Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Lautsprecher Harman Kardon

Hallo,

ich hab da mal eine Frage und zwar:

Passen die hinteren beiden Harman Kardon Lautsprecher vom Mini Cabrio auch beim normalen Cooper S???

Die Rede ist von diesen hier:

http://cgi.ebay.de/BMW-Mini-HiFi-Lautspr...230a050f08

bzw. sind die überhaupt vom R56?

greetz Tobi
[B]

[/B]

Sind noch die alten H/K für das alte Cabrio. An deiner Stelle würd ich noch etwas sparen und dann die HERTZ ECX 690 holen. Da bekommste einen wirklich sehr guten LS.

• DTH 76mm Downpipe aus V4A mit 200 Zeller HJS HD Kat und ECE Zulassung
  • DTH 76mm Klappenauspuffanlage aus V4A mit Capristo Abgasklappe und ECE Steuerung
Soundfile: https://www.youtube.com/watch?v=FsAGj7jqGNY

Hab gerade mal nah dem hertz gegoogelt, hört sich interessant an!

War bislang ehh mit allen hertz/Audison Produkten zufrieden Smile

Passen die denn Plug n play? Also alter Lautsprecher losschrauben, Stecker ab, neue Lautsprecher reinschrauben und anstecken!?

Ja passt so. Was erhoffst du dir den von dem LS da hinten?

• DTH 76mm Klappenauspuffanlage aus V4A mit Capristo Abgasklappe und ECE Steuerung

naja, Fakt ist momentan, dass die Standard-Lautsprecher da hinten so gut wie gar nichts machen...

Tiefere Töne sind schon gleich dreimal nicht vorhanden!

Deshalb erhoffe ich mir einfach nen straffen Mittel/Tieftonbereich von hinten, dass die keinen Woofer ersetzen is mir aber auch klar!

Hatte bislang immer Endstufen + Woofer + Frontsystem verbaut in anderen Autos, aber bei nem Neuwagen muss das einfach nicht sein Wink

Ein besseres Frontsystem wär aber die weit bessere Lösung. Dazu muss es noch nicht einmal ein teures sein. Ich würd eher zu einem neuen Frontsystem greifen und die hinteren LS gar nicht laufen lassen. Hinten LS machen nur Sinn im Car Hifi wenn oft Leute hinten drin sitzen die auch gerne etwas Musik hören wollen.

Ok, das klingt irgendwie einleuchtend Smile

Kannst du mir vielleicht grad mal sagen welche Lautsprechergröße da im
neuen R56 verbaut ist?

Oder vill. mal nen geeignetes Frontsystem nennen?

Hast du die A Säulen mit einem Hochtöner drin? Wenn nicht erstmal die Hifi A Säulen bei Mini für kleines Geld kaufen. Da geht gut ein 20mm Hochtöner rein. In die Tür passt ein 10cm Mitteltöner und ein 16,5cm Tiefmitteltöner rein. Also ist Platz für ein 3 Wege System. Hier empfehlen sich Systeme mit einem hohen Wirkunsgrad, da ich mal denke du willst nicht auch noch eine Endstufe kaufen. Würde dir daher zu einem Hertz ESK 163L als 3 Wege System oder dem ESK 165L als 2 Wege System raten. Auch kannste zu einem German Maestro (ehemals MB Quart) System greifen, z.B. German-Maestro CS 654010. Kommt immer drauf an was du an Geld ausgeben möchtest. Aktuell verkaufe ich noch mein altes MB Quart System, da ich umgestiegen bin auf die Audison Thesis Lautsprecher.
http://www.mini2.info/forum/showthread.php?t=52663
Falls doch was mit Endstufen dann ganz die neuen Audison SR Endstufen oder die neuen Hertz HE Endstufen.

Hallo Raal,
ich hab im Cooper s das Mini Hifi-System drin und bin so garnicht zufrieden. Kann ich das Hertz ESK 163L als 3 Wege System einfach gegen die aktuellen Lausprecher tauschen? Hab schon an anderer Stelle was von vorgeschalteten Wiederständen gelesen.
Muss ich also neue Kabel verlegen? Und an welcher Stelle verstecke ich denn die Frequenzweiche für das Hertz-System?Head Scratch

Ich hatte früher auch mal das Hifi System. AHS meinte ein einfaches tauschen wäre nicht möglich. Ich würde es an deiner Stelle aber mal versuchen. Wär sogar mal einen Versuch das Hertz ESK 163L ohne Weiche zu verbauen. Also nur LS tauschen und mal schauen. Wie gesagt ist immer eine Frage was man ausgeben möchte und was man erreichen möchte. Wunder darfst du beim nur LS tauschen nicht erwarten. Dafür hat das Mini Radio einfach zu wenig Leistung. Wenn du was richtig gutes willst, dann vorne ein 2 Wege System rein mit einer kleinen Endstufe. Die Tür gut dämmen und fertig.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand