Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Sperrdifferenzial defekt?
#1

Moin moin zusammen,

leider in der SuFu nichts gefunden...
Ich muss nun ein wenig Zeit zurückdrehen. Damals, also vor drei Jahren habe ich mir meinen Cooper S JCW mit ca. 35.000 km gebraucht gekauft.
Schon damals fiel mir auf, dass wenn ich ganz einlenke li. oder re. spielt keine Rolle, ein komisches Geräusch aus Richtung Vorderräder zu hören ist. Quasi wie wenn die Reifen irgendwo im Radkasten schleifen würden. Ist auch nicht zu überhören, wurde auch schon mehrmal von Mitfahrern darauf angesprochen ob das denn normal ist?
Daraufhin ab zum "freundlichen..." und der meinte das wäre normal bei den JCW. Er hatte zu dem Zeitpunkt auch einen anderen auf dem Hof stehen und der macht das gleiche Geräusch.
Könnt ihr das bestätigen?
Damit war der Fall für mich gegessen. Er lief bis heute auch ohne Probleme, damit meine ich, er zeiht nicht nach li. oder re. etc...

Heute an der Linksabbiegerampel gestanden und beim losfahren etwas mehr Gas gegeben als sonst und dann fiel mir plötzlich auf als ich wieder auf der geraden war, das von vorne links ein merkwürdiges Geräusch zu hören ist. Klingt wie wenn ein Kleber (Sticker) so wie er auf Neureifen vorhanden ist auf der Reifenfläche kleben würde. Wenn irgendwas am Reifen kleben würde, wäre das Geräusch bei jeder Radumdrehung wahrzunehmen. Ist aber bei jeder geühlten 5-7 Umdrehung zu hören und nimmt logischerweise auch zu, je höher die Geschwindigkeit.
Geräusch nimmt in Rechtskurven ab und Linkskurven zu, hm.... Augenrollen
kann damit jemand was anfangen?
Zitieren
#2

Dan0307 schrieb:Moin moin zusammen,

leider in der SuFu nichts gefunden...
Ich muss nun ein wenig Zeit zurückdrehen. Damals, also vor drei Jahren habe ich mir meinen Cooper S JCW mit ca. 35.000 km gebraucht gekauft.
Schon damals fiel mir auf, dass wenn ich ganz einlenke li. oder re. spielt keine Rolle, ein komisches Geräusch aus Richtung Vorderräder zu hören ist. Quasi wie wenn die Reifen irgendwo im Radkasten schleifen würden. Ist auch nicht zu überhören, wurde auch schon mehrmal von Mitfahrern darauf angesprochen ob das denn normal ist?
Daraufhin ab zum "freundlichen..." und der meinte das wäre normal bei den JCW. Er hatte zu dem Zeitpunkt auch einen anderen auf dem Hof stehen und der macht das gleiche Geräusch.
Könnt ihr das bestätigen?
Damit war der Fall für mich gegessen. Er lief bis heute auch ohne Probleme, damit meine ich, er zeiht nicht nach li. oder re. etc...

Heute an der Linksabbiegerampel gestanden und beim losfahren etwas mehr Gas gegeben als sonst und dann fiel mir plötzlich auf als ich wieder auf der geraden war, das von vorne links ein merkwürdiges Geräusch zu hören ist. Klingt wie wenn ein Kleber (Sticker) so wie er auf Neureifen vorhanden ist auf der Reifenfläche kleben würde. Wenn irgendwas am Reifen kleben würde, wäre das Geräusch bei jeder Radumdrehung wahrzunehmen. Ist aber bei jeder geühlten 5-7 Umdrehung zu hören und nimmt logischerweise auch zu, je höher die Geschwindigkeit.
Geräusch nimmt in Rechtskurven ab und Linkskurven zu, hm.... Augenrollen
kann damit jemand was anfangen?


Kann dir nur bei ersterem helfen.
Ist ganz normal und gehört so WENN du ein Sperdiff hast.
Is bei mir auch so.

Grüße

[Bild: attachment.php?attachmentid=51848&d=1235561525]
Zitieren
#3

Dein zweites Problem erinnert mich an das was ich hatte...

http://www.mini2.info/forum/showthread.p...t=radlager

... war nicht das Radlager. Probier mal ob das Tickern weg ist, wenn du auf Sommerreifen umrüstest oder sich das tickern mit verschiebt, wenn du Räder z.B von vorne nach hinten wechselst. Bei mir war das so, weiss aber bis heute nicht, was das war.

[Bild: sigpic11300.gif]
Zitieren
#4

so nun ist er wieder zurück aus der werkstatt und siehe da, es war das radlager.
hätte ich jetzt echt nicht gedacht, dachte das kommt so allmählich und nicht urplötzlich aus heiterem himmel.
nunja 240 scheine los, aber rollt wieder...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand