Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

R53 "Zwitscherndes" Geräusch beim Schub geben.
#1

hej Leuts! Zwinkern

Ich hab da mal ne frage wegen eines komischen Geräuschs, höre es schon seit dem ich den MINI habe( knapp 8 Monate),aber ich denke es ist mittlerweile auch schlimmer geworden.

Es ist ein zwitscherndes bzw. pfeifendes Geräusch was auf jeden aus dem Motorraum kommt, es tritt auf beim Schub geben,ob Vollast oder normal gas geben ist egal und bei manchen Geschwindigkeiten im Tempomat, so z.b. bei knapp 120km/h,ist es stendig zu hören -es ist auf jedenfall drehzahl abhängig. Als wenn was im Luftansaugtrakt undicht wäre. Das jedoch konnte ich schon ein wenig eingrenzen-Luftfilterkasten incl. Filter wurden für Testfahrten mal demontiert, leider ohne erfolg. Könnte es am Bypass ventil liegen, ich habe auf jeden Fall das Gefühl das es was mit der Luftzufuhr zutun haben könnte, denn je nach stärke des Gas gebens/lastwechsel ist es zu hören oder auch nicht, bei vollast meistens eher weniger,normal Gas geben reicht schon.

habt ihr noch nin Rat was es noch sein könnte oder vielleicht kennt das ja schon jemand und hat ne Lösung oder nin Tip?

gruss Timbo
Zitieren
#2

...ja echt!? meint ihr! das werde ich mal probieren.

Super, vielen Dank SonneMINI Gemeinde. Respekt
Nur gut das es so tolle Foren gibt wo man sich als neuer Sonne( Achselzucken) MINI Besitzer so gut informieren und helfen lassen kann.

Nur gut das mein Honda jetzt weg ist.....da wollte leider nur selten jemand helfen oder es kannte sich nur selten jemand wirklich aus.

Winke 02 Top


EDIT: kann von mir aus zu
Zitieren
#3

vielleicht hatte das Problem einfach noch niemand Head Scratch
was Geräusche angeht isses sowieso immer schwer sowas zu deuten ohne es selbst gehört zu haben Confused

und keine antworten sind meiner Meinung nach besser als en Haufen "keine ahnung" antworten Lol

das einzige zwitschernde Geräusch das ich in der Richtung kenne kommt von meiner nachträglich eingebauten Ladedruck anzeige... hast du eine eingebaut ?
helfen kann da unter umständen en anderes T-stück an der druckleitung ( eins mit ner Verengung )
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand