Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Scheiben öffnen sich automatisch
#11

LoL Yeah!
Zitieren
#12

negativ Strahlung sollte verboten werden... Twisted Devil
Zitieren
#13

Hi,

jetzt öffnen sich bei meinem kleinen roten Flitzer die Scheiben schon automatisch während der Fahrt. Wird langsam dringend mit der Werkstatt.

Viele Grüße

Bob
Zitieren
#14

chocobob schrieb:Hi,

das nenne ich wirklich eine gute Reaktionszeit. Habe eben mit dem Meister telefoniert. Der wollte die Komfortfunktion abschalten und meinte es könnte an Fremdstrahlung liegen.

Tolle Antwort. Wegen der Anfahrschwäche schalten die dann demnächst den Motor ab?

Werde mal gleich auf der neuen Software bestehen.

Viele Grüsse

Bob

Die Antwort von Deinem Händler ist völlig korrekt denn das Problem ist zwar bekannt aber bis jetzt konnte noch keine Ursache gefunden werden. Es wurden zwar teilweise die Mikroschalter in den Türschlössern als Fehler ausgemacht aber im Versuch konnte dieser fehler nicht mehr reproduziert werden und das bei weit über tausend Schlöösern! Das komische war allerdings das mit neuen Schlöösern das Problem weg war.
Der gleiche Effekt wurde aber mit der Deaktivierung der Funktion Komfortöffnen erziehlt wurde. Das jetzt hier bitte nicht falsch verstehen. Es geht hier nicht wirklich darum eine billige Lösung zu finden, will jetzt aber nicht sagen das es unangenehm ist, aber es geht darum den genauen Fehler zu finden. Wenn ein Fahrzeug mit deaktivierter Komfortöffnen das gleiche Phänomän zeigt kann man, so hofft man auf jeden Fall, den wirklichen Fehler finden.
Zitieren
#15

lol consi
... mini voller schnee innen Wink loool is das geil! *G* Devil!

Meiner kommt in die Garage !! Wink

Gruß

[Bild: signatur.mini-franken.de?nick=raZor]
Zitieren
#16

Unser Mini ist jetzt schon 2 Tage in der Werkstatt. Mal sehen wie lange die für den Fehler noch brauchen. Bei der Probefahrt mit dem Meister hat es 10 Minuten gedauert bis die Scheiben wieder automatisch aufgingen. Auf dem Weg zur Werkstatt habe ich die Finger gar nicht von den Fensterhebern genommen. Gingen alle 10-20 Sekunden runter.

Hatten natürlich keinen Ersatzwagen für mich da. Softwaretausch auf Garantie ging nur kostenlos als ich als Grund die Anfahrschwäche anführte. Habe dann noch einen Ölservice bestellt (2500 km früher als angezeigt) damit das Auto in 6 Wochen nicht schon wieder in der Werkstatt ist.

Nebenbei noch die BMW angeschaut. Die kann man echt nicht kaufen. Alle haben so einen Buckel auf dem Kofferraum. Erinnern an den Glöckner von Notre Dame.

Viele Grüsse

Bob
Zitieren
#17

meinerhat sich gestern während dem fahren paar mal wieder aufgesperrt....dann hab ich mit dem Knopf wieder verriegelt und dann paar minuten drauf hat er wieder auf gemacht....aber dann war ruhe

Flo

[Bild: autoboden6ux.jpg]
Zitieren
#18

Hi,

so der Kleine ist wieder fit. Das Problem ist bei BMW bekannt. Es gibt eine Checkliste dafür. Wenn keine Feuchtigkeit im Steuergerät ist wird das Türschloss getauscht. Bei mir war es das Schloss!

Nebenbei die neue Software aufgespielt. Fährt sich beim Kaltstart besser.

Habe den Ölservice gleich mit machen lassen. Jetzt zeigt er 25.000 km bis zur Inspektion 1. Ganz schön lange, oder?

Viele Grüsse

Bob
Zitieren
#19

das intervall ist am anfang immer 25000, ändert sich aber je nach fahrweise (dynamisch)...

Flo

[Bild: autoboden6ux.jpg]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand