Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Batterie ab in den Kofferraum
#11

P@G schrieb:eek! Sprengladung an der Batterie. eek!
Was bringt dir denn das? Säurenexplosion? Head Scratch

soweit ich das mitbekommen und gelesen habe, sprengt der MINI bei einem Unfall, wo der Airbag ausgelöst wird, die Batterie ab (also + und -) damit der Techniker oder Sachverständiger keine mehr gefeuert bekommt.
Bitte korrigiert mich, wenn ich falsch liege.
Zitieren
#12

TakeWanDodo schrieb:soweit ich das mitbekommen und gelesen habe, sprengt der MINI bei einem Unfall, wo der Airbag ausgelöst wird, die Batterie ab (also + und -) damit der Techniker oder Sachverständiger keine mehr gefeuert bekommt.
Bitte korrigiert mich, wenn ich falsch liege.

Nur der Pluspol wird abgetrennt ansonsten richtig Zwinkern
- bin mir nur nicht sicher bei welchen Modellen das verbaut wurde, alle haben es glaub ich nicht Achselzucken
Zitieren
#13

Das kann gut sein, erinnert mich nur irgendwie an ne Bombe. Devil!

Die Japaner haben eine raffinierte Art, ihren Stahl in die Vereinigten Staaten zu schmuggeln.
Sie malen ihn an, stellen ihn auf vier Räder und nennen das ganze Auto.

[Bild: signatur.mini-franken.de?nick=P@G]
Zitieren
#14

lindiman schrieb:Nur der Pluspol wird abgetrennt ansonsten richtig Zwinkern
- bin mir nur nicht sicher bei welchen Modellen das verbaut wurde, alle haben es glaub ich nicht Achselzucken

Hmmm.... finda dazu leider keine Informationen bezgl. des Baujahres... wie finde ich raus ob mein Airbagsteuergerät das kann?

Sonst beschränke ich mich halt auf die guten alten Blechsicherungen.... die Batterie vom R50 hat ja nichtmal das eek!
Zitieren
#15

Falls du die vorgesehene Abtrennung (Sprengung) gefunden hast, mache bitte Bilder davon Anbeten

Ich hab zwar keine Freunde, aber dafür immer RECHTHe He
Zitieren
#16

Gesprengt wird da gar nichts. Die Stromzufuhr wird einfach nur getrennt. Dazu gibt es doch diesen Pin im Motorraum, den man danach wieder reindrücken muss. Am Batteriekabel habe ich noch keine Sprengladung gesehenLol

Cooper SD mit Sportautomatik F56
Durchschn. Verbr. 5 Liter
Zitieren
#17

aber hier sieht man doch diesen "klotz" beim pluspol (am kabel "1" am ende rechts oben)...

[Bild: 231.png]

So viele Ideen, so wenig Zeit...



Zitieren
#18

IndiBlue schrieb:Servus,

da die Batterie bei meinem R50 vorne dem Luftfilter weichen muss/soll/wird - welchen Kabelquerschnitt für das Pluskabel von hinten nach vorne soll ich nehmen? Sind 35mm² genug (110A) oder solltens doch lieber 50mm² (150A) sein?

moechtest du der batteriekasten verkaufen? ich haette interesse.
danke Marco
Zitieren
#19

wollerosekaufe schrieb:Gesprengt wird da gar nichts. Die Stromzufuhr wird einfach nur getrennt. Dazu gibt es doch diesen Pin im Motorraum, den man danach wieder reindrücken muss. Am Batteriekabel habe ich noch keine Sprengladung gesehenLol

Dann mach mal die Augen auf Pfeifen

Es ist tatsächlich so, dass die Plus-Leitung durchtrennt wird, wenn der Airbag auslöst. Ist ein Sicherheitsfeature, dass nach einem Unfall nicht ein Airbag nachträglich bei Rettungsarbeiten, etc. auslöst und so Helfer oder Insassen verletzt. Der Gutachter bzw. Techniker ist da erstmal nebensächlich. Zwinkern

Der Schalter im Motorraum ist die Notabschaltung der Spritpumpe Pfeifen

[Bild: sigpic3250.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand