Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Dachantenne abgebrochen...was nun ?

Hallo alle zusammen [Bild: icon_wink.gif]

Wie der Titel schon sagt ist mir meine kleine Kurzstabantenne abgebrochen. Ich konnte durch meine Lieblingswaschanlage immer ohne Probleme durchfahren...naja leider nur bis gestern. Da hats dann laut geklackt und da war Sie ab. Ich will erst garnich mit dem Betreiber da groß Zirkus drum machen. Erstens kenn ich Ihn sehr gut und bekomm schon einiges günstiger und zweitens war es ja auch meine Schuld da man sie normalerweise abmachen muss. Naja ist halt passiert....[Bild: icon_rolleyes.gif]

Jetzt habe ich bei meinem [Bild: icon_strahl.gif] angerufen da in dem Gewinde der Rest der Schraube drin steckt. Und den kann ich auch nicht raus drehen da alles auch schön verostet ist. Jedenfalls hat er mir jetzt einen kompletten Antennenfuß bestellt den ich gerade durch den alten austauschen muss und dann ne neue Antenne drauf und fertig. Hab grad mal 19 € für das Teil gezahlt [Bild: icon_top.gif]

Nun aber zum Problem. Mein [Bild: icon_strahl.gif] will für die Arbeit 14 AW´s und das ist mir ein bissl heftig. Er sagte mir das ich unter den Dachhimmel muss und das da wohl eine Schraube ist die ich lösen muss.

Kann mir jemand von euch bei dem Thema helfen ? Auf was muss ich achten ? Wo fange ich an was zu lösen usw ?

Wäre echt super [Bild: icon_top.gif]

Ach vllt hilft das auch weiter, hab kein Navi, Bluetooth oder Telefonfreisprecheinrichtung.

Liebe Grüße

porter

Es ist tatsächlich einiges an Aufwand nötig. Der Antennenfuß ist in der Tat von unter dem Blechkleid durchs Dach in den Antennenfuß verschraubt. Diese Schraube bekommst nur gelöst indem de den Dachhimmel abbaust. Und genau das ist im wahrsten Sinne des Wortes der "Knackpunkt" Das ist ein absolutes Gepfriemel den Dachhimmel ab zu bekommen.
Ich hatte da mal ne Anleitung. Ich such die mal eben.

So, hier Bitteschön! Ab Beitrag #207

http://www.mini2.info/forum/showthread.p...ne&page=21

Und wieder konnte ein BMW Fahrer der noch auf seinen Mini wartet
einem anderen Mini Fahrer in Sachen Technik helfen ohne eigentlich ne Ahnung von zu haben Yeah!

Super Zwinkern vielen vielen Dank für die Info. Dann warte ich mal bis es bissl wärmer wird und probiers mal aus. Danke nochma LG

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand