Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Hoher Verbrauch normal?????
#21

GOLDMINI schrieb:mein one mit lang übersetzten pf-getriebe braucht auf der bahn bei ~150 8l, bei 160-170 9,5l und bei durchgehend vollgas max. 11l. die 11l sind aber wirklich die grenze, mehr geht einfach nicht, egal wie man fährt.
insofern wundert es mich schon das hier einige deutlich darüber liegen.

9,5 zu 13 Litern bei 160-170km/h ist ja mal ein mächtiger Unterschied!!

Und zu den Fiats, wir haben nen 500er 1.4 16V in der Familie, der zieht dem One sowas von die Wurst vom Brot!!
Wenn manch Besserwisser hier überhaupt schon mal ein anderes Auto als nen Mini gefahren hätte wüsste er dass er Käse redet! Mittlerweile halte ich von Minis echt nix mehr. Die kochen auch nur mit Wasser. Einzigst das Fahrwerk haben sie gut hingekriegt, was es bei so ner Krücke aber auch nicht raus reisst.
Ach, und als ehemaliger Rover/Mini/MG/LandRover/Jaguar/Morgan Mechaniker kann ich sagen das 170Km/h im Classic Mini ein Kinderspiel sind. Man muss nur wissen wie.....
Aber wie gesagt, ihr wisst es besser...

Q.
Zitieren
#22

qowaz schrieb:...Ach, und als ehemaliger Rover/Mini/MG/LandRover/Jaguar/Morgan Mechaniker kann ich sagen das 170Km/h im Classic Mini ein Kinderspiel sind. Man muss nur wissen wie.....
Aber wie gesagt, ihr wisst es besser...

Q.

Tachotuning! Devil!

Fehlende Leistung wird durch mangelnde Traktion kompensiert - play hard or go home!
[Bild: sigpic6623_1.gif][Bild: CNheader1.png]
Zitieren
#23

qowaz schrieb:9,5 zu 13 Litern bei 160-170km/h ist ja mal ein mächtiger Unterschied!!

Und zu den Fiats, wir haben nen 500er 1.4 16V in der Familie, der zieht dem One sowas von die Wurst vom Brot!!
Wenn manch Besserwisser hier überhaupt schon mal ein anderes Auto als nen Mini gefahren hätte wüsste er dass er Käse redet! Mittlerweile halte ich von Minis echt nix mehr. Die kochen auch nur mit Wasser. Einzigst das Fahrwerk haben sie gut hingekriegt, was es bei so ner Krücke aber auch nicht raus reisst.
Ach, und als ehemaliger Rover/Mini/MG/LandRover/Jaguar/Morgan Mechaniker kann ich sagen das 170Km/h im Classic Mini ein Kinderspiel sind. Man muss nur wissen wie.....
Aber wie gesagt, ihr wisst es besser...

Q.

Also als Mechaniker sollte man doch den Fehler eingrenzen können, 9,5 zu 13 Litern. So viel Ehrgeiz muß doch ein Autoschrauber haben, denke ich.
Wieso ehemaliger Mechaniker, wurdest du den Anforderungen nicht gerecht. Du scheinst ja auch regelrecht ein BMW/MINI Hasser zu sein, und bist doch im Grunde ein Fiat Fan.
Fiat ist nicht schlecht, haben diese als Müllcontainer auf dem Hof stehen. Verkaufen kann man diese auch nicht mehr, geschenkt ist noch zu teuer.
Zitieren
#24

Ich glaub der Junge Mann ist noch voll in der Pupertät!

[SIGPIC]
[Bild: sigpic16638_56.gif]

[/SIGPIC]
Zitieren
#25

Ja, das habe ich mir auch gerade gedacht. Aber vielen Dank. Ich liege krank auf der Couch und du hast mir gerade echt meine Laune gehoben, weil ich selten so gelacht habe wie bei dem Satz "jetzt kaufen wir uns endlich was Gescheites. Nen Fiat 500!" Yeah!

Ich kann nur mit dem Kopf schütteln, wenn ich sehe, wie sich manch einer vor einem Autokauf informiert. Denn wer 5 Minuten googelt findet sehr schnell heraus, dass der alte Chrysler Motor nicht gerade ein Spritsparwunder ist und wer nun noch ne halbe Stunde logisch überlegt wird auch noch auf den Trichter kommen, dass eben dieser Motor bei dauernd annähernd vmax keine Verbrauchsrekorde aufstellt. Also manchmal frag ich mich echt... ach lassen wir das Mr. Orange

Mal zum Vergleich: Ich fahr meinem R56 Works mit nem Durchschnittsverbrauch von 8,6... meinen S vorher mit 7,5 Litern.
Und wenn ich ehrlich bin, fahre ich ziemlich zügig... Häufiger um die 200.
Mach das mal mit deinem Abarth nach Devil!

Works = Fahrspass² Pfeifen
Zitieren
#26

Beim Kollegen und mir war's genau umgekehrt: JCW verbraucht weniger als der S(184ps Motor). Der Works begnügt sich mit 9.6-10.5l, beim S waren's eher 10.6-11.5l.

Vielleicht braucht der PFL Motor weniger, weil er die Valvetronic nicht hat.
Zitieren
#27

Also ich weiß, woran es bei meinem S gelegen hat: Mein rechter Fuß war da nicht so schwer. Fahre seit dem Works deutlich schneller, der Durchschnittsverbrauch der letzten Wochen liegt so um die 9 Liter. Smile

Works = Fahrspass² Pfeifen
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand