Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Erfahrungsbericht Hiltrac / V-Maxx / Ingo Noak Gewingefahrwerk - Günstige Alternative
#1

Hallo an alle,


Ich habe mich mal dazu veranlasst gefühlt, ein großes Vorurteil günstigen Gewindefahrwerken gegenüber aus der Welt zu räumen.

Ich denke dies interessiert einige hier. Dies soll auch nicht die Nordschleifen-Rekordjäger ansprechen welche ein perfektes Fahrwerk benötigen, sondern eher diejenigen, welche aus eher optischen Gründen tieferlegen möchten und die tiefer gehen möchten als die bekannten H&R-Federn-30mm.

Ich persönlich habe mit o.g. Marken (eigentlich alles ein hersteller) außerordentlich gute Erfahrungen gemacht. Damals auf einem VW Golf 4.
Auf gut Glück als einer der ersten dort geordert und positiv überrascht gewesen. Das Fahrwerk war gut verarbeitet, war straff aber hatte dennoch Restkomfort. Ich bin kein Fahrwerksprofi, aber es hat 35000km ohne Mucken im Dauerbetrieb gehalten, bis ich den Wagen verkaufte.

Im damaligen Golf 4 Forum haben immer mehr Leute diese Fahrwerke gekauft und man weiß dort jetzt das günstig nicht gleich schlecht sein muss. Es gibt zahlreiche, fast ausschließlich positive Erfahrungsberichte im Netz nachzugooglen.

Wie gesagt. Ich möchte ein sportliches Fahrverhalten, tiefgang nach eigenem Wunsch - und es soll neu sein - nur will ich nicht 1000 euro für ein paar Ausfahrten im Jahr ausgeben. Evtl. gehts dem ein oder anderen genauso.


Ich werde dieses Fahrwerk von in-tuning.de, wie damals, bestellen und berichten, wie es sich mit der Cooper-Version verhält. Der Preis liegt zur Zeit bei 385€ inkl. TÜV-Gutachten usw.

[Bild: VMaxx_Gewinde_XXtreme.jpg]




Und nochmal. ich weiß das ein solches gewinde niemals in sachen qualitätsanmutung an ein KW V2 heranreicht. Aber vielleicht ist es gar nicht so schlecht und eine gute, preisgünstige Alternative.

Ich werde berichten... Yeah!
Zitieren
#2

Schade ums Geld ..
Zitieren
#3

@DOO
sehr aufoperungsvoller ansatz. was sind denn "positive erfahrungsberichte"? nur die aussgae, dass das auto endlich so tief ist, wie man sich wünscht, oder wirkliche fahrberichte? und dabe sind nicht die berichte gemeint, wo es um den beweis geht, dass das auto rollt, ohne zu schleifen, sondern eher um das fahrverhalten in kurven, schlechten straßen usw.

Mr. Orange

[Bild: sigpic6.gif]
Zitieren
#4

letzteres.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand