Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Verbrauch neuer Cooper D
#51

Moin

Darf ich meinen Senf auch mal dazu geben ???

Wir haben einen Cooper D , und fahren ca. 20000 km im Jahr , wie wir uns den Mini gekauft haben , hatte ich auch eine Rechnung gemacht , und bei 20000km war das fast gleich , (bei drei Jahren) , wenn ich den D aber länger als drei Jahre fahre wird das Verhältnis immer kleiner

Ein grösser Punkt war aber nach dem wir beide gefahren haben , der Fahrspaß , der bei D etwas Größer ist .

Ach so der , Verbrauch im Sommer mit 17 Zoll und Klima Durchschnitt 4,8 l im Winter mit 15Zoll 4,2l ( Meine Frau fährt Täglich einen Mix Landstr. und Autobahn . Der Beste Verbrauch war auf 800 Km am Stück 3,9 l und das höhste 6,4l

Wir würden wieder einen Diesel nehmen !!!

Viele Grüße
Mario
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt Mario.h.a.hs Beitrag:
  • ichweißeswirklichnicht
Zitieren
#52

Mario.h.a.h schrieb:Moin

Darf ich meinen Senf auch mal dazu geben ???

Wir haben einen Cooper D , und fahren ca. 20000 km im Jahr , wie wir uns den Mini gekauft haben , hatte ich auch eine Rechnung gemacht , und bei 20000km war das fast gleich , (bei drei Jahren) , wenn ich den D aber länger als drei Jahre fahre wird das Verhältnis immer kleiner

Ein grösser Punkt war aber nach dem wir beide gefahren haben , der Fahrspaß , der bei D etwas Größer ist .

Ach so der , Verbrauch im Sommer mit 17 Zoll und Klima Durchschnitt 4,8 l im Winter mit 15Zoll 4,2l ( Meine Frau fährt Täglich einen Mix Landstr. und Autobahn . Der Beste Verbrauch war auf 800 Km am Stück 3,9 l und das höhste 6,4l

Wir würden wieder einen Diesel nehmen !!!

Viele Grüße
Mario

Lustig, die 3,9 sind auch mein bestes! .. aber nach oben hin schaff ich deutlich mehr wenn ich will :-P

Was jetzt im Winter die leichteren Räder bringen, da bin ich auch noch gespannt!
Zitieren
#53

Du wirst Dich wundern was das bringt , das ist nicht nur das Gewicht ,
Dann kommt noch die Breite , und ich weißt ob das mit den Ranflat Reifen auch was ausmacht , auf jeden bin ich froh wenn die Runter sind !!!


Gruß
Mario
Zitieren
#54

JumboHH schrieb:UND:

Die Rechnung muss jeder für sich selbst machen. Hauptsache: MINI

Schließe mich dem obrigen Zitat an.

Sorry für die Auto Bild- Bemerkung (hatte ich so in Erinnerung)- ist auch nicht unbedingt meine Meinung.Pfeifen

Wusste nicht das hier gleich eine hitzige Debatte entsteht- über Kosten usw. - wegen der Auto Bild.Traurig

Hatt mich woll in meiner Wahl bestätigt im nachhinein- das ich den Diesel genommen habe.

Wollte hir keinem zu Nahe treten!!


Party!!Weiterhin Spass mit dem Mini ob Benziner oder Diesel.Party!!
Zitieren
#55

Mario.h.a.h schrieb:Du wirst Dich wundern was das bringt , das ist nicht nur das Gewicht ,
Dann kommt noch die Breite , und ich weißt ob das mit den Ranflat Reifen auch was ausmacht , auf jeden bin ich froh wenn die Runter sind !!!


Gruß
Mario

Ich hab eh keine Runflats drauf Wink Aer die Reifenbreite, das stimmt, die wird noch was machen ...
Zitieren
#56

Nun ich sollte wohl mal einen Testfahren Wink)).
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand