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Hi zusammen!
Ich überlege seit längerem schon mir den JCW zu bestellen.
Da mein Cooper S aber Top in Schuss ist und schon viele Umbauten (Works-Bremse,Auspuff,LLK,Fahrwerk,Aero,Recaro uvm.) hinter sich hat, hab ich an einen Motor,Turbo und Getriebetausch auf die verstärkten JCW-Koponenten gedacht. Jetzt meine Fragen: Lohnt sich das? Was kostet mich das grob überschlagen? Müsste ja eigentlich "plug and play" sein, oder?
Oder sollte ich lieber alles zurückrüsten, wagen verkaufen, mir direkt nen jcw zulegen und alles wieder einbauen?
Gruß, Tommy
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Ich würde da eher an Letzteres denken... sprich Wagen verkaufen und Works kaufen.
Alles andere macht überhaupt keinen Sinn, sei es finanziell oder logisch gesehen
Works = Fahrspass²
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machbar ist bestimmt alles aber, die 2 variante wird warscheinlich die kostengünstigte werden
Was ist Tuning ?
Geld ausgeben das Wir nicht haben, für Sachen die Wir nicht brauchen.
Um Leute zu beeindrucken dir Wir nicht kennen!
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Solche Umbauten sind in der Regel finanziell alles andere als sinnvoll...
Wenn du die Teile nicht gebraucht aus einem Unfallwagen bekommst, können deine Projektkosten schnell 10.000€ und mehr erreichen.
Finanziell sinnvoll wäre es also deinen MCS zurückzurüsten, die Teile zu verkaufen, die im JCW sowieso verbaut sind (z.B. Bremse) und die anderen beim neuen JCW wieder zu verwenden.
Wenn du eine Herausforderung suchst, ist das natürlich etwas anderes
Bist du denn mit deinem jetzigen MCS so unzufrieden, dass du unbedingt umrüsten willst?
Um mehr Leistung aus deinem MCS herauzuholen, gibt es bestimmt andere Alternativen, als eine Aggregattransplantation.
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Und was ist mit nem Works Tuning Kit????
Wir vermissen nichts.
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Umbau lohnt sich wohl nicht.
Wenn es dir nur um Leistung geht würde ich über eine Schirra Anlage samt großem LLK und Abstimmung nachdenken. Wenn dir die 250PS & 360Nm nicht reichen sollten muss halt ein Works her
Antwort von Regelin (Schirra Minis):
Zitat:Einen 2008er R56 Cooper S mit JCW Kit haben wir ebenfalls bereits getunt, jedoch ausschließlich mit Stufe 3 Hardwareumgebung (Ladeluftkühler + Auspuff Komplettanlage mit Rennkatsystem + Softwareanpassung). In dieser Kombination haben wir rund 250 PS und 360 Nm erreicht. Der Wagen läuft damit auch absolut stabil ind Problemlos.
Alternativ:
Zitat:http://cms.mini-clubsport.com/index.php?...&Itemid=81
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Was ist denn bei Dir los Tommy? Du warst doch sonst immer der Verfechter von S mit Umbau, weil die Preisdifferenz von S zu JCW deines Ermessens zu hoch ist/war und man mit leichtem Tuning locker an einen JCW drankommt!? Du hast so nen schönen S, mach da was drauß!
Nebenbei: hat der JCW Motor an sich überhaupt verstärkte Element? Also ich meine jetzt nur den Block, Zylinderkopf etc nicht Turbo, LLK und andere Anbauteile!
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Preisdifferenz von MCS zu Works ist ca. 4.000€.. Kit kostet 2.000€ .. mit Fahrwerk, Bremsen samt Scheiben ist man wohl sogar leicht drüber.
Ansonsten geht es ohne Werksgarantie natürlich günstiger
Deswegen auch meine Empfehlung: Lieber gleich einen Works.
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mACE schrieb:Nebenbei: hat der JCW Motor an sich überhaupt verstärkte Element? Also ich meine jetzt nur den Block, Zylinderkopf etc nicht Turbo, LLK und andere Anbauteile!
Z.B Kolben und einen grösseren Turbo, kann man alles nachlesen.
Das Potential des JCW Motor ist in etwa soviel höher wie die Differenz JCW vs. MCS mit Kit, d.h. rund 20PS mehr.
Wenn man es Ausstattungsbereinigt ansieht dürfte der JCW für Sportfahrer die bessere Wahl sein.
Wenn man allerdings schon einen getunten MCS hat lohnt sich ein Umstieg kaum, besser noch 2 Jahre fahren und dann umsteigen, wer weiss vielleicht gibt es bis dann auch einen verbesserten JCW mit 220-230PS.
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mACE schrieb:...ich meine jetzt nur den Block, Zylinderkopf etc nicht Turbo, LLK und andere Anbauteile!
spg schrieb:Z.B Kolben und einen grösseren Turbo, kann man alles nachlesen.
So und jetzt nochmal: Ich meine
nur (und vorallem) Block und Zylinderkopf. Wo ist der Unterschied bei den Kolben? Wo kann man das nachlesen?
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