Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Was haltet IHR von diesem hübschen??
#1

Hi,

bin an diesem MINI interessiert, was haltet Ihr von Ausstattung und
Preis??

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDe...geNumber=1



Danke im Vorraus!

rufftom
Zitieren
#2

rufftom schrieb:Hi,

bin an diesem MINI interessiert, was haltet Ihr von Ausstattung und
Preis??

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDe...geNumber=1



Danke im Vorraus!

rufftom

In Anbetracht der Zubehörteile find ich den Preis OK...obwohl halt schon 4 jahre alt Zwinkern...der macht dir wenn du willst sogar noch eine Folierung und Zusatzscheinis...Respekt

Also ich würde zuschlagen Top

" Einfach Scharf"
[Bild: Shaun.gif][Bild: sigpic14389.gif][Bild: schaaf.gif]
Zitieren
#3

Schade nur das dir carbon teile nur foliert und nicht echt sind, aber sonstTop

Devil! [Bild: sigpic13441.gif] Devil!
Zitieren
#4

Hm, sehr speckiges Lenkrad, sogar eine speckige Armlehne auf der Beifahrerseite und scheinbar auch eine glänzende Ellipse (auch Beifahrerseite), hm also ich würde es lassen.

Und OX Alufelgen? Da hat ja jemand mit Sachverstand die Anzeige getippt.

Also wenn dir die Optik gefällt schau dir das Teil sehr sehr genau an und fühl denen mal so richtig auf den Zahn. Die Speckteile würde ich auf jeden Fall tauschen, ebenso die schwarzen Rückleuchten, die werden wohl kaum TÜV haben.

Kannst auch direkt mal abklären ob noch ein großer LLK verbaut wurde, macht bei der Leistung auch durchaus Sinn. Und wer hat den Umbau am Motor verantwortet? Wer hat das FW eingebaut und sehr sehr wichtig: wer hat es vermessen. Gibts darüber ein Protokoll?

Nächstes Detail: silbernes Ventil an der Felge. Wie man so blöd sein kann. Sollte kostenfrei auf Schwarz umgerüstet werden.
Zitieren
#5

Ist es realistisch, bei nem Mini und so einem kleinem Motor eine Leistung von 230PS rauszuholen und dass noch unschädich sein soll?

Auf was sollte ich achten. Ich weiss leider immer noch nicht, wie diese Leistung zu stande kommt.

MfG

rufftom
Zitieren
#6

Realistisch kann man es schaffen ja, Gibt genug Anbieter die sowas machen. Die Haltbarkeit ist aber sicherlich die andere Seite, viele sehen den S-Motor bei 220 PS als ausgereizt an. 230 PS ist davon natürlich nicht soweit weg...
Achten kannst du leider nur auf wenig, ich würde erstmal fragen wer das Tuning gemacht hat.
Darüber müsste es etwas schriftlich geben, am besten mit Vorher- Nachhermessung.
Hat der Mini einen größeren LLK verbaut? Vielleicht gibt es etwas schriftliches.
Ansonsten halt so die Standards, Öl checken usw.
Du solltest eine Probefahrt mit dem kalten!!!! Auto machen. Achte dabei auf Geräusche.
Wurde der Kettenspanner/die Kette schon mal getauscht? Der Mini ist ganz klar ein Kandidat dafür, sollte gemacht sein/werden. Hierfür müsste es wieder etwas schriftliches geben.

Und wie gesagt, wenn du ihn nimmst und die haben nicht ein 1a Vermessungsprotokoll vom Fahrwerk zu Hand kannst du davon ausgehen das der Wagen richtig beschissen eingestellt ist. Da musst du nochmal Geld in die Hand nehmen. Es wäre interessant zu wissen wer es eingebaut hat.
Zitieren
#7

hey, bis auf das die kombination Challange/Glasdach nicht so recht passen mag finde ich Ihn schön.

Die Rückleuchten werden nicht Tüvkonform sein und bei dem Spoiler solltest du dir auch die "Abnahmebescheinigung"?? vom TÜV mitgeben lassen.
Den spätestens wenn die Polizei sagt: Bis hierhin und nicht weiter, bist du in den Ar... gekniffen. Darüber musst du dir klar sein.

Wenn es der Wagen sein soll, definitiv, dann nimm etwas Geld in die Hand und fahr zu einem 2ten Prüfstand und lass die Leistung messen.

Das sind so meine Ideen.

Sonne
Zitieren
#8

Welche OZ Felgen sind das denn?

  • DTH 76mm Downpipe aus V4A mit 200 Zeller HJS HD Kat und ECE Zulassung
  • DTH 76mm Klappenauspuffanlage aus V4A mit Capristo Abgasklappe und ECE Steuerung
Soundfile: https://www.youtube.com/watch?v=FsAGj7jqGNY
Zitieren
#9

Raal schrieb:Welche OZ Felgen sind das denn?

Das sollten die Chronos sein.
Zitieren
#10

um mal meine meinung zu hören: der gefällt mir mal gar nicht, 0,0!!eek!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand