Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Radiowechsel
#1

Würde gerne mein standard Radio austauschen und gegen was mit ipod/iphone direkt anschluss tauschen. Hab die Harman/Kardon Lautsprecher und würde diese gerne noch optimaler nutzen.Außerdem sollte das Radio auch farblich ins Auto passen sprich "Hülle" und "Beleuchtung".

Das ganze sollte so zw 50-200€ liegen!

Wüsste da evntl jmd ein jutes ?! oder hat sogar was verbaut?!

Hatte mir das schonmal ausgeguckt würde das in den mini passen und würde das mti den boxen laufen ?!

http://www.amazon.de/Kenwood-CD-MP3-Tune...B0034U6OLC


Vielen Dank für die Antworten und LgTop


Zitieren
#2

Ich glaub wenn du Harman/Kardon hast brauchst du irgendeinen Adapter oder so. Head Scratch Und von BMW auf ISO brauchst du auch noch mal einen Kabeladapter. Uuuund dazu hab ich dann noch so ne Plastikblende gebraucht, weil das ohne glaub nicht so geil gepasst hat. Den ISO Adapter und Blende gabs im Set und da ich kein Harman/Kardon hab war das ganze recht unproblematisch. Smile Ich schau mal ob ich noch was dazu find.

Mini Cooper S R56 since April 2011: K&N Luftfilter, Radio Boost Mod., Dach schwarz foliert, JCW-Kit ESD, JCW Aerokit II, JCW Side Scuttles, JCW Domstrebe, KW V2

es kommt noch mehr Wink
Zitieren
#3

wäre sehr nett woher hast du den die adapter bzw die blende?


Zitieren
#4

Das war dieses Teil von ebay. Smile Musst aber schauen wegen Pre- und Facelift.

http://cgi.ebay.de/MINI-COOPER-ONE-S-Rad...19bf8b8df3

Aber wegen dem Harman/Kardon müsste man sich noch schlau machen.

Mini Cooper S R56 since April 2011: K&N Luftfilter, Radio Boost Mod., Dach schwarz foliert, JCW-Kit ESD, JCW Aerokit II, JCW Side Scuttles, JCW Domstrebe, KW V2

es kommt noch mehr Wink
Zitieren
#5

da müsste mir mal einer von den expertenTop helfen


Zitieren
#6

Seufzen

Die Suchfunktion ist dein bester Freund, aber damit du nicht nachdenken musst, welche Suchbegriffe du verwenden musst, hier die Zusammenfassung:

Wenn du das harman/kardon system behalten willst, brauchst du ein Elektronikmodul, dass den h/k verstärker ein- bzw. umschaltet.
Das sind z.B.

eAmp
oder
hk enabler

Du solltest dann darauf achten, dass die neue headunit keine Laufzeitkorrektur für die einzelnen Kanäle vornimmt, da die h/k-Endstufe das schon erledigt.

[Bild: sigpic3250.gif]
Zitieren
#7

Jannik_S schrieb:Wüsste da evntl jmd ein jutes ?! oder hat sogar was verbaut?!

Servus,

schaumal hier hab das Kenwood KDC-BT60U verbaut. Top

Gruß
Shaby

PS: Hab aber keine Harman/Kardon Lautsprecher!!!!

Ich bin so krass! Bei den Preisen...bin ich einfach mal TANKEN gelaufen!Devil!
Mein showroom
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand