TouchS schrieb:Problem an dem Fahrwerk: Realistisch kannst Du eigentlich nicht wirklich viel beeinflußen, im Prinzip verschiebst Du die Kennlinie (Zug- und Druck) - machst die Kiste achsweise nur weicher oder härter... Das war´s dann aber auch schon...
...
Stimmt

Aber mehr wollte ich auch gar nicht haben als relativ schnelles hin und herstellen zwischen "komfort" und "sportlich".
Am liebsten hätte ich es von innen verstellbar gehabt, das bietet Bilstein aber leider nicht für den MINI an

Wer stundenlang Zeit und Lust hat ein Fahrwerk auf die entsprechende Strecke einzustellen, der muss natürlich ein frei einstellbares Fahrwerk in Zug- und Druckstufe wählen

Lust hätt' ich da schon zu

aber mir fehlt die Zeit und die Rennstrecke vor der Haustür
PuristenFerkel schrieb:...
Grundsätzlich sehe ich an der Sache unabhängig meiner Frage einen Kritikpunkt: Die Zugstufe X passt ggf. nicht zu meiner Ausstattungsvariante (oder Gewichtsklasse des Fahrers
) und ich muss automatisch eine härtere oder weichere Druckstufe in Kauf nehmen, weil diese miteinander gekoppelt sind.
Könnte passieren

, wobei das Gewicht des Fahrzeugs ständig schwankt

, nimmt man jemanden mit oder macht 'n Großeinkauf...
über die Nordschleife bin ich mit vollgepacktem Kofferraum gefahren

,
weil ich meine Koffer nicht auf'm Parkplatz stehen lassen wollte

Spaß gemacht hat's trotzdem wie sonst was

und das Gepäck hat überhaupt nicht gestört