Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Rost! Garantie-Frage
#21

Fluschel schrieb:Genau das gleiche hab ich auch :/
Fängt meist bei 140 km/h an und klingt wirklich übel. Dachte anfangs, das kommt evtl. von der Lüftung...ist halt auch blöd bei den Geschwindigkeiten nach dem Ursprung zu suchen Smile

Also ist das ein Garantiefall? Hab noch bis Ende des Jahres meine EuroPlus...

LG

Ja, so in etwa war das bei mir auch, und bei Geschwindigkeiten jenseits der 160 wurde es dann schier unerträglich. Ich dachte auch erst es sei irgendwie ein Problem mit der Lüftung usw., aber als ich dann beim Freundlichen das Problem beschrieben habe wussten die gleich Bescheid (war noch zu Zeiten als ich hier noch nicht so aktiv gelesen und diskutiert habe, da muss man das dann auch erstmal gesagt bekommen Wink). Wurde dann auch recht kurzfristig gemacht (der Werkstattleiter dort meinte es gäbe zur Lösung des Problems direkt von MINI original irgendeinen Klebe/Gummi/Fugen-Kit mit dem man den alten Gummi und den alten Kleber ersetzt, allerdings meine ich dass dabei die Frontscheibe zumindest teilweise raus musste wenn ich mich recht erinnere) und seitdem herrscht angenehme Ruhe.

Bei mir war es ein Garantiefall, allerdings fiel der unter die ganz normale 2 jährige Gewährleistung nach Kauf. Ob die EuroPlus das auch abdeckt kann ich dir daher leider nicht sagen, müsstest dich mal erkundigen.
Zitieren
#22

Mr_53 schrieb:spätestens bei ner neuen frontscheibe wird das problem dann (umsonst) behoben sein


FALSCH!!!!
Ich habe seid 2 Monaten eine neue Frontscheibe drin, selbes Problem immer noch....es ist auch nicht nur das Pfeifen was mir auffällt.....bei hohen geschwindigkeiten zieht es wie hechtsuppe und es kommt von der beifahrerseite das haben wir schon raus bekommen nur noch nicht woher genau....unnormal
Zitieren
#23

Ach ja zum Rest, sie haben es endlich mal geschafft den lack vernünftig aufzutragen habe meinen kleinen wieder und alles bestens....warum nicht gleich so???
Zitieren
#24

dann ists schlecht verklebt, da reicht ne stelle von 1-2cm.

abhilfe: tesafilm über die gesamte länge übergang frontscheibe - gummi kleben.

wenn man es ordentlich macht, fällts gar nicht auf und reicht optisch bis zum nächsten scheibenwechsel.

oder versuchen mit absicht nen steinschlag einzufangen und dann beim scheibenwechsel drauf hinweisen das ordentlich zu machen.

Strahlung Pur III * Odenwald Tour III * Deutschlandtour 2006 * Strahlung Pur IV * Odenwaldtour IV * MINI Challenge HHR 2008 * Jagst Kocher Tour 2010 * MINI Alpe Adria Summit 2010 * Jagst Kocher Tour 2011 * MINI Vogel Pfalz Tour 2011 * Jagst Kocher Tour 2012 * MINI Weekend Wörgl 2016 * MINI meet's Motorworld BB 2016 * MINI Weekend Wörgl 2017 * MINI meet's Motorworld BB 2017 * MINI Weekend Wörgl 2018 * MINI Weekend Wörgl 2019 * MINI Weekend Wörgl 2022 * Crossing Alps 2023 * 7. MINI All Generations Tour 2024 Zwönitz * Wörgl Reloaded 2024 * und diverse Chapter Ausfahrten

[Bild: 1478221_5.png]Mr. Bassett Senior auf Instagram
Zitieren
#25

andrea-h. schrieb:Ach ja zum Rest, sie haben es endlich mal geschafft den lack vernünftig aufzutragen habe meinen kleinen wieder und alles bestens....warum nicht gleich so???


arrrgggghhhhh.....doch nicht alles gut!!! ich krieg nen FÖN jetzt arbeiten die bei BMW schon mit Tesafilm, weiss grad nicht ob ich lachen oder heulen soll.

Zur Erklärung: Meine Fahrertür schliff ans Plastik so das der Lack natürlich etwas abratschte ich habe sie gebeten sich der Sache mit anzunehmen...was machen die kleben Tesafilm über die besagte Stelle das ist doch nicht deren Ernst oder doch!!!
Was ein Sauhaufen da
Zitieren
#26

lackieren kostet halt geld und arbeit Schulter zucken

Strahlung Pur III * Odenwald Tour III * Deutschlandtour 2006 * Strahlung Pur IV * Odenwaldtour IV * MINI Challenge HHR 2008 * Jagst Kocher Tour 2010 * MINI Alpe Adria Summit 2010 * Jagst Kocher Tour 2011 * MINI Vogel Pfalz Tour 2011 * Jagst Kocher Tour 2012 * MINI Weekend Wörgl 2016 * MINI meet's Motorworld BB 2016 * MINI Weekend Wörgl 2017 * MINI meet's Motorworld BB 2017 * MINI Weekend Wörgl 2018 * MINI Weekend Wörgl 2019 * MINI Weekend Wörgl 2022 * Crossing Alps 2023 * 7. MINI All Generations Tour 2024 Zwönitz * Wörgl Reloaded 2024 * und diverse Chapter Ausfahrten

[Bild: 1478221_5.png]Mr. Bassett Senior auf Instagram
Zitieren
#27

andrea-h. schrieb:arrrgggghhhhh.....doch nicht alles gut!!! ich krieg nen FÖN jetzt arbeiten die bei BMW schon mit Tesafilm, weiss grad nicht ob ich lachen oder heulen soll.

Zur Erklärung: Meine Fahrertür schliff ans Plastik so das der Lack natürlich etwas abratschte ich habe sie gebeten sich der Sache mit anzunehmen...was machen die kleben Tesafilm über die besagte Stelle das ist doch nicht deren Ernst oder doch!!!
Was ein Sauhaufen da

würde dir mal dringend empfehlen den mini händler zu wechseln bzw. mal dem jetzigen drohen das du dich in münchen beschwerst!!!Pfeifen
also ich hatte auch rost , die haben sich das bei mir 10sek angeguckt,
gleich termin für den nächsten tag gemacht, nach 3tagen wieder abgeholt und alles super die haben sogar noch einen kratzer raus gemachtTop
und das auf kulanz mein bearbeiter da sagte es gibt bei mini 10jahre garantie auf rostprobleme

ps: kann niederlassung chemnitz nur empfehlenAnbeten
Zitieren
#28

Um kurz noch was zu dem Thema Windgeräusch an der Frontscheibe zu sagen:
habe meinen Mini heute in die Niederlassung abgegeben und nach 2 Stunden schon die Nachricht bekommen, dass oben an der Frontscheibe eine Dichtung nachgebessert werden soll (wie auch immer das funktioniert ohne die Scheibe rauszunehmen).
Das eher lustige war aber, dass sie das nicht auf Kulanz machen, sondern ich 100 Euro dafür zahlen soll.
Habe dann schon kurz überlegt, ob man da was gegen sagen sollte, hab mich dann aber doch dazu entschlossen, die 100 Euro zu bezahlen und auszuprobieren obs daran lag. Falls nicht, dann werde ich auf jeden Fall nochmal hingehen und darauf beharren, dass der Fehler auf deren Kosten gefunden wird. Eigentlich hab ich ja keine Schuld daran, dass die die Frontscheibe offensichtlich nicht richtig abgedichtet haben.

Ich werde bei Gelegenheit berichten, was draus geworden ist Smile

LG
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand