Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Versicherung zahlt Wertminderung nicht
#11

@post # 4

.... die Rechtsschutz gewährt Kostendeckung für die Geltendmachung von Schadenersatzansprüchen, wozu auch die gerichtliche Durchsetzung gehört. Die Abwehr solcher Ansprüche hingegen ist ausgeschlossen (geregelt in ARB 4, Allgemeine Rechtsschutzbedingungen/Versicherungsvertragsgesetz)

safety fast
Zitieren
#12

Wieso hast du nicht schriftlich nach der Begründung gefragt?
Die Kravag hat kein Gutachten erstellen lassen. Da hat lediglich der Sachbearbeiter das Gutachten, welches du anfertigen lassen hast, an einen internen Sachverständigen weitergeleitet. Der hat kurz drüber geschaut und hat dem Sachbearbeiter dann gesagt, dass keine Wertminderung gegeben ist.

Aber ohne Begründung ist nicht mal eben abgelehnt.

Du brauchst auch nicht zwingend einen Anwalt. Das treibt 1. nur die Kosten in die Höhe und zweitens dauerts länger.

Sobald du einen Anwalt einschaltest, bekommst du als Kunde/Geschädigter keine Informationen mehr. Dann läuft alles über den Anwalt, der sicherlich mehr als nur deinen Fall laufen hat.

Die Sachbearbeiter sind auch nur Menschen. Die wollen den Fall auch vom Tisch haben. Am Besten ist es also wenn du da anrufst und quasi mit denen "verhandelst". Nimm als Richtwert einfach 10% der Reparaturkosten für die Wertminderung.
Zitieren
#13

Andice schrieb:Die Sachbearbeiter sind auch nur Menschen.

... werden aber in Regel nicht wie solche "gehalten" ... Lol

Sorry ... Offtopic!

[Bild: sigpic4160.gif]
Zitieren
#14

sooo nachdem ich vor rund einem monat deren gutachten angefordert habe, hatte ich heute endlich post im briefkasten!
und es war kein gutachten dabei, dafür allerdings ein check in höhe von 300€ (statt 500€).
was meint ihr? soll ich mich damit zufrieden geben oder kann ich (auch ohne anwalt) noch mehr rausholen?

danke und merci.
Zitieren
#15

hi
darf ich mal fragen was genau an deinem auto kaputt war und wie hoch der schaden war?

denn mir ist vor einer woche jemand hinten auf gefahren
stoßstange ist gerissen und auspuff muss neu gemacht werden
bei bmw sagte man der
schaden beträgt min. 1500euro

wenn ich jetzt ein gutachten machen lasse bei bmw können die mir auch sagen ob ich dadurch wertminderung habe?
Zitieren
#16

scherbes schrieb:was meint ihr? soll ich mich damit zufrieden geben oder kann ich (auch ohne anwalt) noch mehr rausholen?

Sieh es mal realistisch ... das dürfte passen, oder? Zwinkern

viTso schrieb:wenn ich jetzt ein gutachten machen lasse bei bmw können die mir auch sagen ob ich dadurch wertminderung habe?

Wertminderung? Wenn der MINI in Deinem Avatar Dein MINI ist, dann dürfte eine neue Heckschürze in Originalfarbe und ein neuer Auspuff keine Wertminderung darstellen, oder?
Wenn wirklich sonst nichts beschädigt wurde, dann ist der ursprüngliche Zustand doch einwandfrei (und neuwertig) wieder hergestellt ... Schulter zucken

[Bild: sigpic4160.gif]
Zitieren
#17

bisher hat nur jemand einen kurzen blick drauf geworfen und hat gesagt stoßstange und auspuff aufjedenfall neu

vielleicht muss der unterboden gerichtet werden hat er gesagt aber da muss ich noch auf gutachten warten Confused

hoffe es bleibt bei stoßstange und auspuff
aber wenn es nur die beiden sachen sind wird doch nirgens angegeben das er mal einen unfall hatte oder? das ist doch erst wenn auch blechteile beschädig sind
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand