Anleitung
MINI (R56/R57) Cabrio ohne Navigation ab 03-09
eben hochgeladen, ist aber wohl vor TÜ

Fahrspass schrieb:Ähem, wie? Du meinst sicherlich den FL-Motor nach der TÜ im März diesen Jahres, also den 184 PS-Motor, oder? Zwinkern

Er meint wohl ein Fahrzeug mit TÜ Motor aber noch vor MÜ! Anders ergibt das keinen Sinn... Top

[Bild: sigpic4551.gif]
||-----------> 2006-2012 R50 FakeMate || 2012 R56 JCW || Fast in Corners <-----------||

z3r0 schrieb:Er meint wohl ein Fahrzeug mit TÜ Motor aber noch vor MÜ! Anders ergibt das keinen Sinn... Top

Ja, Bingo Smile. Sorry also, dass ich in meinem ersten Beitrag ein T statt eines M schrieb. Man lernt dazu... Smile

Gehen tuts mir konkret vor allem darum, eine Anleitung nicht nur im Auto in der Garage, sondern auch am Rechner zu haben, die darüberhinaus auch noch beliebig durchsuchbar ist und man sich somit nicht auf den Index der Anleitung verlassen muss.

Besten Dank fürs Hochladen. Die neue Anleitung kommt der gesuchten schon recht nahe (sprich, sie ist für den R 57 ab 2009), aber wie Du schon sagst, ist sie auch von 2009 und damit nicht 100% richtig für die TÜ-Modelle vor MÜ. Die meinem R57 aus 05/2010 beiliegende Anleitung hat auch den Vermerk © BMW AG 2010.

Vielleicht hat ja noch jemand (Fahrspass?) die gesuchte Anleitung, ansonsten ist die von Bastl hochgeladene Anleitung auch super!

Grüße,
Ben

P.S.: Erreicht man den Download-Bereich auch anders als über Menü->Verschiedenes->Downloads? (Hab diesen Bereich nämlich gestern vor dem Posten gesucht und nicht gefunden...)

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand