Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Tagfahrlicht statt Nebelscheinwerfer installiert
#31

Das ist doch alles kein richtiges Tagfahrlicht ! Für mich ist Tagfahrlicht wenn vorne nur Licht an .Und nicht wie es jetzt ist das hinteren die Rückleuchten und das Nummerschild an sind .
Ich lasse mich überraschen was Mini für Februar 2011 geplant hat Yeah!


[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt Clubmann Ss Beitrag:
  • ichweißeswirklichnicht
Zitieren
#32

Kimo schrieb:hallo Cooper S

Weis du wie stark muss es die Lastwiderstand sein für die NSWHead Scratch

LG Kimo
Ne weiß ich leider nicht Head Scratch. Versuch mal ne Suche bei Google. Ich würde sagen du brauchst da schon so 50W Lastwiderstände. Und die Dinger sollen ziemlich heiß werden. Dann musst du sie so montieren, das dir nicht irgendetwas zusammenschmilzt.

Clubmann S schrieb:Das ist doch alles kein richtiges Tagfahrlicht ! Für mich ist Tagfahrlicht wenn vorne nur Licht an .Und nicht wie es jetzt ist das hinteren die Rückleuchten und das Nummerschild an sind .
Ich lasse mich überraschen was Mini für Februar 2011 geplant hat Yeah!

Also bei mir leuchten nur vorne die TFL. Da leuchtet hinten nichts und drinnen auch nichts.
Und was soll Mini im Februar bringenHead Scratch? Die müssen erst beim Coupe ein TFL bingen, da das nächstes Jahr auf den Markt kommt.
Zitieren
#33

Hier sind die versprochenen Bilder


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
           
Zitieren
#34

Kimo schrieb:Hier sind die versprochenen Bilder
TopTopTop
Zitieren
#35

Bei den hin und her beim Thema stellt sich bei mir noch folgende Frage:
Hat der CM serienmäißig ein Tagfahrlicht? Insbesondere mit Xenon. Mein Händler sagte mir, dass beim Xenon am Lichtschalter eine "Automatikstellung" sei, bei dieser würde das Abblendliche beim Motorstarten automatisch angehen. Denke aber, dass dies im Hinblick auf die Haltedauer der "Xenon`s" nicht förderlich ist. Weiß aber nichts genaueres da ich bis jetzt nur Halogenlampen hatten. Vielleicht weiß jemand mehr aus der Fachgemeinde.
Zitieren
#36

der automatikschalter hat mit tagfahrlicht eigentlich nix zu tun, das ist nur die automatische fahrtlichtsteuerung, die es schon seit 2001 beim mini gibt.


hier hat doch mal einer irgendwo geschrieben das das tagfahrlicht bei xenon realisiert wird, indem die leuchten etwas nach unten gefahren werden.

was die lebensdauer betrifft, in unserem benz ist das licht immer an, auch am tag, und das schon seit 11 jahren. sind die ersten brenner drin, leuchten beide immer noch gleichmäßig in gleicher farbe.
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt Mr_53s Beitrag:
  • ichweißeswirklichnicht
Zitieren
#37

Beim Xenon ist es so, dass das viele zünden die brenner kaputt machen. Beim zünden geht wohl immer ein stück metall kaputt das wohl zur ionisierung gebraucht wird, also quasi wie bei leuchtstoffröhren.
Vermutlich hält ein brenner länger wenn man ohne automatikschalter fährt, da er z.B. bei jedem tunnel das licht an und wieder ausschält. Lässt mans von anfang an auf An, zündets nur 1 mal.
Ich fahre trotzdem mit Automatik Yeah!
Zitieren
#38

tagfahrlicht hast du aber nur in stellung a, somit entfällt dann die automatik
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand