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Motor zieht nicht gleichmäßig nach MTH-Tuning R50-one
#1

Hallo Gemeinde!

Wollte mal wissen, ob Ihr auch ein Problem mit gleichmäßigen Hochdrehen des Motors habt. Habe ein MTH-Chiptuning drin, alles eigentlich super geht gut, dreht, aber die Leistungsempfaltung empfinde ich nicht als gleichmäßig Motzen. Fühlt sich so an als ob es stufenweise geht. Drehzahlbereich zwischen 2000 - 3000 UpM.
Habe neu eine Works-Anlage ab KAT verbaut, kann es daran liegen, oder kann es noch am Original-Kat (Vorkat) liegen. Hat sich jemand den von Euch schon entfernen lassen und hat die gleiche Konfiguration?
Bitte dringend um Erfahrungswerte, bin für jede Antwort dankbar!
Ach ja Inspektion wurdfe erst gemacht, Filter/Zündkerzen, alles neu....


Hoffe auf Eure Mithilfe Anbeten

Bis dann............
Alex
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#2

was tusten du tanken ?
habe mal gelesen bei mth software wäre es gut super plus zu tankenHead Scratch
kann mich aber auch irrenLol
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#3

Was sagt Dein Tuner dazu?

Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
[Bild: web_rs_gp_star.jpg] [Bild: dscf0983_web_h_thumb.jpg]  [Bild: sig2415_mu.jpg] [Bild: mini_gp_2017_micro.jpg]
Carbon Auspuffblenden (NEU) for sale: LINK .  . .  
   GP2 ist verkauft: Link  ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....
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#4

Pfaffi007 schrieb:Wollte mal wissen, ob Ihr auch ein Problem mit gleichmäßigen Hochdrehen des Motors habt. Habe ein MTH-Chiptuning drin, alles eigentlich super geht gut, dreht, aber die Leistungsempfaltung empfinde ich nicht als gleichmäßig Motzen. Fühlt sich so an als ob es stufenweise geht. Drehzahlbereich zwischen 2000 - 3000 UpM.

Hast Du das Problem erst seit Du die MTH-Software drauf hast? Dann dürfte doch klar sein woran es liegt ... Schulter zucken

[Bild: sigpic4160.gif]
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#5

Danke für Eure Antworten,
versuche der Reihe nach zu beantworten:
1.) Tanke nur Super Plus, da ich noch in der "Einlernphase" für den Chip bin!
2.)Das Problem mit der inhomogenen Beschleunigung war eigentlich vorher auch schon, der Motor war unten herum, wie abgeschnürt, oben ebenfalls zu, nun ist in dieser Hinsicht alles gut, aber eben zwischen 2000-3000 Upm.

Ich meine eigentlich, daß dieser Umstand nach den Einbau meines JCW´s erst entstanden ist.Wie gesagt Inspektion (Kerzen, Filter etc.) alles neu, daher etwas komische Sache,........
aber vielleicht fällt euch noch was ein?
Bin für alles offen......
Danke schon mal im voraus....Anbeten
Alex
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#6

also meiner fährt nach dem tuning supi,
zieht gleichmässig durch.....so wie es sein soll.....

compressor halt...

gruss
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#7

Ich versteh nicht ganz worauf du hinauswillst, du bist der Meinung, dass im Bereich zwischen 2000-3000 Umdrehungen zu wenig "kommt" ? Oder wie äußerst sich das?
Denn das unterum nichts kommt liegt nunmal daran, dass das nen Sauger ist, der braucht eben seine Drehzahl...

Mini One Power!!! Yeah!
http://www.youtube.com/watch?v=QjGH7gBBYYo
Mini One mit Laser/Maxi Tuner ESD Soundfile
http://www.youtube.com/watch?v=dNj3eFOHw6A

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