Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Umrüsten von r56s Bremse auf R56 JCW Bremse
#1

Hallo,
Fahre einen r56s mit works kit und habe die serienmäßige 'S' Bremse verbaut.
Habe jetzt vor mir die JCW Bremsanlage einbauen zu lassen...
Kann mir vielleicht jemand sagen was ich da außer gelochten Scheiben und Bremsklötzern noch so brauche?
Bezieht sich das eigentlich nur auf die Bremse vorne oder gibt es auch eine JCW Bremse für hinten?
Was kostet die ganze Geschichte(Teile/Einbau) beim Sonne?


Lg
Zitieren
#2

maquerock schrieb:Hallo,
Fahre einen r56s mit works kit und habe die serienmäßige 'S' Bremse verbaut.
Habe jetzt vor mir die JCW Bremsanlage einbauen zu lassen...
Kann mir vielleicht jemand sagen was ich da außer gelochten Scheiben und Bremsklötzern noch so brauche?
Bezieht sich das eigentlich nur auf die Bremse vorne oder gibt es auch eine JCW Bremse für hinten?
Was kostet die ganze Geschichte(Teile/Einbau) beim Sonne?


Lg

Die "kleine" 16" Bremse kosten 1100,-€ an Teilen und ca. 300,- für den Einbau...soweit ich weiß sind aber nur die Scheiben gelocht und somit anders als bei der Serien S Bremse. Rein theoretisch kannst du dir auch nur die Scheiben holen. Hast halt bei der JCW noch die lackierten Bremssättel dabei.
Dann gibt es noch die 17"...da bekommst du auch hinten einen neue Scheibe usw....kostet ca. 1800,-€ und Einbau ca. 500,-€.

Alles ohne Rabatt versteht sich...kenn die Preise auch nur von meinem Händler Zwinkern

" Einfach Scharf"
[Bild: Shaun.gif][Bild: sigpic14389.gif][Bild: schaaf.gif]
Zitieren
#3

maquerock schrieb:Hallo,
Fahre einen r56s mit works kit und habe die serienmäßige 'S' Bremse verbaut.
Habe jetzt vor mir die JCW Bremsanlage einbauen zu lassen...
Kann mir vielleicht jemand sagen was ich da außer gelochten Scheiben und Bremsklötzern noch so brauche?
Bezieht sich das eigentlich nur auf die Bremse vorne oder gibt es auch eine JCW Bremse für hinten?
Was kostet die ganze Geschichte(Teile/Einbau) beim Sonne?


Lg

Das kommt darauf an welche Bremse du willst
es gibt eine 16 Zoll sportbremse, welche Baugleich mit deiner ist und zusätzlich über gelochte scheiben verfügt und rot angemalt ist, und dann gibt es die 17 Zoll 4 Kolbenbremse, diese ist baugleich mit der vom Werks-jcw und hat zusätzlich noch gelochte scheiben. Außerdem gibts hier noch eine größere HA Bremse.

Von der 16'' rat ich dir ab, weil sie halt bis auf die scheiben mit deiner identisch ist.
Wenns bei 16'' bleiben soll, kauf dir die gelochten scheiben und bremsenlackLol

Die 17'' kostet knapp 1800 (Teile) + 300 bis 350 (einbau)
Wenn du nen guten draht zu deinen Sonne hast sollte beim preis aber noch was gehenPfeifen

Devil! [Bild: sigpic13441.gif] Devil!
Zitieren
#4

Bei der 17"-JCW-Bremse sind evtl. noch andere Felgen fällig Traurig nicken
Zitieren
#5

Jetzt mal ne blöde Frage?! Oops!
Da ich im Sommer 18 Zoll und im Winter 17 Zoll fahre,kommt doch sowieso nur die 17 Zoll Bremse in Frage,oder?
Zitieren
#6

Die 17" JCW-Bremse passt NICHT unter alle 17" MINI-Felgen.
Ich weiss dass die Challengefelge(R112) und die FlameSpoke(R97) passen, Ansonsten sinds nur ein oder zwei Stück, hab ich gerade nicht im Kopf Oops!
Zitieren
#7

maquerock schrieb:Jetzt mal ne blöde Frage?! Oops!
Da ich im Sommer 18 Zoll und im Winter 17 Zoll fahre,kommt doch sowieso nur die 17 Zoll Bremse in Frage,oder?

Was genau fährst du denn für felgen? Da kann man manchmal noch nen bisschen tricksen. Ich fahr im Sommer R99 + 3mm spurplattenPfeifen
R99 haben normal keine freigabe

Devil! [Bild: sigpic13441.gif] Devil!
Zitieren
#8

...also ich fahre im Winter die OZ Superturismo GT in 7x17 ET 40 und im Sommer die gleiche Felge in 7x18 in ET 42,passt da die 17 Zoll Bremse?
Zitieren
#9

weils gerade zu thema past:
habe be meiner S-Bremse Stahlflexleitungen verbaut, können die auf der grossen Works Bremse weiter verwendet werden?
oder brauch ich hier wieder neue?
Zitieren
#10

measure schrieb:weils gerade zu thema past:
habe be meiner S-Bremse Stahlflexleitungen verbaut, können die auf der grossen Works Bremse weiter verwendet werden?
oder brauch ich hier wieder neue?

Kein problem, die 4-Kolben Bremse hat die gleichen Anschlüsse wie alle anderen R56 Modelle

Zubehör für deinen MINI
Sonne www.curlys-shop.de Sonne

Fahrwerke, Domstreben, Fußmatten, Bremsen, Auspuffanlagen, Carbon Teile, Leuchten, Felgen, Sitze, Gurte und mehr

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand